Impfen lassen, ja oder nein???

Stellina

Familienmitglied
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

hier gibt es gar keineeinzelne impfungen. entweder wird gegen 3od 4 sachen geimpft.

erzaehl jetzt mal dem kia, du willst ne einfache impfung.

das geht gar nicht

ausserdem wird man zu 75%nichtvom kia geimpft,sondern geht da zu einer stelle,wo 1mio kinder auf ihre impfung warten. einen termin dort zu kriegen ist fast unmoeglich,aber ansonsten muss ich das aus der tasche bezahlen. afrika laesst gruessen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

Fynny, Fabienne ist ein Kind mit Impfausfällen - sprich sie legt nicht für alle Impfungen Antikörper an. Daher weiß ich, dass es Diphterie noch bis 2007 als Einzelimpfstoff gab. Ich hab den Titernericht nämlich grad neben mir liegen. Inzwischen gibt es den nicht mehr? Ist doch blöd - was mach ich denn, wenn das Kind nachgewiesen ein Impfausfallkind ist? Ich kann doch nicht Impfstoff für drei Impfungen ins Kind pumpen, wenn sie nur für eine keine Antikörper hat. Gibt doch nicht umsonst Jahresregeln ...
 

Annette

Die Nette
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

:umfall:
Könntest du den Impfstoff evtl. woanders her bekommen? Aus dem Ausland?
Ich glaub hier gibts auch welche, die ganz gewaltig nach Einzelimpfstoffen forschen.

Und Diphterie gibts nicht mehr einzeln????? Dann muss ich mir ne neue Vorgehensweise überlegen oder noch länger warten. Und Andrea, an solche Dinge wie bei euch denk ich da schon gar nicht . . . das darfs doch einfach nicht sein, oder?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

Annette, im Prinzip sind wir durch ... MMR hat sie gut angenommen. Aber: ich werd trotzdem in der Klinik fragen, ob die nicht Druckmittel haben und an Einzelimpfstoff kommen. Weil so kanns ja wohl nicht gehen. Was, wenn Michelle nach ihrer kleinen großen Schwester kommt? Ich weiß noch gar nicht, wann ich Titer teste. Die werd ich beim kleinsten Lämmchen wohl allein zahlen müssen die Tests.
 

eske

Familienmitglied
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

Wir haben gewartet bis Eske 6 Monate alt war und sind dann mit dem Strom geschwommen, d.h. das volle Programm.
Wir können damit leben....meine Schwester hat das Minnimum genommen, und ist damit Glücklich.
Ich kann dir keinen Rat geben, jeder hat ein anderes Gefühl zu der Situation und es gibt so viele Berichte, jeder hat eine andere Meinung....puh!

Alles Gute für Euch, du wirst dich bestimmt für das richtige Entscheiden.


lg Marina
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

Also ich bin letztes Jahr noch einzeln gegen Diphterie geimpft worden. Manchmal habe ich das Gefühl dass bestimmte Ärzte, vor allem KÄ, sehr gerne sagen, dass es bestimmte Sachen nicht einzeln gibt.

Es gibt auch nur noch MMR, aber eine Freundin von mir, die Mumps und Röteln hatte, konnte letztes Jahr auch komischerweise nur gegen Masern geimpft werden...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

Katl, das gefühl hab ich auch. Alles was nicht in eine Schublade passt, ist unbequem. Und deshalb werden Ärzte einem nicht freiwillig auf die Nase binden, dass es zum Beispiel Einzelimpfstoff gibt. Da braucht man ein dickes Fell und einen ebensolchen Dickschädel, um sich durchzusetzen.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Impfen lassen, ja oder nein???

Ben soll im Frühjahr gegen Tetanus geimpft werden. Dann ist er 2,5 Jahre alt und es ist seine erste Impfung.


Die Lebendimpfungen (besonders Masern) werden sich noch als schwierig gestalten, da sie Hühnereiweiß enthalten, auf das er hochgradig allergisch ist.

Da wissen wir noch keine Lösung.

Und ja, es ist schwer, gegen des Strom zu schwimmen. Aber ich konnte mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, 7 Impfstoffe auf einmal in ein 10 Wochen altes Kind zu spritzen. Und auch mit 6 Monaten war es mir noch zu früh.

Eine Unsicherheit bleibt immer. Was ist, wenn er wirklich eine durch Impfung vermeidbare Krankheit bekommt? Dann schimpfen alle auf die getroffene Entscheidung, dann sind die Eltern "schuld". Gesellschaftlich ist das eine schwierige Situation.

Ein Impfschaden dagegen wird als dramatischer Zwischenfall gesehen, der immer mal auftreten kann. Das ist dann einfach so.

Ich kanns grade nicht so ausdrücken, wie ich will... aber es besteht da ein Ungleichgewicht... versteht ihr, was ich meine?
 
Oben