Katze & Baby

Jona

mit Schild
AW: Katze & Baby

Uuuuh, Brini, ist die Katze nicht einfach viel zu schwer für die Süße? Ich kann jetzt nicht erkennen, ob er richtig auf ihr liegt? Also unser Dicker wiegt an die 8kg, was genauso viel ist wie das Baby selber :hahaha:

Ich will mal nix kritisieren, da ich weiß, wie schwer es ist, wirklich ALLES steril zu halten mit 2 Katzen und ich hier ja auch schon wegen eines Fotos, auf dem der Kater im LEEREN Maxicosi saß, angesprochen wurde :)

Aaaaber: wir halten es wirklich sehr strikt: Babysachen sind Babysachen und es kommt vor, dass ein Kater drauf liegt, aber der kriegt dann direkt ne dicke Ansage und enthaart wird auch regelmäßig :jaja:
Wenn das Baby allein im Raum ist, ist diese Tür strikt zu oder die Kater sind beide bei uns in Dauersichtweite.
Ich hab mir da auch echt schon vor der Geburt Gedanken gemacht.

Unsere 2 müssen ganz schön zurückstecken jetzt, aber es sind noch immer keine aaarmen Katzen :)

Ich hätte SOOOO Schiss, dass vor allem der Dicke ans Baby geht, denn wie Blacky will er "helfen", wenn sie weint und das beinhaltet eben Köpfchengeben, Andrücken usw. und auch mal Drauffallenlassen (wollte er letzens, ich saß daneben und hatte echt meine Mühe, den Kater wegzudrücken- einfach, weil sie rumquengelte).

Also ich pass da echt höllisch auf und dass sich ne Katze aufs Baby setzt, halte ich gar nicht für sooo unrealistisch- nicht aus "Blödheit" der Katze, sondern weil ich eben die Erfahrung gemacht hab, dass viele Katzen auf Weinen usw. reagieren und dann trösten wollen.
Die Katze setzt sich ja auch nicht direkt mittig ins Gesicht, aber eben evtl. neben den Kopf, so dass die Atmung einfach behindert wird, denn aus dem Kopf weints ja.

LG
 

Jona

mit Schild
AW: Katze & Baby

Unsere gehen eh nicht raus und haben auch daher keinen Dreck/Flöhe. Würden sie raus gehen, würd ich die Regeln aber wohl nochmal drastisch verschärfen- bin da ziiiiemlich gewissenhaft.
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Katze & Baby

Da Frage ich mich doch manchmal, wie WIR überlebt haben? (wo ist der Text, wenn man ihn braucht?!)

Im moment kommt Jennifer manchmal mit Katzenhaaren in Kontakt.. bald krabbelt sie, ich will nicht wissen was sie DANN alles im Mund hat was ekliger ist :rolleyes:

Grüssle Sabrina

Ich versuchs mal. :)

:) Wenn man sich für ein Tier entscheidet, ist man doch in dieser Hinsicht sowieso schon toleranter, denn klinisch rein wird es da nie geben.;)
Und das wäre ja auch schlimm, sonst wäre der kleine Körper beim ersten Kontakt mit dem Tier einer Freundin z.Bsp. oder der nicht so sauberen Wohnung bei Uroma (aufgrund des Alters) doch sofort überfordert mit der Flut an den "kleinen Unscheinbaren".

Ich kann nur sagen, Helena läuft bald (die Hoffnung haben wir, ja:hahaha:) und hat bisher alles super "überstanden" ;).
Im gegenteil sie hat sogar zweimal Bronchitis und einmal Grippe überstanden ohne sich anzustecken(mal auf holzklopf).

Wir hatten aber auch Bedenken wegen der Haare. Bevor Helena geboren war haben wir auch überlegt die katze vorrübergehend an meine Eltern zu verborgen, aber was bringt das, wenn sie dann eh wieder da ist.
Dann der Gedanke Haare ab, aber irgenwie haben wir ihn dann nur etwas gestutzt, damit die Haare nicht mehr so flugfähig waren und das wars.:)

Die Fusselbürste unser ständiger Begleiter. :)

lg, tina
 
Zuletzt bearbeitet:

PerHelena

Familienmitglied
AW: Katze & Baby

Unsere gehen eh nicht raus und haben auch daher keinen Dreck/Flöhe. Würden sie raus gehen, würd ich die Regeln aber wohl nochmal drastisch verschärfen- bin da ziiiiemlich gewissenhaft.


