Kind alleine im Haus lassen?

G

Giovanna

christine hat gesagt.:
Also um das richtig zu stellen: Ich bin sonst nie weg ohne ihn!! Einmal aus Not! Und ich kam erst auf den Gedanken, es öfters zu tun, als ich mit dieser Frau gesprochen habe und habs dann gleich hier gepostet.

Entschuldige, Christine, hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Mein Satz bezog sich nur auf diese eine Notsituation. Das war ja auch der Grund für dein Posting, du hast die anderen um ihre Meinung gefragt. Fast alle sind sich in dem Punkt einig, dass man seine Kinder nicht zuhause allein lassen sollte. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du Ben nun auch nicht mehr zuhause lassen, wenn die Nachbarin nicht da ist. Das meinte ich mit "...dass du Ben nun mitnimmst". Und darüber bin ich nun auch sehr erleichtert. Dass du das nicht regelmäßig machst, war mir schon klar. Wie gesagt missverständlich formuliert...

Das mit dem Mittagsschlaf und der TaMu ist ne klare Sache. Es geht auf keinen Fall, das Ben mal schon um 12.00 und dann wieder erst um 13.00 schläft. Schade.

Nun scheint die Freundin, die auf Ben "ein Ohr hat" auch für euch momentan die Beste Lösung zu sein. Wenn du ihr dann auch wieder eine Babyphon gibst, find ich das total O.K. so. Ich vertrau auf (gute) technische Geräte...

lg, Johanna
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Christine,

habe nur die ersten beiden Seiten gelesen, hoffe ich poste jetzt nicht zu nem Zeitpunkt, wo schon Alles gesagt wurde.

Bei uns endete als ich ca. 4 Jahre alt war ein kurzes alleine lassen in einer grossen Katastrophe die mich bis zum heutigen Tage traumatisiert hat.


Ich weiss nicht wie ich es machen werde, wenn das 2. da ist, aber ich denke jetzt, dass ich es lieber wecken würde (was auch nicht toll ist, aber...) als das ich mein Kind alleine lasse, auch wenn es "nur" wenige Minuten sind.

Lieben Gruss
Isabelle
 
W

wetter

Also ,das kann ich gar nicht verstehen was ist wenn eure kids sich stossen ,bluten oder brechen oder sonstiges,ich hätte keine Ruhe sie alleine zuhause zu lassen.selbst da hört man nicht über babyfone.Wir haben es einmal ausprobiert und waren unten im kiosk mein kind hat das babyfone ausgestellt und ging bequem nach oben zur nachbarin als ich wieder kam von unten war aber Holland in Not.Die tür stand auf im flur und kein kind in der wohnung könnt ihr euch vorstellen was für ein scock das war.Nie wieder all das bekommt man nicht mit und unsere kleine hat geheult als ich an der tür bei der Nachbarin stand (habe mama gerufen und keine Mama war da,sagte sie) und heulte nieeeeeeeeeeeeeeeee wieder der satz liegt mir jetzt noch in den Ohren
 
M

manuela becker

nein das find ich noch zu früh .... ehrlich ....auch im bett kann ne menge passieren ... ich hätte da riesige angst
 

ConnyP

Die Harmlose
Hm, ich lasse meine Kinder schonmal alleine. Allerdings nur, wenn sie es vorher wissen. Wenn ich schnell über die Straße einkaufen gehe Nachmittags zB., dürfen sie meist einen Film gucken, ich hab das Handy mit und Janine kann mich notfalls anrufen (haben wir geübt). Beide wissen, daß sie zur Not zum Nachbarn gehen, da sind immer welche da. (Nachbarn wissen natürlich auch Bescheid).

Und abends gehe ich 3x die Woche Joggen, wenn die Kinder schlafen. Da allerdings mit genauer Absprache der Nachbarn (Nachbarin joggt mit, ihr Mann paßt auf die drei Kinder auf) und ggf. Babyphon, Janine weiß dann auch Bescheid.

Was ich mich jetzt allerdings frage: Unser Sclafzimmer liegt im Kellergeschoß, wir ahben immer die Tür nachts auf. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich sofort mitbekommen würde, wenn es z.B. in der Wohnung brennt? Aber wahrscheinlich gehört das zu den Unwägbarkeiten des Lebens, für die man sein "Lebensglück" in Anspruch nehmen muß...

