Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Doris, :prima: dass du alles gelesen hast!

Und ich sehs auch wie Anja: wenn jemand möchte, dass ihr mir Mühe gebe und eine Antwort formuliere und ich mir Gedanken mache, dann sollte mMn der Fragensteller auch etwas Zeit und Mühe in die Fragenstellung investieren. Für mich wirken solche Beiträge wie lieblos hingeschmiert - sorry. Im RL gibst du so was auch nicht ab, wenn du was erreichen willst.

Genauso sehe ich das auch!

Ich gebe mir nun wirklich Mühe, alles so zu schreiben, dass es auch jeder versteht, aber bei manchen Beiträgen habe ich auch schon wieder weggeklickt, weil ich einfach nicht verstehen konnte, um was es in dem Text ging.
Und das lag nicht nur an den fehlenden Absätzen sondern auch an den fehlenden Kommata. Ein ellenlanger Satz nur bestehend aus aneinandergereiten Worten, da mache ich mir dann irgendwann auch keine Mühe mehr, zu lesen und dan auch zu antworten.

Ansonsten hat mich dieses Forensuche-pi-pa-po auch schon öfter mal gestört. Schön, dass es mal auf den Tisch gebracht wurde. In manchen Fällen kann ich die Reaktion der Mods allerdings auch nachvollziehen, man muss das immer als Ganzes betrachten und ich kann mich auch an einige erinnern, die nur wild posten und dann auch noch freche Antworten geben. Dass jemand dann (auch wenn kein Mod) dann mal eine "unqualifzierte" Antwort gibt beim x.ten Posting kann ich durchaus nachvollziehen

:jaja: Genau das meine ich. Und ich muss nochmal betonen, das sich im allgemeinen den Ton hier als sehr angenehm und nett empfinde. Und bei etwas "bissigeren" Antworten schau ich auch immer mal wieder, wie der "Schriftverkehr" der betreffenden Personen vorher lief - und dan kann ich dann doch sehr oft Verständnis dafür aufbringen, warum dann auch mal etwas batziger geantwortet wird.


Mhh, ein Forum lebt doch aber von gerade solchen, meist sinnlosen, aber oft wiziigen Threads. Gäbe es diese nicht, hätte hier doch kaum einer was zu schreiben.

Ich weiß jetzt mal gerade nicht, worauf du dich beziehst. Es geht doch auch nicht um irgendwelche Banalitäten im Kaffeeklatsch, da wird doch auch keiner auf die Forensuche hingewiesen. Mit geht es hauptsächlich um Fragen im Erziehungsforum. Da hatten wir es gerade in letzter Zeit, dass innerhalb von wenigen Tagen mehrfach das gleiche Thema aufkam. Un da ist es einfach zu mühsam, an drei Tagen hintereinander die gleichen ausführlichen Antworten zu geben.

Okay, ausgenommen die Foren, in denen ernsthaftere Sachen gepostst werden. Ich beziehe es aber mal auf den kaffeeklatsch, weil du ihn ja moderierst und es dir offensichtlich auf den "Sack" geht das so viele gleiche oder ähnliche Threads eröffnet werden.

Falsch, den Kaffeeklatsch moderiere ich nicht und anscheinend hast du auch meine letzte Antwort nicht gelesen, sonst würdest du das jetzt so gar nciht mehr schreiben!

Zudem ich es eh recht unübersichtlich finde, das in jedem Forum hunderte von Seiten (teilweise natürlich nicht so viele) existieren.
Das macht die Suche nämlich so schwer und es kommt wirklich mal vor, das man Beiträge findet, die Asbach uralt sind.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, sich die neuesten Beiträge anzeigen zu lassen und dann bräuchtest du ja nur die erste Seite zu lesen.

Was mich auch sehr stört sind diese "Sandkasten" Andeutungen, wenn Neue irgendwas schreiben. War das überhaupt der Sandkasten ? Ich weiß es nicht mehr.

Das wurde dir jetzt an anderer Stelle schon erklärt - ich halte es für sehr gut, dass hier einige mit aufpassen und durch solche Sandkästen gleich klar wird, was hier in diesem Forum nicht gewollt ist.

Ich habe selbst ein kleines, aber sehr gemütliches Forum. Dort führen wir solche Diskussionen niemals. Denn dort ist es sch... egal, wie oft ein Thema wiederholt wird, wie oft wir was durchkauen. Es stört uns nicht, jemandem die gleiche Frage 100 mal zu beantworten. Uns geht es nicht auf den Zeiger, das jemand immer und immer wieder das gleiche schreibt.

Da hier jetzt wohl Ehrlichkeit gewünscht wird, kann ich es mir nicht verkneifen zu schreiben, dass du dann ja in deinem Forum bleiben könntest.

Ich bin ja auch in anderen Foren unterwegs, in denen ein ähnlicher Tonfall herrscht wie hier, also es sehr angenehm ist. Wenn ich mir nun speziell die Hundeforen betrachte, dann kann ich nur sagen, dass es da auch ganz andere gibt. Ich kann aber nicht hingehen und in anderen Foren schreiben, dass die doch bitte genauso sein sollen - das geht schon rein von der Größe und der Individualität der Mitglieder nicht.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte dich hier nicht vertreiben, aber ich halte solche Vergleiche für sehr gefährlich, denn sie sind einfach total unnötig.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, weil es einfach zuuu viel ist. Aber mich würde mal interessieren, WARUM die meisten wollen, das man die Suche benutzt.

