Impfen lassen, ja oder nein???

T

taffy31881

AW: Impfen lassen, ja oder nein???

also meine kleine maus hat gestern die vorerst letzte impfung bekommen, sie ist nun 5,5 monate alt und bisher hatte sie nie irgendwelche nebenwirkung die relevant wären, klar sie müde, nörgelig, hatte bisschen heisse beine aber nie mehr als 38,1 fieber ... ich wollte sie impfen lassen, denn mir ist es einfach zu gefährlich was wäre wenn sie nun doch eine der krankheiten bekommt...

klar hatte ich auch bedenken, aber genau wie beim impfen können auch vom nicht impfen schäden folgen...
 

Mubl

Familienmitglied
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

hallo!
hab jetzt nicht alles gelesen, meine maus hält mich ab ABER: mein neuer KiA sagt, es gibt jede Impfung einzeln, meine alte KiÄ hat gesagt, es gibt nur noch die mehrfachImpfungen...
mein neuer hat mir auch gesagt, daß z.b. windpocken primär deswegen geimpft wird, damit arbeitende mütter nicht 14 tage zu hause bleiben müssen.
und dieser arzt ist eigentlich ein impf-befürworter. er hält nur die mehrfach impfngen nicht für gut und meint, nicht jede impfung ist wirklich notwendig.
masern findet er beispielsweise sehr wichtig.
ich könnte noch mehr erzählen, aber mina zieht mich vom pc weg...
grußmubl
 
T

TanjaW

AW: Impfen lassen, ja oder nein???

Also gegen masern, Röteln, Mumps, Diphterie, Keuchhusten usw... werden und wurden meine geimpft.
Mein Kinderarzt ist allerdings stocksauer weil ich mich absolut gegen die Windpocken Impfung wehre. ALLE in unsrer Familie(also meine Geschwister, Onkel Tanten, Cousins usw..)meine drei Jungs, so ziemlich jedes Kind meiner Bekannten hatte sie schon und in KEINEM Fall hatte jemals irgendjemand irgendwelche Probleme damit gehabt. So hab ich das dem Kinderarzt auch gesagt und er meinte dann, es KÖNNTE aber was passieren. Ja klar, es KÖNNTE auch passieren, dass sie aufm Spielplatz vom Klettergerüst fällt, dass sie beim Radfahren schwer stürzt usw...
Windpocken Impfung ist für MICH und ich will das nicht verallgemeinern, deswegen die Betonung, Geldmacherei

Als mein Sohn noch Ergotherapie brauchte musste ich jedesmal um ein Rezept kämpfen und bekam zweimal sogar keins mehr, aber für "unwichtige" Impfungen wirds Geld rausgeworfen :bruddel:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

Hallo

Meine Kleine ist nach Plan durchgeimpft und hatte nicht mal Unruhe oder Fieber bekommen. Da habe ich mir auch noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht. Ich habe da auch NIE irgendwas unterschreiben müssen. Und ich war dann überrascht als ich dann nach unserem Umzug und somit auch KiA-Wechsel eine Einverständniserklärung in die Hand gedrückt bekommen habe. Und sogar eine richtige kleine Brochüre über die FSME-Impfung. Ok, die habe ich mir dann nicht VOR der Impfung durchgelesen.

Jetzt, wenn ich nochmal ein Kind bekommen sollte, würde ich nicht stur nach Plan Impfen. Impfen schon, aber nicht so früh. Und wie genau, weiß ich es jetzt noch nicht.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

Ich finde das Luxus, dass man sich Gedanken machen darf ob man impft oder nicht. Nebenbei mache ich mir keinen Kopf bei meinen beiden Kleinen.... für mich stehen die Risiken eines Impfschadens in keinem Verhältnis zu den Risiken die ungeimpften Kindern drohen. Aber, das sage ich als Mutter zweier chronisch kranker Kinder die mehr geimpft werden als gesunde Kinder.
Dankbar bin ich meiner Kinderärztin für ihre klaren Worte.... Und ja, auch wir unterschreiben einen Aufklärungsbogen. Unaufgeklärt geimpft zu werden finde ich fast schon verantwortungslos....

Liebe Grüsse
Martina
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

Gibt es eigendlich Länder, die eine Impf-PFLICHT haben?

Unaufgeklärt geimpft zu werden finde ich fast schon verantwortungslos....
Ja, das ist es! Aber ich habe mir erstmal darüber Gedanken gemacht nachdem ich die eine Aufklärung unterschrieb.
Sonst hieß es bei uns auch immer so wie "Kann Fieber kommen, dann Paracetamol geben und das Kind kann Unruhig werden oder mehr als sonst Schlafen!" Mehr wurde nie gesagt.
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

In der DDR gab es die Impfpflicht.

Jo, ich bin leider auch so eine, die jegliche Impfung aufgezwungen bekommen hat. Und damals gab es auch noch die verhasste Pocken-Impfung...
Vor allem war ich auch jedesmal diejenige, die sich lang gemacht hat, wenn wir in der Schule wiedermal alle durchgeimpft wurden, sprich ich bin hinterher immer umgekippt :umfall:.
 
Oben