übrigens, als ich Vorgestern gerade vom Joggen heimkam, fing Michelle an zu weinen und k...zte ihr Bett voll...:-?
 

yuppi

Gehört zum Inventar
ConnyP hat gesagt.:
Was ich mich jetzt allerdings frage: Unser Sclafzimmer liegt im Kellergeschoß, wir ahben immer die Tür nachts auf. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich sofort mitbekommen würde, wenn es z.B. in der Wohnung brennt? Aber wahrscheinlich gehört das zu den Unwägbarkeiten des Lebens, für die man sein "Lebensglück" in Anspruch nehmen muß...

Habt ihr keine Rauchmelder in allen Zimmern? Weil die würdest du aufjedenfall hören. Sollten auch überall, außer in der Küche vorhanden sein!


Meine Kinder habe ich auch nie alleine gelassen, inzwischen sind sie ja fast 6 u. 13, da trau ich mich jetzt mal kurz zum aldi zu fahren weils fast ums eck ist, aber nie weiter geschweige denn aus dem Ort raus..da hab ich zuviel angst, daß ich in einen Unfall verwickelt werden könnte und die Kinder zuhause sitzen und warten.
Die Große darf klar alleine zuhause bleiben, aber der kurze nicht länger als 30 min mit ihr.
 

Quaracasa

Gehört zum Inventar
yuppi hat gesagt.:
Habt ihr keine Rauchmelder in allen Zimmern? Weil die würdest du aufjedenfall hören. Sollten auch überall, außer in der Küche vorhanden sein!


Meine Kinder habe ich auch nie alleine gelassen, inzwischen sind sie ja fast 6 u. 13, da trau ich mich jetzt mal kurz zum aldi zu fahren weils fast ums eck ist, aber nie weiter geschweige denn aus dem Ort raus..da hab ich zuviel angst, daß ich in einen Unfall verwickelt werden könnte und die Kinder zuhause sitzen und warten.
Die Große darf klar alleine zuhause bleiben, aber der kurze nicht länger als 30 min mit ihr.


Sorry, habe das jetzt alles gelesen hier. Bei manchen Beiträgen auch wirklich Gänsehaut bekommen, aber Kinder mit 6 und 13 Jahren sollten wirklich etwas selbstständiger und freier sein. Das sind dann (entschuldigung für die Verallgemeinerung) Kinder die Schwierigkeiten haben wenn Mama dann nicht mit in der Schule bleiben darf und ähnlich... :-?
Und ein Mädel mit 13 kann sicherlich auf ein 6jähriges aufpassen.

Kleine Kinder sollten sicherlich nur dann alleine bleiben, wenn sichergestellt ist(Nachbar,Babyphone etc.) das im Notfall jemand da sein kann.
Ich lasse Vanessa z.B. zur Zeit auch morgens schlafen. Meine Große hat ein Problem mit Ihrem Knie und so fahre ich die drei Grösseren zur Schule.(3KM), habe das Handy dabei und vereinbart das ich mich melde sobald ich wieder zu Hause bin. Die Maus klettert nicht aus ihrem Bett und die Wohnungstür ist auch gesichert. Klar hab ich dabei kein gutes Gefühl, aber ich fände es schlimmer sie jeden Morgen zu wecken. Im Moment schläft sie auch noch, und ich sitze neben dem Babyphone, da das KiZi ja oben ist.
Unser Babyphone macht Alarm wenn die Batterie alle geht oder man aus dem Sendebereich kommt. Und darauf vertrau ich auch.
Nu ist sie wach. :)
 

Italia

süße Fee
Roeschen hat gesagt.:
Hallo,

ich hab mal geträumt, dass ich nur kurz einkaufen gehen wollte und mein Kind zu Hause alleine war. Ich kam dann in einen Unfall und der Kleine weinte sich die Seele aus dem Leib. Das war ja im Traum schon schlimm.

Ihn wirklich alleine zu lassen würde ich mich nie trauen. Da kann doch sonstwas passieren!!!!

Liebe Grüße

Rosi


sehe ich genauso .... daas würd ich niiiiiiiiieeeeee machen..ich 1 minute kann schon das schlimmste passieren... mir wäre nie wohl dabei...
 
Oben