Wenn du dir alles durchgelesen hättest, bräuchtest du diese Frage nicht zu stellen.

Sorry, aber ich grummel hier gerade wieder vor mich hin. Es kann doch nicht sein, dass du hier dazu senfen willst, wenn du noch nicht mal alles gelesen hast! :ochne: Das kann ich einfach absolut nicht verstehen!

Aber das wurde ja sicher hier auch schon angesprochen und sicher nervt es jetzt auch den ein oder anderen, das ich vorher nicht alles gelesen habe und genau das gleiche senfe, wie vermutlich 10 leute vor mir auch schon.

Du bringst durchaus auch neue Punkte ins Spiel, dennoch ist es für alle, die hier schreiben ein Schlag ins Gesicht, wenn du nicht alles liest - dann solltest du doch besser auch gar nichts schreiben, wenn du nicht die Zeit hast, wirklich alles zu lesen.


Liebe Grüße

Rosi
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

vergiss es einfach okay. Deinen sarkastischen Unterton kann man nämlich rauslesen, dafür braucht man dir nichtmal ins gesicht zu sehen.

Aber mir solls egal sein. Ich beteilige mich eh nicht mehr so am Forenleben hier, weil mir das einfach nicht mehr soooooo großen Spaß bereitet.
Aber das ist eine andere Geschichte.
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

:umfall:

Ok, ich bin sarkastisch, nehm ich jetzt mal so hin, du scheinst mich ja sehr gut zu kennen.

Und beobachten tu ich auch ständig wen: Big sister is watching YOU!


:ochne:

ok, lassen wir das, bringt wirklich nichts, da hast du recht!
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Hallo Ihr Lieben ...

kann und mag heute nicht so viel schreiben, da ich mit Magen-Darm flach liege. :(

Ich möchte Dir Roeschen nur kurz die Wortwahl des "Rumgekauel"
versuchen zu erläutern.
Ich meinte es im Sinne von " lange um den heissen Brei" geredet und dann endlich mal mit der richtigen Antwort rausbekommen.
Ich finde nämlich, dass Du Dich sehr wohl bis zu der besagten Antwort
recht "neutral" freundlich verhalten hast, und dann doch schon anders losgelegt hast, als ich das erwartet hatte.
Aber einige Deiner Zeilen hast Du ja schon neutralisiert ...
deshalb meinerseits "Schwamm drübber" ....:sorry:

Insgesamt gesehen find ich meinen Thred recht gelungen, ich hab einen solchen in der Art eben noch nicht gelesen, .....

Schade eigentlich, dass kaum keiner auf meine Frage eingeht, on ihr im Real Life nicht auch bestimmte Themen x-mal besprecht???

Nun denn, ich habe das Gefühl, dass die "zwei Seiten" noch nicht wirklich aufeinander zugegangen sind. Ich für meinen Teil werde einfach mal weiter beobachten und ggf. per PN aufmerksam machen oder nachhaken!

In diesem Sinne geh ich mal wieder auf`s Klo :(
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

OT: Nike, ich wünsche Dir eine schnelle Besserung! :winke:

Und ja, mein Mann kann bestätigen, daß ich ein Plappermaul bin, und ewig das gleiche schwätzen kann bis es durchgekaut ist. :hahaha:
 

nici

keiner Titel
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Was is denn hier los? 8O

Back to first side: Die paar Mal, die ich die Suche bemühte, hab ich entnervt aufgegeben. Jetzt benutze ich sie nicht mehr. Und wenn mich jemand drauf hinweisen würde, dann würd ich wenn es nett geschrieben ist, ein nettes "Danke" lächeln, wenn es mir wüst vorkäme, würde ich es überlesen.

Schade eigentlich, dass kaum keiner auf meine Frage eingeht, on ihr im Real Life nicht auch bestimmte Themen x-mal besprecht???

Doch. Oft und gern und ausgiebig! :)
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Was is denn hier los? 8O

Back to first side: Die paar Mal, die ich die Suche bemühte, hab ich entnervt aufgegeben. Jetzt benutze ich sie nicht mehr. Und wenn mich jemand drauf hinweisen würde, dann würd ich wenn es nett geschrieben ist, ein nettes "Danke" lächeln, wenn es mir wüst vorkäme, würde ich es überlesen.



Doch. Oft und gern und ausgiebig! :)

Ja, ich denke das ist es was ich jetzt so auch versuchen sollte!!!!

OT: Nike, ich wünsche Dir eine schnelle Besserung! :winke:

Und ja, mein Mann kann bestätigen, daß ich ein Plappermaul bin, und ewig das gleiche schwätzen kann bis es durchgekaut ist. :hahaha:

Danke!!!!!
Im übrigen weiss ich auch nicht was OT heisst .... und ich traue mich jetzt einfach mal zu fragen!!:hahaha:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

OT heißt Off Topic, also etwas, was nicht zum Thema gehört.

:zwinker:
 
Oben