Impfen lassen, ja oder nein???

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Stellina, 15. Januar 2009.

  1. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    Halloechen,

    in letzter Zeit hoere ich immer oefter, dass manche ihre Kinder gar nicht impfen lassen, da verschiedene Komplikationen oder Dauerschaeden passieren koennen.

    Hat da jemand Ahnung von?
     
  2. AW: Impfen lassen, ja oder nein???

    Ein sehr brisantes Thema, mit guten Argumenten auf beiden Seiten.

    Ich finde diese Seite für einen groben Überblick ganz ok: http://www.impf-info.de/
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Impfen lassen, ja oder nein???

    Wenn du hier über die Suche gehst findest du einige Threads zu diesem Thema. Das wurde hier schon öfter diskutiert.
    Wie sagte mal meine Heilpraktikerin: "Es muss jeder für sich entscheiden!" Und jeder muss sich die Fragen beantworten: "Mache ich mir Vorwürfe wenn ich mein Kind nicht impfe und es bekommt Masern etc." oder andersrum "Wenn mein Kind Auffälligkeiten hat oder anfällig wird für Krankheiten usw. - ist das ein Impfschaden und hätte ich ihn vermeiden können?"

    Grüße
    Annette
     
  4. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: Impfen lassen, ja oder nein???

    Ich wollte halt mal wissen, ob es einige Mamas gibt, die ihr Kind nicht impfen lassen haben oder sich entschlossen haben, spaeter impfen zu lassen.

    @Lilian
    Danke fuer die Seite, werde sie lesen.

    @Anette
    hier bekommt man nur gesagt, du musst impfen!!!
     
  5. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Impfen lassen, ja oder nein???

    "muss" man impfen lassen oder ist es so, dass sehr viel Druck ausgeübt wird?
     
  6. Stellina

    Stellina Familienmitglied

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Griechenland
    AW: Impfen lassen, ja oder nein???

    Es wird sehr viel Druck ausgeuebt. Da wird gar nicht lang diskutiert. Eine Freundin von mir ist aus Kanada und die wartet mit der ersten Impfung bis ihr Kind etwa 6 Monate alt ist. Und dann auch nicht so regelmaessig wie das bei mir so ist, einmal im Monat.

    Es werden die Nebenwirkungen einfach runtergespielt.
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Impfen lassen, ja oder nein???

    :winke:
    Ich hab hier schon oft genug geschrieben dass Ellen erstmal nicht geimpft war und nun nur teilweise und hab meinen Kopf noch dran ;) . . . und wenn du mal genauer liest findest du relativ viele die nicht impfen lassen.

    Ellen wurde mit 1,5 Jahren gegen Polio, Diphterie und Tetanus geimpft. Erst letztes Jahr bekam sie noch die MMR-Impfung, mehr nicht. Und bei Maik verfahr ich genauso.

    Grüßle
    Annette
     
  8. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Impfen lassen, ja oder nein???

    Ich mache es genauso , leider gibt es den Diphterie Impfstoff nicht mehr einzeln , soweit ich weiß !!???
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...