Karfreitag - Fleisch oder nicht?

Esst Ihr Fleisch zu Karfreitag?

  • Ich esse kein Fleisch aus Überzeugung

    Abstimmungen: 5 10,4%
  • Ich esse kein Fleisch aus Tradition

    Abstimmungen: 20 41,7%
  • Ich esse kein Fleisch aus Zufall

    Abstimmungen: 2 4,2%
  • Ich esse generell kein Fleisch

    Abstimmungen: 2 4,2%
  • Ich esse Fleisch wie immer

    Abstimmungen: 15 31,3%
  • Was ist Karfreitag ?

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Sonstiges - bitte erklären ;-)

    Abstimmungen: 4 8,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48

lulu

Königin der Nacht
Birgit :winke:
Bei uns gab es gestern abend auch Struwen :). Rate nur, von wem das kommt...
In Franks Family wurde die nur zum Karfreitag gegessen, und so ist das jetzt auch bei uns.
Einerseits finde ich es toll, diese Familientradition fortzusetzen, andererseits empfinde ich gerade für die Kinder eine süße Mehlspeise so gar nicht als Fastenessen :-?. Für mich selber schon eher. Ich mag Struwen zwar irre gerne, aber für mich haben die Kaffee- oder Frühstückscharakter. Mir fehlt da einfach das Gemüse oder der Salat.
Lulu
 
Oben