Katze & Baby

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Katze & Baby

PS: Obergeschoss hat eine Türe und die ist immer zu :zwinker: Rein möchte sie seeeehr gerne :hahaha:
 

Su

Das Luder
AW: Katze & Baby

Wie könnte ich es dann schaffen, das die Nachbarskatzen nicht auf unserer Terasse liegen sondern auf Ihrer eigenen? Das nervt unheimlich.

Lg
Su
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Katze & Baby

Wie könnte ich es dann schaffen, das die Nachbarskatzen nicht auf unserer Terasse liegen sondern auf Ihrer eigenen? Das nervt unheimlich.

Lg
Su

Einen Zerstäuber mit Wasser parat stehen haben und IMMER voll auf die Katze spritzen, sobald sie die Terasse betritt.

Irgenwann reicht das Geräusch"pscht" , damit sie das Weite sucht :hahaha:

Aber ist eine langwierige Geschichte, für Mensch und Tier aber dafür unschädlich.

Grüssle Sabrina
 

Su

Das Luder
AW: Katze & Baby

Ich mag es ja nicht sagen, aber das haben wir letztes Jahr schon versucht, das sie auch auf den Polstern liegt und es einfach für Yannick gefährlich ist, Larissa hatte mal einen kleinen Spielzeugeimer mit Wasser und wollte sie damit etwas anspritzen, der Eimer hat dann aber Übergewicht bekommen und ist komplett über die Katze, das hat die aber überhaupt nicht gestört.
Unser Nachbar hat sie mal total entnervt aus seinem Wohnzimmer geschmissen, weil sie an der Couch gekratzt hat, da kam sie auch keine stunde später wieder:piebts:

Lg
Su
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Katze & Baby

Also ich bringe unserer Kleinen auch schon jetzt bei, das gewissen Orte einfach Tabu sind. Ganz wichtig eben Tische und Küchenschränke, da ich sie ja nicht überall aussperren kann. In der Küche steht das Futter. Wenn sie mal auf den Tisch springt, pack ich sie und tu sie einfach runter und mecker dabei. Es ist auch schon viel weniger geworden, sie versucht es nur noch selten. Es ist schon erstaunlich, was Katzen sich merken können.

Im Grunde ist es wie bei Kindern, die tun doch auch oft Dinge, die sie nicht sollen, obwohl sie das genau wissen.

Aaaaber, ich weiß auch, das sie 10000 % auf den Tischen rumkrauchen, wenn niemand im Haus ist und ich bilde mir ein zu glauben, das dies ALLE katzen machen.
deshalb würde ich nie was essbares auf dem Tisch stehen lassen.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Katze & Baby

Ich mag es ja nicht sagen, aber das haben wir letztes Jahr schon versucht, das sie auch auf den Polstern liegt und es einfach für Yannick gefährlich ist, Larissa hatte mal einen kleinen Spielzeugeimer mit Wasser und wollte sie damit etwas anspritzen, der Eimer hat dann aber Übergewicht bekommen und ist komplett über die Katze, das hat die aber überhaupt nicht gestört.
Unser Nachbar hat sie mal total entnervt aus seinem Wohnzimmer geschmissen, weil sie an der Couch gekratzt hat, da kam sie auch keine stunde später wieder:piebts:

Lg
Su

:???: Hä?! Wie muss ich das vestehen, da kippt ihr einen Eimer Wasser über sie und es stört sie nicht?!

Also normalerweise (es soll ja ausnahmen geben) mögen Katzen kein Wasser. Und wenn sie angespritzt werden, rennen sie davon. So zumindest in der Theorie und geschätzt 95% der Fälle.

Hm... dann gäbs natürlich Katzenschreck Zeugs aus der Tierhandlung... ob die was bringen weiss ich nun nicht :rolleyes:

Eine leere Alu-Dose gefüllt mit Kugeln/Schrauben was weiss ich... halt richtig fies lärmend. Direkt neben die Katze werfen damit sie richtig erschreckt?

Grüssle Sabrina
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Katze & Baby

Wie könnte ich es dann schaffen, das die Nachbarskatzen nicht auf unserer Terasse liegen sondern auf Ihrer eigenen? Das nervt unheimlich.

Lg
Su

einen hund ausborgen :hahaha:

ne, aber das mit der Wasserspritze haben wir auch gemacht, als Dario noch klein war.
Hat echt geholfen, aber nur wenn man konsequent ist und über einen sehr langen Zeitraum.
 
Oben