Karfreitag - Fleisch oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Jacqueline, 22. März 2005.

?

Esst Ihr Fleisch zu Karfreitag?

  1. Ich esse kein Fleisch aus Überzeugung

    5 Stimme(n)
    10,4%
  2. Ich esse kein Fleisch aus Tradition

    20 Stimme(n)
    41,7%
  3. Ich esse kein Fleisch aus Zufall

    2 Stimme(n)
    4,2%
  4. Ich esse generell kein Fleisch

    2 Stimme(n)
    4,2%
  5. Ich esse Fleisch wie immer

    15 Stimme(n)
    31,3%
  6. Was ist Karfreitag ?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Sonstiges - bitte erklären ;-)

    4 Stimme(n)
    8,3%
  1. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Hallo allerseits,

    ein Thema im Kochforum hat mich drauf gebracht, hier mal umzufragen, wie es denn mit Eurem Speiseplan an Karfreitag bestellt ist:

    Esst Ihr zu Karfreitag Fleisch oder verzichtet Ihr drauf?

    Neugierig wie immer
    :bissig:
    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  2. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Huhu,

    ich hab mir keine Gedanken drum gemacht - es wird wie immer irgendein Essen geben - nur kein Fisch ;-)

    :winke:
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    wir sind bei meiner oma zum essen und es wird wohl hackbraten geben, ist ein tag wie jeder andere nur dass man nicht arbeiten muss ;-)
     
  4. Ich weiss noch nicht, wir essen auf was ich Lust habe. Hab noch ne grosse Lachshälfte schon fix und fertig im Tk und Frutti di mare vielleicht gibts das ja. Kann aber auch sein das es Bolognese gibt.
    Aufjedenfall mach ich es von keinem Tag abhänig ob es Fisch oder Fleisch gibt.

    Liebe Grüsse
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :winke:

    bei uns gibt es Karfreitag kein Fleisch, immer Fisch.

    In meiner italienischen Familie geht es sogar noch weiter: Dort wird grundsätzlich Freitags kein Fleisch gegessen.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bei uns gibt es an Karfreitag kein Fleisch - aber frag' mich bitte nicht warum :-?
    Entweder gibt es was rein vegetarisches oder Fisch.

    Dieses Jahr ist es Fisch

    LG Silly
     
  7. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.156
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei uns gibt es am Karfreitag seit ich denken kann Maultaschen ( mit etwas Hackfleisch und Brät in der Füllung. )

    liebe Grüße
    Bärbel
     
  8. Uii machst du die selber (ich kauf die immer bei Aldi :oops: ) stell mir das voll kompliziert vor.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...