Kindergarten Gebühren....

Markus

schlimmer Finger
edith hat gesagt.:
200€ - mich haut es um! Was wird denn da um Gottes Willen geboten?
Dann ziehe ich hiermit öffentlich meine Beschwerde über 76€/ Monat für 8-15 Uhr zurück. Das ist ja im Vergleich richtig billig!
was da geboten wird? - von 7:45 bis 15 uhr. immerhin 15 min länger ;-)
ansonsten: das sind halt münchner preise. trotz städtischem zuschuss :-?
 

Nats

Jupheidi
Wow, 200€ ist krass, biste so wohlverdienend?
Es wird doch immer nach Gehalt gerechnet, oder vertue ich mich da :???:

Wir haben hier trotz Hartz IV immer 26€ im Monat zahlen müssen... :-? Und das für die Zeit von 7:30-12 Uhr und 14-16 Uhr

LG
 

lulu

Königin der Nacht
edith hat gesagt.:
Dann ziehe ich hiermit öffentlich meine Beschwerde über 76€/ Monat für 8-15 Uhr zurück. Das ist ja im Vergleich richtig billig!
Ich finde das auch sehr guenstig. Mensch, das sind etwa 150 Stunden pro Monat, macht noch etwa 50 Cent pro Stunde. Die Erzieherinnen wollen ihren Lohn doch auch mal an die Inflation angepasst bekommen. Eigentlich sind daher jaehrliche, kleine Erhoehungen doch ganz normal. (Und ich weiss leider selber, wie es sich anfuehlt, wenn das eigene Gehalt sich nicht den gestiegenen Lebenshaltungen anpasst *grummel*.)

Lulu
 

Markus

schlimmer Finger
Nats hat gesagt.:
Wow, 200€ ist krass, biste so wohlverdienend?
Es wird doch immer nach Gehalt gerechnet, oder vertue ich mich da :???:
nö, gesicherte armut :) da man in münchen zumindest in unserer gegend keine chance auf einen einigermaßen anständigen städtischen kindergarten hat, sind wir in einer elterninitiative. da gehts nicht nach gehalt. aber was solls, dafür ist das ein super kindergarten :prima:
 

Kristina

Dauerschnullerer
ich schliess mich lulu an

ich muss ganz ehrlich sagen, ich freu mich auf die preise wenn unsere anna
jetzt dann in den kindergarten geht
dann zahl ich nämlich 52,- eur für vier stunden täglich
und nicht 36,- eur für drei stunden in der woche

0,65 eur pro stunde kindergarten
3,00 eur pro stunde kinderkrippe
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Wir zahlen neben der normalen Kindergartenbeiträge

im KiGa 2 € für Trinken monatlich

und

21 € im Jahr "Spielgeld" (für Bastelsachen, Geschenke für die Kinder u. die Eltern zu Weihnachten, Laternen, Stuten usw.)
 
Oben