Kindergarten Gebühren....

Italia

süße Fee
schon wieder mehr :heul:

Das sind im Monat 4,50€ im Jahr 54€ :-? mehr !!!!!

Die spinnen wohl...mensch wie soll das blos mal enden..man hat ja so kaum noch was übrig ,aber die nehmen ein immer mehr aus die Tasche...und Abwaschen muß ich bei den preisen auch noch...ist zwahr im wecksel,aber trozdem na ist sehr schnell wieder dran..

Ne..ne..ne... das macht echt kein spaß mehr...das heißt ein Zoobesuch wieder weniger im Jahr,und was sagen die?? Die wollen Familie helfen...
Dann sollten die nicht so viel Streichen an den Kiga´s und Schulen..

Heut abend ist Elternsprechtag ich muß für dieverse sachen 6€ bezalhen..fängt ja gut an...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mama-Huhn

Hast eine Leidensgenossin, Bea! Bei uns wurde jetzt auf eine Stunden-Buchungs-Gebührenordnung umgestellt und ich zahle im Monat 6€ mehr für unflexible Betreuungszeiten; zuzüglich Getränkegeld und Spielgeld (was das sein soll, weiß niemand).
 
M

Maren1975

Hallo!

Oh man, das ist echt nicht schön!

Ich weiß noch nicht, was "unser" Kiga kosten wird.
Aber von der Schule her kenn ich das auch sehr gut : hier 3€, da 5€ und dort 10€.
Bin gespannt, ob es noch mehr, als letztes Schuljahr wird!

LG
Maren
 

M&M

Dauerschnullerer
Das stimmt! SIE NEHMEN UNS IMMER MEHR AUS DER TASCHE ICH BIN MAL GESPANNT WENN mAIK IN DEN kIKA KOMMT WAS ICH DAN BEZAHLEN DARF :prima: ;-)
 

Markus

schlimmer Finger
Italiabea hat gesagt.:
schon wieder mehr :heul:

Das sind im Monat 4,50€ im Jahr 54€ :-? mehr !!!!!
darf ich fragen, was ihr insgesamt zahlt? - wir zahlen im moment knapp 200 euro/monat und müssen auch essen machen usw. (elterninitiative) :ei:
 
D

derpirnaer

Habt ihr schon geklärt, ob euch evtl. ein Betreuungskostenzuschuß zusteht?
Da werden die Grundgebühren ganz oder auch teilweise übernommen.

Jan
 
M

Mama-Huhn

Markus hat gesagt.:
darf ich fragen, was ihr insgesamt zahlt? - wir zahlen im moment knapp 200 euro/monat und müssen auch essen machen usw. (elterninitiative) :ei:

200€ - mich haut es um! Was wird denn da um Gottes Willen geboten?
Dann ziehe ich hiermit öffentlich meine Beschwerde über 76€/ Monat für 8-15 Uhr zurück. Das ist ja im Vergleich richtig billig!
 
Oben