Kiga im Sommer?

Hedwig

Sternenfee
AW: Kiga im Sommer?

@Su: Bei uns kommt es eigentlich auch nur dazu, wenn Cajus um 6.00Uhr Hunger hat und danch weiter schläft. Dann bleib ich meist auf. Ansonsten nehm ich jede Sekunde Schlaf mit, die mir die beiden lassen.
Das würde aber heißen, wenn Emil in den Kiga kommt, dass hier der Stress morgens vorprogrammiert ist.

Die beiden kennen Geräusche ja vom Papa, der um 6.00h aufsteht. Und bisher juckt sie das nicht wirklich :)
 

Su

Das Luder
AW: Kiga im Sommer?

Hedwig hat gesagt.:
Die beiden kennen Geräusche ja vom Papa, der um 6.00h aufsteht. Und bisher juckt sie das nicht wirklich :)

Hör mir auf, wenn Markus mal den Frühzug nimmt, und um 05:00 Uhr aufsteht, stehen die Kinder auch dann auf:bruddel:

na ja, irgendwann bleiben sie schon im Bett so mit 14, sind ja nur noch 10 Jahre .........

LG
Su
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Kiga im Sommer?

smilies-28562.png
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Kiga im Sommer?

hi, unser kleiner geht quasi auch "arbeiten" .. .sagt er :o)

jeden morgen zwishcen halb und viertel vor acht ... und spätestens halb eins wird er von einem von uns abgeholt.
wir schauen auch immer, dass er in der gleichen zeit dort ist, damit der ablauf bis zum frühstück, etc. immer derselbe ist... naja, und spielen und planschen im freien, dreitad fahren, zusammen essen ... findet er doch super..


zwergi braucht doch ne regelmäßigkeit, meienr meinung nach.

ausnahmen nur im urlaub, bei krank oder arztterminen oder wenn wir merken,m er braucht jetzt einfach mal ein langes wochenende, weil er morgens wg. überlastung nur noch weint beim abgeben... da swar aber erst einmal der fall.


lg,
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Kiga im Sommer?

Puuh ich hab jetzt nicht alle 8 Seiten gelesen, aber ich kann mic h den anderen nur Anschließen, er MUß das lernen (und DU auch) das es praktisch wie seine "Arbeit" ist.
Aber das haben dir ja jetzt genug schon gesagt.

Ich weiß nicht, ob wer auch schon den Aspekt reingebracht hat, das Jul irgendwann auch anfangen könnte, GARNICHT mehr hingehen zu wollen.
Das hatten wir bei einem Kind in der Gruppe.

Irgendwann könnte er den Anschluß an der Gruppe verlieren. Projekte kann er ja so nur zum Teil mitbekommen und stell dir mal vor du schaust einen spannenden Film und jemand macht dir in der mitte aus :-?
Zudem, die Kinder haben kein Kind zum Freund wo sie nicht wissen wann er mal wieder da ist, die schließen sich zu Gruppen zusammen und Jul stünde ausen vor :-? Wenn deine Freundin nur käme wenn SIE mal langeweile hat und sich sonst nie meldete, würdest du dich wohl auch Distanzieren, oder ?

Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Ich kann mir kaum Vorstellen das das in deinem sinne ist.
Wenn du das weiter so handhabst darfst du dich nicht Wundern, wenn Jul irgendwann Protestiert in den Kiga zu gehen, er weiß ja nicht, ob er etwas zuende bringen kann (Projekt) und er hat ja auch gezeigt bekommen, das es ja nicht sooo wichtig ist...


Ich werde Kevin immer bringen und Notfalls eher raus, auch wenn´s schwer ist, ich schlaf auch gern laaaaange.
Zuhause wird nur bei Krankheit geblieben.
Oder wenn Papa Urlaub hat, hat auch Kevin Urlaub, da er ihn sonst kaum sieht.



LG Katja
 

christine

Weltreisende
AW: Kiga im Sommer?

Hallo!

Bei uns gibts das auch nicht, nach Lust und Laune gehen. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, daß ich das gerne hätte, ich bin sooo froh, wenn meine Kinder im Kindi sind. Dann kann ich sie viel besser genießen am Nachmittag.

Zu Hause wird geblieben, wenn ein Kind krank ist, wenn man eine außergewöhnliche Unternehmung mal macht oä, aber nicht, wenn mein Kind keine Lust hat oder müde ist. Und ich kündige das am Vortag an, damit sie wissen, was Sache ist.

Ich finde das regelmäßige sehr wichtig, und ich denke, das fördert auch die Entwicklung des Kindes, wenn es lernt, auch Sachen durchzuziehen und nicht immer nach dem Gefühl zu gehen.

christine
 
Oben