Ja, das hat unser Dicker zu spüren bekommen, der hat fast ein jahr gebraucht um sich überhaupt mit Helena freiwillig in einem Raum aufzuhalten.:ochne:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Katze & Baby

Uuuuh, Brini, ist die Katze nicht einfach viel zu schwer für die Süße? Ich kann jetzt nicht erkennen, ob er richtig auf ihr liegt? Also unser Dicker wiegt an die 8kg, was genauso viel ist wie das Baby selber :hahaha:

Blacky wiegt knapp 3kg, sie ist eine kleine und zierliche. Und Jenny hatte die grösste Freude an ihr :umfall:
Trotzdem: ich hab das Foto geschossen (ist eine Erinnerung, so einfach ist das ;) ) und seither muss Blacky sofort runter wenn sie mal wieder schneller war als ich. Und sie ist wirklich fix :hahaha:


Ich will mal nix kritisieren, da ich weiß, wie schwer es ist, wirklich ALLES steril zu halten mit 2 Katzen und ich hier ja auch schon wegen eines Fotos, auf dem der Kater im LEEREN Maxicosi saß, angesprochen wurde :)

Joa, aber da steh ich drüber. Steril ist hier überhaupt nichts im Haus. Klar achte ich auf Sauberkeit, aber dass ich nu alles mit Sagrotan einsprühe... NEVER! Hey, ich züchte keine Katzen und keine Kinder, aber schon GAR KEINE Allergien im Haus. Ich finde das übertriebene getue einfach schrecklich. (Ohne jetzt jemandem auf die Füsse zu trampen, das ist jetzt einfach MEINE Einstellung zur "heutigen" "Sagrotan-Gesellschaft") Gewisses Mass an Sauberkeit und Hygiene, das muss sein. Aber ich mag nicht übertreiben damit :rolleyes:


Aaaaber: wir halten es wirklich sehr strikt: Babysachen sind Babysachen und es kommt vor, dass ein Kater drauf liegt, aber der kriegt dann direkt ne dicke Ansage und enthaart wird auch regelmäßig :jaja:

Muss ich nicht, Blacky haart nur beim Fellwechsel stärker, ansonsten verliert sie kaum Haare. Trotzdem gibts natürlich auf dem Sofa oder in der Ecke einige Katzenhaaren. Ohne gehts halt nicht..


Wenn das Baby allein im Raum ist, ist diese Tür strikt zu oder die Kater sind beide bei uns in Dauersichtweite.
Ich hab mir da auch echt schon vor der Geburt Gedanken gemacht.

Unsere 2 müssen ganz schön zurückstecken jetzt, aber es sind noch immer keine aaarmen Katzen :)

Isch aabe keine Türen :hahaha: Wirklich nicht, Küche Wohn und Esszimmer ist offen. Von daher stellt sich die Frage nicht.

Ich hätte SOOOO Schiss, dass vor allem der Dicke ans Baby geht, denn wie Blacky will er "helfen", wenn sie weint und das beinhaltet eben Köpfchengeben, Andrücken usw. und auch mal Drauffallenlassen (wollte er letzens, ich saß daneben und hatte echt meine Mühe, den Kater wegzudrücken- einfach, weil sie rumquengelte).

Also ich pass da echt höllisch auf und dass sich ne Katze aufs Baby setzt, halte ich gar nicht für sooo unrealistisch- nicht aus "Blödheit" der Katze, sondern weil ich eben die Erfahrung gemacht hab, dass viele Katzen auf Weinen usw. reagieren und dann trösten wollen.
Die Katze setzt sich ja auch nicht direkt mittig ins Gesicht, aber eben evtl. neben den Kopf, so dass die Atmung einfach behindert wird, denn aus dem Kopf weints ja.

LG

Eben, vorsicht ist gut, Panik ist übertrieben, finde ich. :rolleyes:

Unsere gehen eh nicht raus und haben auch daher keinen Dreck/Flöhe. Würden sie raus gehen, würd ich die Regeln aber wohl nochmal drastisch verschärfen- bin da ziiiiemlich gewissenhaft.

Ich versuchs mal. :)

:) Wenn man sich für ein Tier entscheidet, ist man doch in dieser Hinsicht sowieso schon toleranter, denn klinisch rein wird es da nie geben.;)
Und das wäre ja auch schlimm, sonst wäre der kleine Körper beim ersten Kontakt mit dem Tier einer Freundin z.Bsp. oder der nicht so sauberen Wohnung bei Uroma (aufgrund des Alters) doch sofort überfordert mit der Flut an den "kleinen Unscheinbaren".

