Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Und ich muss mindestens im Zimmer bleiben. Das klappt beim abendlichen ins Bett bringen ganz gut. Aber so wie gestern und heute schläft sie max. eine Stunde und dann auch weiter, aber wehe ich erhebe mich. Dann ist sie sofort wieder wach und auf den Füßen. Und das nervt! Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal einen Abend mit meinem Mann in Ruhe verbringen konnte...

oje... solche Nächte hatte mein Großer zu genüge. Und ja - manchmal war es arg nervig. Und nein, er hatte keinen Hunger - er wollte mich........

Und weisst Du was? Heute, woi er mich cniht mehr so braucht, wo er nciht mehr in meinem Arm einschlafen will, wo ihm ein gute-Nacht-Kuss reicht und wenn ich ihn nciht "aufdrücke",. kann er den auch "vergessen" - weisst Du was? JETZT fehlt es mir - was mich damals so fertig gemacht hat!
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Ich hab den OGB auch immer selbst gemacht. Wasser, Obstmus und Butter. Seitdem der Kleine keinen Brei mehr ißt, gibt´s Brot mit etwas Butter und frisches Obst (meist verschiedene Sorten als Obstsalat :)).

super!
Klein Tigerchen wollte immer Gurke oder Apfel dazu haben.
Und Avocado mit Banane püriert hat er geliebt!
 
C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

OGB kaufe ich nie fertig: einfach Butter im heissen Wasser auflösen, dann Flocken (ich bin ein Probijo-Hirse- und Hafer-Fan), dann Apfelmus oder Birnenmus dazu. Feddisch ist unser Tiger-OGB

Was für Flocken nimmst Du denn? Und wo kaufst Du die?
 
C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

MOOOOMENT! Korrektur - am Ende des ZWEITEN Lebensjahres - hab mich verschrieben.
nix mit Neid... ich war so gar nciht zu beneiden :hahaha:

*hihi* oooookaaaayyy :hahaha:

Ich habe keine Ahnung wie das weiter gehen soll. Sie ist gerade putzmunter... Hätt ich mir im Traum nicht ausgemalt sowas. Wenn ich das vorher gewusst hätte... wärs jetzt auch nicht anders :rolleyes:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Ein anderes Problem ist einfach die Zeit: meine Große kommt gg. 13:45 Uhr aus der Schule. Da ist alles längst kalt...

Wann wäre denn das Mittagessen und wann der OGB, wenn Du den neuen Zeitplan machst? Vielleicht kannst Du das Mittagessen für die Große auch, sagen wir mal, gegen 15 Uhr machen und halt erst den OGB geben, dann Mittagessen? Ich habe es jedenfalls ab und an so gemacht, wenn wir später gekocht haben und zur Mittagszeit unterwegs waren. Unsere hat sowas aber auch immer super mitgemacht. Ansonsten kann man viele Gerichte ja auch erwärmen.

Beim OGB habe ich die Getreideflocken direkt in den Obstbrei gerührt mit etwas Wasser dazu (damit es nicht zu fest wird) und Öl. Habe gar nichts gekocht, erhitzt oder sonst was, mit den Milupa 7-Korn-Brei oder Reisflocken klappt das super). Für unterwegs hatte ich eine Plastikdose, dort Getreide reingefüllt, und das Gläschen mitgenommen und bei Bedarf angerührt (dann halt mal ohne Öl).

Und meine Tochter hat sich quasi auch von selbst abgestillt, aber schon nach 6 Wochen :umfall: (und nach mehreren Wochen Brust anschreien und Schwierigkeiten beim Abpumpen habe ich aufgegeben). Und das war auch kein Spaß. Aber ich kann Dich verstehen, ich hatte das auch, dass die Stillpausen max 1-2 Stunden waren, das zehrt (und dann hat sie auch immer bis zu einer Stunde getrunken). Bei uns wurde es erst gut, als sie die Flasche mit Pre-Milch bekommen hat, da waren die Pausen zwischen den Flaschen dann meist 4 Stunden (nachts länger).
 
C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

oje... solche Nächte hatte mein Großer zu genüge. Und ja - manchmal war es arg nervig. Und nein, er hatte keinen Hunger - er wollte mich........

Und weisst Du was? Heute, woi er mich cniht mehr so braucht, wo er nciht mehr in meinem Arm einschlafen will, wo ihm ein gute-Nacht-Kuss reicht und wenn ich ihn nciht "aufdrücke",. kann er den auch "vergessen" - weisst Du was? JETZT fehlt es mir - was mich damals so fertig gemacht hat!

Wie lange ist das denn jetzt her? Oder übersehe ich Informationen? Ich muss mich erst mal an das neue Forum gewöhnen :)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Was für Flocken nimmst Du denn? Und wo kaufst Du die?

ich nehme pro-bijo (bioland) und holle (demeter)
google nach beiden - haben jeweils eine Hersteller-Seite, da steht auch, glaub ich, wo man überall sie beziehen kann.

ich kaufe sie im unserem bio-supermarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Wie lange ist das denn jetzt her? Oder übersehe ich Informationen? Ich muss mich erst mal an das neue Forum gewöhnen :)

er ist jetzt 4,5 Jahre alt.

wir hatten hier einen Nachbarsjungen - er hat auch mit 2,5 nciht durchgeschlafen... nix mit Essen zu tun, der Kleene war (und ist) ein kräftiger, aufgeweckter, schlauer, ausgeglichener Junge - aber schlafen, datt ging nicht wirklich...P.S. und nein, er wurde nicht gestillt :heilisch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben