Ich will, ich will, ich will, ...

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

Klar bleiben die Daumen gedrückt *drück*

Es gibt übrigens noch eine Andekdote vom Großen, der klammernd und jammernd mich nicht gehen lassen wollte. Ich musste aber ja und ich wusste auch, dass er keine zwi Minuten später fröhlich spielen würde und wenn was wäre und er sich gar nicht beruhigen würde, werde ich sofort angerufen. Wie das so ist, beim Rausgehen trifft man eine andere Mama und wie wir so in der Ecke vom Flur standen, kam der Große um selbige lachend mit einem Freund spaziert, um in die Nachbargruppe zu gehen - keine zwei Minten, nachdem ich ihn weinend verabschiedet hab. Dieses Gesicht, als er mich sag, es spiegelte alles wieder, von *sollichwiederweinen* über *ooooh,ertappt* bis total verlegen, dann wieder traurig und gleichzeitig lachend. Die Mimik war ein einziges Wechselbad der Gefühle. Er hatte sicher seinen Grund zu weinen und zu klammern, wissen die Knirpse doch ihre eigenen Gefühle oft nicht zuzuordnen und können nicht mal erklären warum sie denn lieber bei Mama bleiben wollen. In dem Moment tat er mir so leid, eben weil er total durcheinander war - gleichzeitig musste ich innerlich schmunzeln über die Situation. Nachmittags kam er mir lachend entgegen und die Phase mit dem morgendlichen Klammern zog sich noch zwei oder drei Wochen. Ja, auch so kann es gehen. Und hab ich nicht gestern noch erzählt wie gern Nils geht im Moment? :rolleyes: Ich glaub bei uns beginnt heut so eine Phase....

:winke:
Claudia, deren Mamaherz heut morgen geblutet hat, dann aber im Rausgehen noch hörte wie er mit Frau H. geschäkert hat, die es meisterlich versteht die Knirpse tröstend abzulenken.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

claudia, bei dem bild könnt ich ja fast schon mitheulen :heul:

heute geht es mir schon ein bisschen besser...aber ich weiss grad nicht, wie es hier weitergehen soll...
ich denke, wenn ich den platz nicht bis dezember bekomme, wird neo erstmal hier zu hause bleiben...
zum einen mag ich ihn nicht eingewöhnen, wenn die bauchmaus gerade erst auf der welt ist...zum anderen hab ich auch grad keine ahnung, wie das funktionionieren sollte...

allerdings weiss ich auch nicht, wie ich neo gerecht werden soll, wenn nummer zwei da ist :(
Du wirst Neo mit Sicherheit gerecht. Du wirst ihn mit einbinden, wenn deine Bauchmaus da ist und Neo wird unheimlich stolz sein. :jaja:

wie hat die leiterin neo gestern beschrieben ?
einen neugierigen kleinen entdecker, der seine umwelt ganz genau beobachtet und erforscht kombiniert mit einem unglaublichen bewegungsdrang...
Ohja, das ist Neo :herz: So schön beschrieben.
...und gleich die frage hinterher, ob er zu hause genau so wäre :hahaha:

neo hat sich aber auch von der besten seite gezeigt...als er ein gummibärchen bekommen hat, hat er ganz artig *danke* gesagt :herz:

ach mensch...ich hoffe ja immer noch... :(

eure daumen bleiben gedrückt, ja ???

lg Simone
Na klar bleiben die Daumen gedrückt :bussi:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

Klar bleiben die Daumen gedrückt *drück*

Es gibt übrigens noch eine Andekdote vom Großen, der klammernd und jammernd mich nicht gehen lassen wollte. Ich musste aber ja und ich wusste auch, dass er keine zwi Minuten später fröhlich spielen würde und wenn was wäre und er sich gar nicht beruhigen würde, werde ich sofort angerufen. Wie das so ist, beim Rausgehen trifft man eine andere Mama und wie wir so in der Ecke vom Flur standen, kam der Große um selbige lachend mit einem Freund spaziert, um in die Nachbargruppe zu gehen - keine zwei Minten, nachdem ich ihn weinend verabschiedet hab. Dieses Gesicht, als er mich sag, es spiegelte alles wieder, von *sollichwiederweinen* über *ooooh,ertappt* bis total verlegen, dann wieder traurig und gleichzeitig lachend. Die Mimik war ein einziges Wechselbad der Gefühle. Er hatte sicher seinen Grund zu weinen und zu klammern, wissen die Knirpse doch ihre eigenen Gefühle oft nicht zuzuordnen und können nicht mal erklären warum sie denn lieber bei Mama bleiben wollen. In dem Moment tat er mir so leid, eben weil er total durcheinander war - gleichzeitig musste ich innerlich schmunzeln über die Situation. Nachmittags kam er mir lachend entgegen und die Phase mit dem morgendlichen Klammern zog sich noch zwei oder drei Wochen. Ja, auch so kann es gehen. Und hab ich nicht gestern noch erzählt wie gern Nils geht im Moment? :rolleyes: Ich glaub bei uns beginnt heut so eine Phase....

