Haustiere Katzensteuer

Schäfchen

Copilotin
AW: Katzensteuer

"Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal" fällt mir dazu ein.

Wir zahlen aktuell keine Hundesteuer, da Cora unter "Therapiebegleithund" mit entsprechender Ausbildung fällt.

Su, ich mag diese Automaten - nur leider gibt es sie bei uns nicht und wenn ich im Urlaub welche sehe, sind sie meist leer. Ich glaub, ich hab erst einmal einen gefüllten gesehen. Stattdessen haben wir in der Gürteltasche mit den Leckerchen auch eine ganze Handvoll Tütchen mit, um aufzuräumen. Schön, wenn man dazu einen Papierkorb findet. Leider sind die auch oft rar. Insofern streiten sich da in mir gern zwei Seelen. Die, die wegräumen als notwendig und wichtig empfindet und der Sturschädel, der sich fragt wieso er das macht, wenns doch eh keine Entsorgungsmöglichkeiten gibt.

Cora kann man wenigstens hinterherräumen. Bei Rambo war das schlimm, der kroch bis ganz untern Strauch, wo keiner rankommt. Er hat es gehasst und nach Möglichkeit vermieden, auf Gehwege oder Rasenflächen zu machen. Stadt war ihm ein Greul.

Also wenn ich mir die Begründung der Hundesteuer ansehe, täte mir eine Katzensteuer gut gefallen. Wir müssen, seit einige Häuser weiter ungeplanter Katzennachwuchs auftauchte, den Sandkasten sogar über Mittag abdecken und unsere gelben Säcke gesichert hinlegen, weil die sonst zerfetzt werden. Ich hab im Sommer gern den Kompostbehälter draußen, den räumen sie mir aus :umfall: und dann sieht die Terasse aus ...

Nur: wie will man die Katze zuordnen? Müsste man dann auch Katzen chipen lassen?
 
Oben