Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Lecker lecker lecker! Bei uns gibts auch öfter Gemüseblech mit Quark. Ich liebe Kürbis in der Kombi mit Kartoffel, Zucchini, Pilzen und Zwiebeln. :prima:

Onna, das sieht aus wie aus dem Kochbuch! :sabber: :bravo:
 

Su

Das Luder
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Neee... schälten tu ich die schon. Zumindest wenn ich die im Ofen mache. Ungeschält fliegen die bei mir manchmal mit in die Pfanne, wenn ich Fleisch anbrate. Gern auch mit ´nem Zweig Grünzeug. :wink:

Mach das mal ungeschält und dann auszuzeln *schleck* hatten wir gestern zum ersten Mal in der Form und haben uns wie von STeinchen angedroht drum gestritten...............

LG
Su
 

jotuke

Fashionista
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Also wir haben heute Ofengemüse:

Butternut
Karotten
Süsskartoffel (total lecker)
Zwiebel
Champion
Papika
Zuchini
Kartoffel

Hatte vorsichtig gewürzt, kann also beim nächsten Mal mehr sein und wohl auch etwas zu viel Oel. Sonst lecker nur leider waren die Zwiebel und Möhren noch nicht durch, dafür der Rest um so mehr.. hm das war nicht so toll.. Taste mich weiter ran und wird noch mal gemacht. lg
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Hi Susi!

Hm vielleicht sollte man die Karotten vorher etwas andünsten? Hast du die in Scheiben geschnippelt? Bei den Zwiebeln wunderts mich, die werden bei mir immer recht schnell gar. Aber gut zu wissen mit den Karotten.

Süßkartoffeln habich auch noch nie probiert, kannste den Gescmack mal beschreiben?

LG Julia
 

jotuke

Fashionista
AW: Kartoffel-Kürbis-Schnitze

Süsskartoffel schmeckt nach Kartoffel nur süsser, irgendwie milder und weicher, aber super lecker. Kommt jetzt öfters auf den Tisch.
Zwiebel hatte ich nur geviertelt, war wohl doch zu grob.
Möhre hatte ich nur grob und sehr großzügig geschnitten, aber war bissfest und essbar. Hat mich nicht gestört, eigentlich nur die Zwiebel. Mich wundert nur, das die Garzeit echt so unterschiedlich ist von den Gemüsearten. Probiere ich die Tage noch mal aus. Hab noch Zutaten über und dann mit Hokkaido. Butternut ist aber auch lecker, irgendwie cremiger wie Hokkaido.
 
Oben