Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Onna

süße Chilischote
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

:sabber: ... das gibt es heute Abend bei uns auch wieder. Mit Butternutkürbis, Kartoffeln, Zuccini, Champignons, Zwiebeln und Knobizehen. :)
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

danke für eure leckeren Ideen :sabber:

mir ist grad auch schon wieder ein Kürbis in den Beutel gehüpft :mrgreen:
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Ich mache das oft auch einfach stinknormal mit Salz und Pfeffer! :jaja: Allerdings nehme ich Rapsöl dazu ... Olivenöl mag ich nicht so.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

sehr schön dass ihr das hier hochholt.

ich hab keine Ahnung von Kürbis, ausser Suppe hab ich noch nie was anderes gemacht :umfall:

ich hab mal versuchsweise nen Butternußkürbis mitgenommen - und nun liegt er da und wartet auf meine Eingebungen...

wie wird der zubereitet? Mit oder ohne Schale? und wie breit dürfen die Stücke sein,gart der schnell oder langsam? die ollen Zucchini warten auch auf Gnade, aber auch da - ausser mit Hack angebraten fehlen mir echt die Ideen. Letzt hatte ich mal ne Zuchini-quiche, die ging auch noch gut weg... Zucchini und Kürbis zusammen? passt das?
 

Su

Das Luder
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Passt, ich mische es halt nicht sondern lege es jeweils einzeln hintereinander aufs Blech, da ja nicht jeder jedes Gemüse mag.....

Ich schäle jeden Kürbis und mache ähnlich große STücke wie bei den Kartoffeln. wie beschreibt man das so STreichholzschacheltn groß,a ber nur halb so dick.

Dann einfach ne Runde Öl, Kräuter, Salz und beim Kürbis Curry drüber und ab in den Ofen.

Ich mache dann wenn es fertig ist noch einen Schuß Leinöl für die Gesundheit drüber.

Lg
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

:bussi:

dann werd ich das morgen mal für mich probieren. Bin mir ziemlich sicher dass der Rest hier nicht in Begeisterungsstürme ausbricht... aber probieren müssen sie :).
 

Su

Das Luder
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

@STeinchen

heute habe ich zu den restlichen Kartoffeln noch die Knoblauchzehen reingeschmissen und Markus und mir hat es super geschmeckt, Yannick ist sich noch nicht sicher, die erste fand er toll, dann wurde es ihm zuviel. Danke für den Tipp, bis dato hat ich die wenn, dann geschält und/oder kleingeschnitten rein getan...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Hi!


Ich will heut falls ich mich zum einkaufen aufraffen kann, sonst die Tage auch mal was in der Richtung machen und frag mich wie Lucie ob wohl Kürbis, Möhren und Zuccini die es ja momentan ooft günstig gibt zusammenpassen? Überhaupt hab ich auch mit Kürbis nch nicht viel Erfahrung, schmecken die sehr unterschiedlich? Das mit den Knobizehen werd ich auch bald mal ausprobieren allerdings nicht heute da mein Mann ja arbeiten muss.


@Lucie wie gesagt mit Kürbis hab ich auch noch nicht viel Erfahrung aber Zuccini essen wir auch viel, zb gefüllt, mit Hack oder auch mal vegetarisch mit Reis und Schafskäse zb oder auch das ZUcciini-Mährengemüse aus Utes Buch (wobei ich da meist noch Hack reinmach). Unbedingt ausprobieren will ich auch mal das hier http://www.chefkoch.de/rezepte/1575521265121057/Zucchini-Kuechlein-mit-Joghurtdip.html. Oder Aufläufe. Ich find Zuccini recht variabel, aber ich kenn das lustigerweise grad bei Zuccini wenn sie dann da liegen kommt meist immer wieder dasselbe raus.

LG Julia
 
Oben