Katze & Baby

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Katze & Baby

ja ja wir haben eine katze. also im haus ist sie. in der wohnung bei uns selbst nicht. sie ist bei meinem paps.
mir ging es um meine schwester. ihre katze schläft mit im bett und der kleine ist dort auch ab und an. und nun hat er schon längere zeit husten. gern auch nachts.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Katze & Baby

Brini, bei dem Foto wird mir übel, sorry 8O - das geht für mich gar nicht. Bei ganz kleinen Kindern kann ein Katzenhaar reichen, um ernste Atemprobleme hervorzurufen. Und das mit der Möglichkeit des Erstickens durch Drauflegen habe ich auch schon mehrmals gelesen, sorry, Mullemaus - schön, wenn Eure Katzen das nicht tun, aber generell bin ich schon skeptisch. Einmal ist immer das erste Mal...
Auch wenn es schön ist, ein Haustier zu haben - mit Babys wäre / war ich immer vorsichtig. Später geht das doch alles auch noch.

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Katze & Baby

...und mal abgesehen von den Flöhen, die die Viecher manchmal haben, was man vielleicht nicht früh genug merkt... alles schon dagewesen :umfall:
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Katze & Baby

Annie,

natürlich muß man vorsichtig sein und sollte Baby und Tier nicht unbeaufsichtigt lassen - schrieb ich ja schon oben.

Das mit den Flöhen kann passieren, das ist richtig - und das hatten wir auch schon ein Mal. Dafür bei den Kids 2 x Kopfläuse, die fand ich wesentlich widerlicher.

LG,
Mullemaus
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Katze & Baby

Die Katze meiner Eltern hat sich damals immer wenn jemand erkältet war bei demjenigen auf die Brust gelegt.
Einmal hat das die Katze auch bei Eric gemacht.Da war er 7 Monate alt und sie lag mit dem Hinterteil auf Eric Gesicht :umfall:
Mein Vater hats gleich mitbekommen und fand das garnicht lustig.....

@Brini, ich geb Irrlicht recht.Das geht für mich garnicht.

Ich habe einmal bei Fabienne nicht hin geschaut als sie schlafend auf einer kleinen Matratze im Wohnzimmer auf dem Boden lag.Als ich von der Toi wieder kam,lag der Hund neben Fabienne.Im ersten Augenblick sah es ja lustig aus, weil der Hund sich genauso hin legte wie Fabienne lag.Also auf dem Bauch, Kopf nach links und hat alle viere von sich gestreckt. :hahaha:

Aber,er war mitten im Fellwechsel und was da dann an Haaren lag ,muss ich wohl nicht erwähnen :rolleyes: Okay,ich konnte ja das Laken wechseln, aber das war das erste und letzte mal das er das gemacht hat......
 

Su

Das Luder
AW: Katze & Baby

Aber wenn man Babies extra in einen Schlafsack steckt für die Nacht damit sie nicht die Decke über den Kopf bekommen, wäre ja eine Katze dazuzulegen irgendwie unlogisch:rolleyes:


Wegen der allergie, sprich Deiner Schwester, ich würde das auf alle Fälle testen lassen! Wenn es mal auf die Atmung geht, bekommt er das so schnell nicht mehr los. Bei Yannick ging das ganz schnell von einer Kontaktallergie auf Katzen (Haut) gab es urplötzlich die Reaktion auf die Atmung (Asthma) so schlimm, das er schon ganz blau war und eine Woche auf der Intensivstation Cortison intravenös bekommen musste.

Lg
Su
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Katze & Baby

Ja Su, ich hatte ihr ja ans Herz gelegt das mal ansprechen zu lassen. Ihre Reaktion war nur so komisch zwecks der katze, alias sie schläft schon immer dort das können wir jetzt nicht ändern. ich wollte halt bevor ich mal wieder frage oder was sage mir sicher sein das es so sein könnte. Aber ich denke schon das sie es mal anspricht beim arzt.
 
Oben