:winke:
Claudia, deren Mamaherz heut morgen geblutet hat, dann aber im Rausgehen noch hörte wie er mit Frau H. geschäkert hat, die es meisterlich versteht die Knirpse tröstend abzulenken.
Ohja, eine solche Situation hat mir meine Nachbarin mal erzählt. Sie hat ihren kleinen Knirps auch zu einer Tamu geben müssen, weil sie arbeiten musste. Der Kleine hat immer bitterlich geweint, schon zuhause beim Anziehen und die Fahrt dorthin. Die Mutter hatte arge Probleme ihn dort zu lassen, weil er immer so geweint hat. Die Tamu hat ihr immer versichert, dass es keine 2 Minuten dauert, dann würd er super spielen. Und mittags war er auch immer sehr ausgeglichen und fröhlich. Eines Morgens hat die Mutter den Kleinen auch wieder hin gebracht ... es gab ein Fenster neben der Haustür, dieses war an diesen Morgen mal auf kipp ... und die Mutter schließt die Tür hinter sich zu und hört in dem Moment ihren Sohn zu der Tamu sagen:"SO Tamu, das hätten wir geschafft, jetzt können wir spielen!" :umfall: Die Mutter wußte in dem Moment nicht, was sie machen soll, ob weinen und rein gehen und ihm die Meinung geigen oder lachen. Sie hat sich fürs Lachen entschieden. :cool:
Aber als sie mir das erzählt hat musst ich so lachen, das könnte Lenia auch bringen. :heilisch: Heut morgen war von Klammern keine Spur, sie hatte keine Zeit mir vernünftig tschüß zu sagen, guckte noch nciht mal zurück, sondern die Hand ging nur nach oben zum Winken und dabei lief sie schon ins Spielzimmer. :umfall:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

und auch jetzt hab ich manchmal ein wirkliches Bauchgrummeln, weil ich sie ja auch zuhause behalten könnte und so ein schlechtes Gewissen habe

Liebe Martina,

Warum hast du denn ein schlechtes Gewissen? Irgendwie kann ich das nicht verstehen obwohl ich es immer wieder höre und lese. Weil du deinem Kind zusätzlich zu dem geborgenen Zuhause noch die Möglichkeit gibst an einem anderen Ort glücklich zu zufrieden zu sein? Weil du deinem Kind die Möglichkeit gibst mehr von der Welt zu entdecken? Weil du deinem Kind die Möglichkeit gibst mehr Beziehungen zu lieben Menschen aufzubauen? Deswegen?

Lieben Gruss
J.
 

frankanton

Puffbohne
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

Warum hast du denn ein schlechtes Gewissen? Irgendwie kann ich das nicht verstehen obwohl ich es immer wieder höre und lese. Weil du deinem Kind zusätzlich zu dem geborgenen Zuhause noch die Möglichkeit gibst an einem anderen Ort glücklich zu zufrieden zu sein? Weil du deinem Kind die Möglichkeit gibst mehr von der Welt zu entdecken? Weil du deinem Kind die Möglichkeit gibst mehr Beziehungen zu lieben Menschen aufzubauen? Deswegen?
:bussi:

Gut das aus deinem Munde zu hören/deinen Fingern zu lesen. :)


Liebe Grüße
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

J, wenn ich so ganz tief in mich hineinhorche, weil ich so ähnlich ja auch schon geschrieben hab, dann ist das schlechte Gewissen irgendwie kein schlechtes Gewissen... bei mir ist und war es eher die Angst, ich könnte was verpassen, so wie die ersten Schritte zum Beispiel. Weisst wie ich mein? Ich denke, die und auch ich, sind hin und hergerissen und haben einfach Schwierigkeiten so früh schon loszulassen. :rolleyes:

:winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

Liebe Martina,

Warum hast du denn ein schlechtes Gewissen? Irgendwie kann ich das nicht verstehen obwohl ich es immer wieder höre und lese. Weil du deinem Kind zusätzlich zu dem geborgenen Zuhause noch die Möglichkeit gibst an einem anderen Ort glücklich zu zufrieden zu sein? Weil du deinem Kind die Möglichkeit gibst mehr von der Welt zu entdecken? Weil du deinem Kind die Möglichkeit gibst mehr Beziehungen zu lieben Menschen aufzubauen? Deswegen?

Lieben Gruss
J.
*schnief* Mehr geht gerad nicht. :heul:

J, wenn ich so ganz tief in mich hineinhorche, weil ich so ähnlich ja auch schon geschrieben hab, dann ist das schlechte Gewissen irgendwie kein schlechtes Gewissen... bei mir ist und war es eher die Angst, ich könnte was verpassen, so wie die ersten Schritte zum Beispiel. Weisst wie ich mein? Ich denke, die und auch ich, sind hin und hergerissen und haben einfach Schwierigkeiten so früh schon loszulassen. :rolleyes:

:winke:
Ja, das ist es glaub ich eher. :heul: Mein Baby :herz:

Und wenn ich drüber nachdenke, dass unser Würmchen auch schon auf der Warteliste steht, bekomm ich noch mehr Tränen in den Augen :(
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Ich will, ich will, ich will, ...

wahhhhhhhhhhhhh :achwiegu:

heute morgen kam ein anruf, ob ich nach wie vor an einem krippenplatz interessiert wäre...
bis spätestens ende februar würde ein platz frei werden, eventuell schon anfang januar :umfall:

ja, jaaa, jaaaaaaaaaaa :jaja:

in den nächsten tagen soll ich nun mit den genauen infos angeschrieben werden, allerdings weiss ich nicht, ob noch jemand ausser mir angeschrieben wird (gehe ich aber von aus...), aber ich hoffe jetzt einfach mal das beste :achwiegu:

drückt ihr mir feste die daumen ?

ich würde neo doch sooo gerne noch eingewöhnen, bevor die bauchmaus kommt - alles andere würde mir erstmal bauchweh bereiten und ich weiss nicht, ob ich den platz dann nehmen würde...

nunja, erstmal das schreiben abwarten...

lg Simone
(wie war das ? aller guten dinge sind drei ? DAS würde noch fehlen :achwiegu:)
 
Oben