Kann man facebook auch anonym nutzen???

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Ihr Lieben,


vor Jahren war ich mal ganz kurz angemeldet und wollt es nun auch für den Rest meines Lebens dabei belassen....

Da sich nun wohl wirklich im kommenden Jahr ne Menge bei uns verändern wird (inkl Umzug usw.) dachte ich doch nochmal drüber nach. Es scheint eben ne bequeme Möglichkeit zu sein, meinen engsten Freunden (ich MEINE echten Freunden, ca 20-30 Leuten, nicht Nachbarn, (internet) Bekanntschaften, Lehrer meiner Kinder, Arbeitgeber usw........) zu berichten.....sie an den Veränderungen teil haben zu lassen....

Nun frage ich mich, da ich mich bei fb ja überhaupt nicht auskenne: ist das möglich?
Kann ich mein Profil anonym halten? (nickname, den keiner kennt, dem ich ihn nicht nenne.....keine weiteren Angaben zur Person; INfos nur für meine ausgewählten Freunde sichtbar machen, usw.....)

Geht das?
dann würd ich mich glatt doch nochmal anmelden...

Freue mich über Euren Rat....
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Kann man facebook auch anonym nutzen???

In der Theorie geht das schon, dich mit nem Nicknamen anzumelden und dein Profil so einzustellen, dass nur die Leute in deiner Freundesliste deine Angaben lesen können.

ABER: das ist laut AGB von Facebook verboten, dich mit einem falschen Namen anzumelden. Wenn dort also jemand darauf aufmerksam wird, dass mit großer Wahrscheinlichkeit "gelbes Gänseblümchen" nicht dein realer Name ist, dann wird dein Profil gesperrt.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Kann man facebook auch anonym nutzen???

Dann würd ich mich halt Fritz Müller nennen.... :)
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Kann man facebook auch anonym nutzen???

Mh Vllt mit deinem Mädchen Namen anmelden. Und dann alles nur für Freunde sichtbar machen.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Kann man facebook auch anonym nutzen???

Aber seine bzw. eine Emailadresse muss man angeben, oder?

LG, Katja.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kann man facebook auch anonym nutzen???

Da kann man ja dann eine extra nur für die FB-Kontakte einrichten.
Es ist halt nur die Frage - wie aber eigentlich immer im Internet -, inweiweit man durch IP-Adresse & Co. verfolgbar ist.
Ich hatte auch schon an sowas gedacht. Muß man denn seine volle Adresse und wasweißichnoch bei der Anmeldung angeben? :ochne:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kann man facebook auch anonym nutzen???

Nein, und selbst wenn - wer will's kontrollieren?
Und was die IP etc angeht, dann benutzt man halt einen Anonymisierer wie tor.

Salat
 
Oben