Kann man facebook auch anonym nutzen???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Micky, 23. Mai 2015.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ihr Lieben,


    vor Jahren war ich mal ganz kurz angemeldet und wollt es nun auch für den Rest meines Lebens dabei belassen....

    Da sich nun wohl wirklich im kommenden Jahr ne Menge bei uns verändern wird (inkl Umzug usw.) dachte ich doch nochmal drüber nach. Es scheint eben ne bequeme Möglichkeit zu sein, meinen engsten Freunden (ich MEINE echten Freunden, ca 20-30 Leuten, nicht Nachbarn, (internet) Bekanntschaften, Lehrer meiner Kinder, Arbeitgeber usw........) zu berichten.....sie an den Veränderungen teil haben zu lassen....

    Nun frage ich mich, da ich mich bei fb ja überhaupt nicht auskenne: ist das möglich?
    Kann ich mein Profil anonym halten? (nickname, den keiner kennt, dem ich ihn nicht nenne.....keine weiteren Angaben zur Person; INfos nur für meine ausgewählten Freunde sichtbar machen, usw.....)

    Geht das?
    dann würd ich mich glatt doch nochmal anmelden...

    Freue mich über Euren Rat....
     
  2. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Kann man facebook auch anonym nutzen???

    In der Theorie geht das schon, dich mit nem Nicknamen anzumelden und dein Profil so einzustellen, dass nur die Leute in deiner Freundesliste deine Angaben lesen können.

    ABER: das ist laut AGB von Facebook verboten, dich mit einem falschen Namen anzumelden. Wenn dort also jemand darauf aufmerksam wird, dass mit großer Wahrscheinlichkeit "gelbes Gänseblümchen" nicht dein realer Name ist, dann wird dein Profil gesperrt.
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann man facebook auch anonym nutzen???

    Dann würd ich mich halt Fritz Müller nennen.... :)
     
  4. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Kann man facebook auch anonym nutzen???

    Mh Vllt mit deinem Mädchen Namen anmelden. Und dann alles nur für Freunde sichtbar machen.
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Kann man facebook auch anonym nutzen???

    Aber seine bzw. eine Emailadresse muss man angeben, oder?

    LG, Katja.
     
  6. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.458
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Kann man facebook auch anonym nutzen???

    Jop, aber da kann man sich notfalls bei nem Anbieter ne kostenlose neue Mailadresse erstellen, die man nur zu diesem Zweck verwendet.
     
  7. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kann man facebook auch anonym nutzen???

    Da kann man ja dann eine extra nur für die FB-Kontakte einrichten.
    Es ist halt nur die Frage - wie aber eigentlich immer im Internet -, inweiweit man durch IP-Adresse & Co. verfolgbar ist.
    Ich hatte auch schon an sowas gedacht. Muß man denn seine volle Adresse und wasweißichnoch bei der Anmeldung angeben? :ochne:
     
  8. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kann man facebook auch anonym nutzen???

    Nein, und selbst wenn - wer will's kontrollieren?
    Und was die IP etc angeht, dann benutzt man halt einen Anonymisierer wie tor.

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...