Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Annette

Die Nette
AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Ich geh jetzt auf nicht mehr alles ein, aber wegen den Flocken:
Ich kauf beim DM Reis- oder Hirseflocken. Da koch ich 20 gr. mit 100 ml Wasser weich, ein Stück Butter dazu und 100 gr. Obst darunter rühren.

Grüße
Annette
 
C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Ich geh jetzt auf nicht mehr alles ein, aber wegen den Flocken:
Ich kauf beim DM Reis- oder Hirseflocken. Da koch ich 20 gr. mit 100 ml Wasser weich, ein Stück Butter dazu und 100 gr. Obst darunter rühren.

Grüße
Annette

Danke für den Tipp!!
 
C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

oje.. das geht auch mit Vollzeit ;-)
ist aber verdammt anstrengend :(

Ja, hattest DU sogar geschrieben, oder irre ich mich? ;)

Bei der Großen habe ich nach 13 Monaten wieder angefangen zu arbeiten und hatte kurz vorher - problemlos - abgestillt. Aber bei der Kleinen fange ich erst mal halbtags an und sehe dann weiter.

Heute Abend habe ich sie später ins Bett gebracht. Etwa 45 Minuten. Sie ist sofort eingeschlafen und ich hoffe, sie schläft bis mindestens 22:30 Uhr. Ich habe fromme Wünsche, oder? :heilisch: *kicher*
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

na dann gutes Gelingen

Anstrengend war es, weil er nachts so oft gestillt werden wollte. Daran war aber definitiv mein job schuld - ich habe viele Dienstreisen. Er hat sich dann aber alles geholt, wenn ich endlich wieder da war...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Meine Schwägerin hat vor kurzem nach fast 4 (VIER!!!) Jahren das erste Mal wieder durchgeschlafen... Mein kleiner Neffe konnte/wollte auch einfach NIE ne Nacht vernünftig schlafen. Der Große hat schon als Baby gut geschlafen. Und das ist bis heute so.

Ich will dir keine Angst machen, aber es liegt (leider) auch nicht immer an irgendwelchen "änderbaren" Ursachen... Also z. B. Hunger... Manche Kinder sind einfach so. Ich hab´s leider schon sehr oft gehört.
Da mein Sohnemann eigentlich 1A schläft habe ich beim 2. Kind auch etwas Angst davor!

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass es mit dem abgeänderten Speiseplan besser wird und es doch "nur" der Hunger war! :herz:

LG Viviane
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Lena schläft von 14 Nächten vielleicht 1-2 durch, mit fast 3 Jahren.
Jana schläft seit der 5. Woche durch und kommt höchstens bei Krankheit mal raus.
Chris schläft durch.
Ich renne 4-7x die Nacht. Auf Toilette, was Essen, was Trinken, weil mir plötzlich einfällt das die gelben Säcke runtermüssen und die Müllabfuhr manchmal schon vor 7 Uhr kommt :piebts: .

Und ich esse eigentlich eindeutig mehr als genug, bekomme keine Zähne mehr und hab äußerst selten mit dem Nachtschreck zu tun :hahaha: .

Liebe Grüße,
Karin
 
C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

na dann gutes Gelingen

Anstrengend war es, weil er nachts so oft gestillt werden wollte. Daran war aber definitiv mein job schuld - ich habe viele Dienstreisen. Er hat sich dann aber alles geholt, wenn ich endlich wieder da war...

Hat leider nicht geklappt :(. Na ja. Wir haben sie zu uns geholt, da ist sie dann wieder eingeschlafen und wir konnten unseren Film weiter schauen :).

Dienstreisen hab ich mal gar nicht - Gott sei Dank (oder leider?:mrgreen:).
 
Oben