Impfen lassen, ja oder nein???

L

Lillian

AW: Impfen lassen, ja oder nein???

Ich finde es schlimm, dass es scheinbar keine einheitlichen Regelungen gibt. Vor allem, was die Information angeht. Ich habe schon gelesen, dass Eltern schriftlich die Einwilligung zur Impfung geben. Bzw wenn sie nicht impfen möchten, schriftlich bestätigen, dass sie informiert wurden. Ich musste noch nie was unterschreiben. Von Nebenwirkungen (außer Schmerzen + Fieber) hat NOCH NIE ein Arzt was gesagt!! Und das darf doch echt nicht sein :ochne:

Ich selbst würde mich mal als impfkritische Befürworterin bezeichnen. Aber alles, was ich weiß (vor allem über das KONTRA), musste ich mir selbst anlesen.


Ein wichtiger Grund, warum die Ärzte "lieber" Mehrfachimpfungen verabreichen ist, damit man nur einmal die Trägersubstanz verabreichen muß.

Aus diesem Grund habe ich mich auch beim 2. Kind letztendlich doch wieder gegen Einzelimpfungen entschieden.
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

Meine Kinder sind alle nicht geimpft und es geht ihnen und uns gut damit.

Die Verantworung tragen müssen die Eltern - nicht der Arzt.

Eine Liste mit zugelassenen (Einzel-)Impfstoffen findet man auf der Seite vom Paul-Ehrlich-Institut.
http://www.pei.de/cln_108/nn_160050/DE/arzneimittel/impfstoffe/impfstoffe-am-node.html?__nnn=true

Dort kann man selber nach Einzelimpfstoffen suchen.

Allerdings ist es so, wie Lucie sagt, es ist der Trägerstoff, der zu den Impfreaktionen führt, nicht der Krankheitserreger. Da in den Körper gespritzt, kann er nur sehr schwer abgebaut werden, was eben erklärt, weshalb die Reaktion auf die Impfung immer schlimmer wird.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

Lillian, ich muss für jede Impfung den Aufklärungszettel unterschreiben. Spannend daran war unlängst, dass ich unlängst den für MMR und MMR+Windpocken bekommen habe und bei den Windpocken was ganz anderes drin stand als ich von der Klinik gesagt bekam. *wunder*
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

.Von Nebenwirkungen (außer Schmerzen + Fieber) hat NOCH NIE ein Arzt was gesagt!! Und das darf doch echt nicht sein :ochne:

Ja, das stimmt. Laut Ärzten gibt es nur leichte Schmerzen und Fieber. Habe meinen damaligen KA mal auf andere Sachen angesprochen, da kam sofort zu den meisten Sachen ein klares "das kann nicht sein, das ist dann Zufall"(zu Autismus und Entwicklungsverzögerungen) oder ein "naja, da soll es vor 30 Jahren oder so mal nen Fall gegeben haben, aber bei mir noch nicht" (zu Schocjzuständen unsd irgendwelchen Syndromen (Namen vergessen) sowie Hirnhautentzündungen)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

Pfoooooooooo ich kanns Euch nur sagen.... ich bin ja eigentlich absolute Impfbefürworterin... denk mir dann, da gehen wir schon durch, wenn was an "nachwehen" kommt..
aber diesesmal hab ich auch den Kaffee auf :umfall:.. am Montag war MMR / Windpocken ... die Kleine ist sowas von neben der Mütze nachts... weia weia, da bin ich ja froh, dass es keine dritte Impfung mehr braucht.

und jetzt steht in ein paar wochen noch die Vervollständigung der Sechsfachimpfung an. Ja da bin ich mal gespannt.
Also ich denk schon es gibt definitiv Nebenwirkungen von Impfungen, das braucht man gar nicht so tun als wenn nicht wahr wäre. Ob die NW schlimmer sind wie ein möglicher krankheitsverlauf.. ja wenn mans nur wüßte.
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

Also , ich habe so ne PDF Datei von @jaspis bekommen , da stand das mit dem Einzelimpfstoff für Diphterie .

Ich mache Tetanus und Polio ,.......aber jetzt zum Sommer erstmal Tetanus ...aber erst mit 15 Mon. , ich denke da schafft er das schon ....

@katl , aber es muß einer sein unter drei Jahren !
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

Hallo,

Das Thema wird sehr kontrovers diskutiert.

Wir hatten uns schon vor der Geburt mit diesem Thema auseinandergesetzt und danach auch den Kinderarzt ausgesucht. Der ist Homöopath und Allgemeinarzt.
Kein Impfgegner aber auch kein absoluter befürworter.
Lässt den Eltern Zeit sich selbst eine Meinung zu bilden.

Wir haben dann mit 1 1/2 zum ersten Mal geimpft. Hatten uns aber erst nach langem Hin und Her dafür entschieden.

Wir wussten, egal welche Entscheidung wir treffen, wir müssen damit leben.

Aber manche Ärzte kennen nur das Pro und wollen unbedingt impfen, wenn man die Sache aber kritisch sieht muss man auf seinen Standpunkt beharren und darf sich nicht verunsichern lassen.

Gruß juppu
 

Mimi

Familienmitglied
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

Meine beiden sind voll nach Plan geimpft und da stehe ich auch voll dahinter! Beide hatten die 5-fach Immunisierung (mit Absicht ohne Hb B, da sie irgendwann später die kombinierte Impfung mit HbA und HbB bekommen sollen!), MMR und der Grosse auch FSME, Mäxchen soll die nächstes Jahr bekommen.
Zum Glück ging es immer sehr gut, abgesehen von kleineren Unruhen und auch mal Temperatur (die ich im Winter, wo eh alle Nase lang eine Erkältung lauert, nicht unbedint nur auf die Impfung schieben würde.....)

Ach übrigens, Einzelimpfstoffe gibt es von allen, hat halt nur nicht jeder Kinderarzt/Hausarzt vorrätig, kann er aber problemlos bestellen!
 
Oben