Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Meine Schwägerin hat vor kurzem nach fast 4 (VIER!!!) Jahren das erste Mal wieder durchgeschlafen... Mein kleiner Neffe konnte/wollte auch einfach NIE ne Nacht vernünftig schlafen. Der Große hat schon als Baby gut geschlafen. Und das ist bis heute so.

Ich will dir keine Angst machen, aber es liegt (leider) auch nicht immer an irgendwelchen "änderbaren" Ursachen... Also z. B. Hunger... Manche Kinder sind einfach so. Ich hab´s leider schon sehr oft gehört.
Da mein Sohnemann eigentlich 1A schläft habe ich beim 2. Kind auch etwas Angst davor!

Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen, dass es mit dem abgeänderten Speiseplan besser wird und es doch "nur" der Hunger war! :herz:

LG Viviane

Ja, das höre ich auch immer wieder :entsetzt:. Wenn es dann so ist, müssen wir damit leben. Aber toll find ich es nicht. Wenn es nicht klappt, dann haben wir alles getan was ging (bzw. nicht).

Ich hatte vor und in meiner Schwangerschaft genau davor auch Angst und habe beim Einschlafen (in Ruhe, Behaglichkeit und dem Wissen, ich kann durchschlafen ;)) immer mal gedacht: hauptsache ich bekomme ein "SchlafgutBaby"... Hihi, so kanns gehen!

Ich halt Dir auf alle Fälle die Daumen, dass auch das 2. bei Euch ein guter Schläfer wird ;) Danke für Deine Antwort :)
 
C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Lena schläft von 14 Nächten vielleicht 1-2 durch, mit fast 3 Jahren.
Jana schläft seit der 5. Woche durch und kommt höchstens bei Krankheit mal raus.
Chris schläft durch.
Ich renne 4-7x die Nacht. Auf Toilette, was Essen, was Trinken, weil mir plötzlich einfällt das die gelben Säcke runtermüssen und die Müllabfuhr manchmal schon vor 7 Uhr kommt :piebts: .

Und ich esse eigentlich eindeutig mehr als genug, bekomme keine Zähne mehr und hab äußerst selten mit dem Nachtschreck zu tun :hahaha: .

Liebe Grüße,
Karin

Anscheinend stört Dich das aber nicht die Bohne :hahaha:. Oder? Also ich denke, ICH hätte - wenn ich so ein schlechter Schläfer wäre - so meine Probleme damit. War das denn bei Dir schon immer so?

Ich "beneide" Dich jedenfalls um die Gabe Deiner Kinder, gut zu schlafen. ;)

Lauf nicht so oft nachts den Müll runter bringen *hihi*

LG
Catty
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Anscheinend stört Dich das aber nicht die Bohne :hahaha:. Oder? Also ich denke, ICH hätte - wenn ich so ein schlechter Schläfer wäre - so meine Probleme damit. War das denn bei Dir schon immer so?

Och, ich fühl mich morgens schon manchmal wie gerädert und hätte es gerne anders. Meine Blase würde Schlafmittel aber nicht mitmachen *schauder*. Und nein, laut meiner Tante war ich als Kleinkind und Baby ein traumhafter Schläfer. Meine Mutter mußte oft bis spät in die Nacht arbeiten, hat mich dann kurz geweckt um mich zu begrüßen und mit mir zu schmusen und ich hab sofort weiter geschlafen, wenn sie mich hingelegt hat. DAS kann ich heute auch noch. Später hab ich allerdings schlafgewandelt und bin öfter mal in einem anderen Bett oder auf der Toilette wach geworden. Das eine Mal hab ich sogar Wasser in die Wanne eingelassen und wollte baden gehen :entsetzt: .


Ich "beneide" Dich jedenfalls um die Gabe Deiner Kinder, gut zu schlafen. ;)

Na ja. Die Große schläft gut, Lena macht die Nacht öfter zum Tage. Oder schläft wieder ein und mault mich im Schlaf an, das ich gefälligst streicheln soll. Und wehe, ich höre auf :umfall: .


Lauf nicht so oft nachts den Müll runter bringen *hihi*

Letztes Mal hab ich Chris dann geschickt ;) :hahaha: .

Liebe Grüße,
Karin
 
C

catty

AW: Ich will abstillen! (vorsicht, lang!)

Och, ich fühl mich morgens schon manchmal wie gerädert und hätte es gerne anders. Meine Blase würde Schlafmittel aber nicht mitmachen *schauder*. Und nein, laut meiner Tante war ich als Kleinkind und Baby ein traumhafter Schläfer. Meine Mutter mußte oft bis spät in die Nacht arbeiten, hat mich dann kurz geweckt um mich zu begrüßen und mit mir zu schmusen und ich hab sofort weiter geschlafen, wenn sie mich hingelegt hat. DAS kann ich heute auch noch. Später hab ich allerdings schlafgewandelt und bin öfter mal in einem anderen Bett oder auf der Toilette wach geworden. Das eine Mal hab ich sogar Wasser in die Wanne eingelassen und wollte baden gehen :entsetzt: .

Hihi. Laut meiner Mutter haben wir damals alle SOFORT fast durchgeschlafen. Jaaa, na klar (also meine Brüder und ich). Aber schlafgewandelt bin ich auch :) Baden wollte ich da allerdings nicht. Ich habe mich lieber im WZ auf die Schwelle gesetzt - mit Kissen im Arm. Wenn meine Eltern gearbeitet haben, war ich immer allein und eingeschlossen. Das weiß ich noch weil ich ein paar mal wach wurde und aufs Klo musste. Keiner da und Pipi machen ging auch nicht :(. Na, ICH lass meine Kinder nicht allein!


Na ja. Die Große schläft gut, Lena macht die Nacht öfter zum Tage. Oder schläft wieder ein und mault mich im Schlaf an, das ich gefälligst streicheln soll. Und wehe, ich höre auf :umfall: .

Eieiei. Dann bist Du nachts ja voll beschäftigt. Müll raus tragen, Buch rumschleppen, essen, trinken, (kochen??), Kind kraulen...:umfall: Dagegen habe ich erholsame Nächte :hahaha:. ;)


Letztes Mal hab ich Chris dann geschickt ;) :hahaha: .

Wie spät war es da wenn man fragen darf? *kicher*
 
Oben