Ich kann nur sagen, Helena läuft bald (die Hoffnung haben wir, ja:hahaha:) und hat bisher alles super "überstanden" ;).
Im gegenteil sie hat sogar zweimal Bronchitis und einmal Grippe überstanden ohne sich anzustecken(mal auf holzklopf).

Wir hatten aber auch Bedenken wegen der Haare. Bevor Helena geboren war haben wir auch überlegt die katze vorrübergehend an meine Eltern zu verborgen, aber was bringt das, wenn sie dann eh wieder da ist.
Dann der Gedanke Haare ab, aber irgenwie haben wir ihn dann nur etwas gestutzt, damit die Haare nicht mehr so flugfähig waren und das wars.:)

lg, tina

Den Gedanken hatte ich nie, Blacky ist ein Familienmitglied und fertig. Wir passen auf, dass sie nicht alleine mit Jennifer ist. Das muss sein, und wenn Jennifer weint muss ich ziemlich fix zu ihr, weil sonst Blacky geht. Auch ok... oder ich nehme Jennifer halt überall hin mit, wenn ich aus dem Raum muss. Aber wir haben das schon im Griff, da habe ich keine Angst. Und ich finde das aufwachsen mit Tieren einfach wunderschön :)

Grüssle Sabrina
 

Su

Das Luder
AW: Katze & Baby

Jetzt mal eine doofe Fragen, wenn Katzen eh machen was sie wollen und sich nichts sagen lassen und das eh toll ist;), wie bringt man ihnen dann bei nie auf den tisch zu gehen oder nie in den 1. OG?

Lg
Su

P.S: Von zuviel Sagrotan/Sauberkeit hat Yannick die Allergie bestimmt nicht:heilisch:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Katze & Baby

ich kann nur für unseren Norweger sprechen und der macht natürlichnicht nuuur das was man ihm sagt oder antrainiert hat bzw. ihn lässt, wie bei einem gut erzogenen Hund.

Aber er weiß auch genau, was er nicht darf, weil ich ihm das von anfang an immer wieder zu verstehen gab durch Handlungen und Stimmlage.
Und Katzen werden dahin gehend manchmal unterschätzt.
Natürlich hört man bei Katzen nie auf und muß es immer wieder in Erinnerung rufen.
Und dann hat man diese kleinen Erfolge, die je nach Laune der Katze auch völlig über Board geworfen werden können:hahaha:.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Katze & Baby

Jetzt mal eine doofe Fragen, wenn Katzen eh machen was sie wollen und sich nichts sagen lassen und das eh toll ist;), wie bringt man ihnen dann bei nie auf den tisch zu gehen oder nie in den 1. OG?

Lg
Su

P.S: Von zuviel Sagrotan/Sauberkeit hat Yannick die Allergie bestimmt nicht:heilisch:

ich kann nur für unseren Norweger sprechen und der macht natürlichnicht nuuur das was man ihm sagt oder antrainiert hat bzw. ihn lässt, wie bei einem gut erzogenen Hund.

Aber er weiß auch genau, was er nicht darf, weil ich ihm das von anfang an immer wieder zu verstehen gab durch Handlungen und Stimmlage.
Und Katzen werden dahin gehend manchmal unterschätzt.
Natürlich hört man bei Katzen nie auf und muß es immer wieder in Erinnerung rufen.
Und dann hat man diese kleinen Erfolge, die je nach Laune der Katze auch völlig über Board geworfen werden können:hahaha:.

Da unterschreibe ich mal!

Natürlich haben Katzen ihren eigenen Kopf, und ein "tut sie nie" gibt es nicht.
Aber auf den Tisch geht sie eigentlich nicht, weil sie schon als Baby wusste: Ist nicht erlaubt. Wir vertrauen ihr da auch ordentlich. Aber je nachdem springt sie halt doch mal drauf (wenn es soooo lecker riecht). Und dann gibts n Klaps damit sie runter fällt/springt und ein strenges NEIN.
Sie weiss es, aber sie probiert gewisse Dinge halt immer wieder.

Du, ich möchte jetzt nicht unterstellen, dass Allergien NUR davon kommen! Ich glaube aber (und das ist ja auch erwiesen) dass zuviel Hygiene und "in Watte packen", Allergien auch fördern kann.

Ein gutes Mittelmass soll's sein. Aber ein Patentrezept gibt es sicherlich nicht!

Grüssle Sabrina
 
Oben