Kind alleine im Haus lassen?

G

Giovanna

Sag mal, Christine, kannst du nicht Bens Mittagsschlafenszeit vorverlegen? Dann hättest du ne Mittagspause zum Ausrasten und könntest ihn anschließend mitnehmen zum Abholen. Aber wahrscheinlich hast du daran schon gedacht und es geht aus irgendwelchen Gründen nicht. War nur so ne Idee von mir.

Ich weiß zwar nicht genau, welche gesundheitlichen Problemen du hast, aber wenn ich bedenke wie anstrengend ich es gelegentlich finde, Marlene anzuziehen, verstehe ich deine Einwände sehr gut. Trotzdem finde ich es schön, dass du Ben nun mitnimmst, wenn deine Nachbarin mal nicht da ist, um aufzupassen. Blöd ist ja nur, dass du auch wahrscheinlich die Wohnungstür nicht abschließen kannst, weil ja deine Nachbarin bei Bedarf zu Ben können muss...
lg, Johanna
 

christine

Weltreisende
Trotzdem finde ich es schön, dass du Ben nun mitnimmst

Also um das richtig zu stellen: Ich bin sonst nie weg ohne ihn!! Einmal aus Not! Und ich kam erst auf den Gedanken, es öfters zu tun, als ich mit dieser Frau gesprochen habe und habs dann gleich hier gepostet.

Blöd ist ja nur, dass du auch wahrscheinlich die Wohnungstür nicht abschließen kannst, weil ja deine Nachbarin bei Bedarf zu Ben können muss...

Bei uns steckt immer der Schlüssel außen, ich könnte auch abschließen. Brauch ich aber nciht, weil ein Türgitter im Kinderzimmer ist und er da gar nicht rauskann.

Ich finde es gut, wenn die Mittagsschlafzeiten immer etwa um dieselbe Zeit sind. Ben ist zwei Vormittage bis 12 Uhr in der Kinderbetreuung, da wird es schon 13 Uhr, bis er schläft. Wenn ich Julia abhole um 13 Uhr, schläft er um viertel nach 1.

Die letzte Zeit sind wir (wegen der Ins Bett Gehgeschichte ) super gefahren, wenn er eben von halb 1 bis viertel vor 2 oder so geschlafen hat und dann bis abends müde wurde. Ist aber auch ne Phase, das ändert sich ja eh immer wieder!

Christine
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Oh Mann, Christine, das mit der Kinderbetreuung wußte ich nicht. Ist schon blöd. Mir fällt da leider auch keine Lösung ein.
Und noch etwas, ich würde Dir auch garnicht zutrauen, das Du Deine Kinder allein zuhause läßt :bussi:

LG
:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
Ich lass Christoph mittags auch für max 10 min alleine. D.h. ich leg ihn nach dem Mittagessen hin und 15 min später bring ich Carina zu Fuß zum Kindergartenbus an die Bushaltestelle. Das ist ca. 50 m von unserem Haus entfernt und ich sehe sogar unser Haus wenn ich an der Haltestelle stehe. Christoph schläft in der Zeit und klettert auch nicht von alleine aus seinem Bett. Oben ist aber trotzdem (die Zimmertür ist auch geschlossen) das Gitter von der Treppe geschlossen.

Dabei hab ich kein schlechtes Gewissen.

LG Conny
 
S

Seepferdchen

@Buchstabensalat...habe Gähnsehaut bekommen,..als ich deinen Bericht gelesen habe.
Ich hätte es nicht geschafft....mir alles anzuhören.
GSD...ist der Finger heile geblieben.


Ich würde meine Kinder NIE "Bewusst" alleine lassen.


Vor längerer Zeit war doch ein Bericht im TV.
Junge Frau war kurz einkaufen (passierte im Ruhrgebiet)...als sie zurück kam...brannte schon die Wohnung.
3 Kinder sind gestorben.
Meine Nachbarin kennt diese Frau.

Es kann so schnell was passieren auch wenn man in der Wohnung ist,aber wenn ich nicht da wäre....würde ich es mir NIE Verzeihen können.


Liebe Grüße
Sabina
 
D

Diana-maus

Also auch wenn ich vorhin geschrieben habe, das sich mit meinem Hund bei strömenden Regen bzw. wenn mein Mann nicht nach Hause kommt abends nach dem mein Kind schläft raus gehe, muß man sich dass so vorstellen dass wir das letzte Haus in der Straße sind und nebenan ( also Luftlinie 5m von der Haustür entfernt) eine Wiese liegt in der ich mit dem Hund laufe. Die Haustüre ist offen und ich höre mein Kind selbst ohne Babyfon. Ich würde nie mit dem Auto wegfahren traun oder zum Nachbarn gehen etc . Uns ist vergangenes Jahr folgendes passiert: Wir saßen mit dem Babyfon beim Nachbarn im Garten und grillten. mein mann schaute immer wieder zuhause nach weil er der Technik nicht traute. Als er mal wieder schaute blieben wir noch ca. 10 Minuten. Dann gingen wir. Schon am Gartenzaun des Nachbarn hörte ich mein Kind schrein (damal 5 Monate), es war auch schon dieses schrein das nach dem normalen schrein kommt. Er war schweißgebadet und zitterte. Wir nahmen ihn mit in unser Bett er klammerte sich die ganze Nacht an mich. Gott sei Dank war er noch so klein dass er keine Verlassensängste aufbaute und am nächsten Tag auch wieder in seinem Bett schlief aber dem Babyfon vertrau ich nicht mehr so einfach.
PS. Das Gerät ist vollkommen funktionstüchtig aber die Batterien gingen nicht mehr obwohl sie am Tag in Nachbars Garten noch Funktests machten.Das zweite dass passierte war dass wir alle schliefen, das Babyfon schlug an, ich eilte ins Kinderzimmer,
unser Kind hatte den Arm in die Gitterstäbe eingeklemmt und versuchte den Arm herauszuziehen und verkeilte sich die Schulter. Wenn ich dasran denke dass so etwas passieren kann wenn ich mit dem Hund weiter vom Haus bin.....Würde ich niemals machen.

Liebe Grüße
 
Oben