Haustiere Katzensteuer

Su

Das Luder
AW: Katzensteuer

Unsere Katze vergräbt ihr Geschäft ordentlich . . .
Nee, jetzt im Ernst - wenn es danach gehen würde müssten für viele Dinge Steuern erhoben werden. Ne Steuer auf Planschbecken weil das Wasserverschwendung ist, auf Kaugummis weil die an den Schuhen kleben bleiben und die Umwelt verschmutzen, auf Zeitungen und Gläser weil die Altpapier- und Altglasentsorgung auf den Gemeinden lastet, auf Babys weil die vielen Windeln Umweltverschmutzung sind . . . Liste kann beliebig fortgeführt werden.
Wir haben keinen Hund u.a. auch aus finanziellen Gründen - obwohl mein Mann gerne wieder einen hätte. Und ich wäre nicht bereit, für Katzen eine Steuer zu bezahlen. Was glaubt ihr, wie voll da die Tierheime werden würden und wie viele ausgesetzte Katzen es gäbe?

Grüße
Annette

Du auf den Dingen ist doch überall Steuer drauf, nennt sich Mehrwertsteuer und wenn Du z.B. als Unternehmer irgenwelche Dinge verkaufst wo der grüne PUnkt drauf ist, dann zahlst Du dafür auch eine extra Abgabe.

Die Frage ist ob die Tierheime dann wirklich so voll wären, weil ich hoffen würde das nicht Hinz und Kunz dann ständig Katzennachwuchs produzieren würde.

Aber keine Angst Annette, ich habe noch nie gehört dass das eingeführt werden soll.

Somit eh eine Diskussion so für nix:cool:
Su
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Katzensteuer

Nee liebe Anette.... da vergleichst du grad Birnen mit Äpfeln....

Wir sollten schon dabei bleiben 2 Haustierarten unterschiedlicher Gattung mit ähnlichem, außerhäusigen Bewegungs und Ausscheidungsdrang miteinander zu vergleichen....

Im übrigen hat mein Hund sein Geschäft auch immer ordentlich vergraben wollen und war mit seinen 3 kg womöglich leichter und kleiner wie so manche Katze ( und auch der Streunerradius war bedeutend kleiner ) und trotzdem hat der mit irgendwas mit 80 Euronen Steuern im Jahr gekostet.

Ebenso die beiden Chikleinviehdingsbumms von meiner Schwägerin... wiegen zusammen nur knapp die Hälfte einer kleinen Katze und kosten, da auch noch erst und zweithundesteuer drauf fällt zusammen mal eben knappe 180 Euronen im Jahr.... und die beiden gehen aufgrund der Behinderung meiner Schwägerin nichtmal raus.... die sind ans Hundeklo gewöhnt und streunern höchstens mal in unserem Garten.

Alsoi wo ist da nun die Gerechtigkeit???
 

Nats

Jupheidi
AW: Katzensteuer

Heißt das im Umkehrschluß wenn Du Hundesteuer zahlst, machst Du die Haufen Deines Hundes nicht weg *entsetztguck*

Lg
Su

ne, wir laufen sowieso immer durchs Feld, da störts niemanden.;) Aber ich finde es schon irgendwie komisch, das man Steuer für was zahlen soll, ohne Gegenleistung. Hier hatten wir bis letztes Jahr keine Freilaufflächen für Hunde. Und wir zahlen sehr sehr viel Steuern hier (1 Hund: 148€ , 2 Hunde: je Hund 168€ = 336€ ) Seit letztem Jahr gibts in MG 10 Flächen, wo jetzt auch wieder welche geschlossen werden. Irgendwie fehlt mir der Aufhänger, wodurch eine Hundesteuer gerechtfertigt wird. Zahlt man eigentlich auch Pferdesteuer??? Hier kacken die Pferde nämlich überall auf die Strasse....

LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Katzensteuer

Und ich bin dafür alle Steuern auf Tiere (Private haustierhaltung) abzuschaffen und dann im Gegenzug jeden der die Hinterlassenschaften nicht entfernt zu einer saftigen Geldstrafe heranzuziehen.

und ja - auch auf Feldwegen, da störts nämlich genauso. kacke gehört weg, soll jeder schön bravo Beutelchen und Schippchen mitnehmen. Wenn ich mir nen Hund halte oder ne katze dann muß ich halt auch dafür sorgen dass die Fäkalien dieser Tiere nicht für andere Menschen eine Belästung und schlimmstenfalls Gefahrenquelle für Krankheiten werden. Und wenn ich nicht dazu bereit bin dann darf ich mir so ein Tier nicht halten, ganz einfach. Ich lasse meine Kinder auch nicht auf die Wege und auf die Wiese kacken...

Hier kann man nirgends und nicht in den Wäldchen, auf den Feldwegen, auf den Gehwegen, selbst auf der Wiese vorm Kindergarten oder direkt hinter unserem Garten ohne dass Tretminenalarm ist . Und Katzen, die hier auf unserem Grundstück kacken wollen, die jage ich so dermaßen dass sie uns fürs restliche Leben meiden. sollt sich mal auch nur ein Katzenhalter beschweren...

ich liebe Tiere, aber da vergehts mir nämlich.

Wozu man allerdings ne Steuer für Hunde zahlen soll, entzieht sich jeder Logik bei mir.
für Katzen. für Vögel. für Aquarien. für Bartagamen. Für Achatschnecken... warum da nicht???
Kennt jemand die steuerliche Begründung warum Hundesteuer?
ich muß mal GG fragen, ob die das irgendwie rechtfertigen...
 

Alina

Selfie Queen
AW: Katzensteuer

Aber Lucie, ich kann ja schlecht meine Katzen verfolgen. Ich weiß nicht wo sie hin kacken...
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Katzensteuer

das weiß ich wohl Alina.
aber ich find halt da machen es sich viele Tierhalter auch relativ einfach..
Ich bin auch nicht unbedingt ein Befürworter von Freigängern, insofern mach ichs mir auch einfach.
Bei Freigängern nimmt halt jeder das so in kauf und ich denk mir, die sollen doch ins Katzeklo reinmachen :hahaha: ...
wir haben hier zig Freigängerkatzen und ich liege jedes Frühjahr auf der Lauer damit sie mir nicht die Singvögel meucheln, die Nistkästen räubern. In meinen Garten machen.
Wir haben hier in unserem Wohngebiet mehr Hunde als Kinder und alle ach so lieben Tierhalter - die dann aber auch großenteils selber Kinder haben - haben alle gern die Freude an ihren Tieren aber die negativen Seiten für die fühlen sie sich nicht verantwortlich.
Und seitdem bin ich echt radikal geworden. so kenn ich mich selber nicht, ich liebe Tiere..

aber es sind nicht nur die Katzen und ich liebe sie trotzdem auch wenn ich sie deshalb auf dem Kieker hab.
Es sind genauso die Reiter, deren Pferde die Wege voll machen oder noch 10000 mal ekeliger - an der Nordsee auf den Strand kacken und niemand machts weg und bei der nächsten Flut schwimmen dann plötzlich Pferdeäpfel neben den Kindern im Wasser.... :ochne:


aber nichtsdestotrotz, warum es Hundesteuer gibt entzieht sich trotzdem dass ich da echt nen Brass hab nicht... und somit würd ich jedem nen Vogel zeigen, der dann auch noch katzen- und ich weißnichtnochwasSteuer einführen wollte.

ich glaub einfach da hat einer mal ne schlaue idee gehabt ... wo man irgendwo jemand das Geld aus der Tasche ziehen kann tut mans auch :heilisch:
 
Oben