Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nike, 16. August 2007.

  1. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    Guten Morgen,

    ich muss jetzt mal aus gegebenem Anlass meinem "Ärger" ein wenig Luft machen .....

    Warum wird man hier stets und ständig darauf hingewiesen, dass man die Forensuche benutzen soll???
    Und dann auch noch so häufig mit nem negativen Kommentar dazu???
    Ich versteh das nicht, warum da immer so biestig reagiert wird...

    Ich will Euch mal an meinem Beispiel erklären, warum ich oft Freds eröffne, die es so, oder so ähnlich schonmal gab:

    1) Es sind manchmal bis zu 3 Jahre zwischen dem alten und einem eventuellen neuen Fred vergangen und es gibt seit dem zig neue User, die einem mit Ihren aktuellen Ratschlägen zur Seite stehen können

    2) Hab ich schon oft beobachtet, dass jemand veräppelt oder auch schief von der Seite angemacht wurde, weil er ein Thema hochgeholt hat, was 1 Jahr alt ist....

    :relievedface: Findet man oft nicht die passenden Suchbegriffe, um auf die Antworten zu stossen, die ihr vielleicht schon alle kennt ...


    Wenn es nervt, dann antwortet doch einfach gar nicht, anstatt durch "spitze Zungen" zu provozieren .....
    Klar ich könnte mich jetzt aus diesem Forum zurückziehen, wenn es mir nicht passt, aber ich schreibe dies hier, um eine Antwort von Euch zu erhalten, warum damit so komisch umgegangen wird...
    Warum kann man nicht jemandem einfach den Tip geben, wie er am besten "sein Thema" über die Forensuche finden könnte ... ihm aber auch neue Antworten zuzugestehen ....??

    Also ich versteh das wirklich nicht, und mache mir in letzter Zeit mehr nen Kopf darüber, wie man dies oder jenes genau in der Forensuche ausdrücken kann, damit man es findet..... auch hab ich oft Sachen, die findet die Forensuche nicht, obwohl es schon oft das Thema gab, oder ich habe eben Themen mit 3 Buchstaben die ich suche möchte ...

    Ach ich weiss nicht, ich warte jetzt mal ab, was so geantwortet wird ( oder gab es diesen Fred auch schon :rolleyes: ), vielleicht kann man mich ja überzeugen, warum einige hier so genervt reagieren .....

    :winke:
     
    #1 Nike, 16. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2007
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

    Ehrlich Nike, ich kann Dich voll verstehen !

    Manchmal wird hier ein Ton den Neuen gegenüber an Tag gelegt, den ICH nicht in Ordnung finde. Ja, klar gibt es die Forensuche, aber als Neuer ist man nicht immer ganz fit in solchen Dingen und von daher finde ich Nachfragen ganz legitim. Wenn ICH als Neuer SO abgespeist werden würde, würde ich ganz schnell das Weite suchen. Vermutlich würde ich als Neuer zwar mal versuchen, über Stichpunkte Postings zu finden, aber manchmal findet man einfach nichts. Dann ist es doch ganz normal, dass ich nachfrage !

    Also, liebe Schnullies: Geht nicht direkt auf Konfrontation !! Selbst wenn ich sagen will, dass die Forensuche benutzt werden soll, kann ich das in einem netteren "Ton" sagen !

    :winke:
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

    Nike,

    das liegt einfach daran das wir soviele Mitglieder haben und da gibt es halt auch immer ein paar "Gschafler",wie wir hier in Bayern sagen, die das unbedingt einwerfen müssen.

    Mich nervt z.B. immer wie ruppig oft mit neuen Mitglieder umgegangen wird, als ob jeder sofort wüsste wie man sich in diesem doch persönlicheren Forum zu verhalten hat.

    Genauso wie es manchen wenn die Sonne scheint gleich wieder zu heiß ist oder dies oder das nicht stimmt, so ist das halt wenn viele Menschen da sind. Man kann es nicht jedem Recht machen.

    Was ich sagen will, nimm es nicht persönlich und lass Dich davon nicht irritieren.

    Lg
    Su
     
  4. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

    Ich selber bin ja noch nicht mal deswegen "angesprochen" worden, aber mir tun die leid, die es eben so abbekommen...:(
    Deshalb hab ich es an meinem Beispiel einfach nur versucht zu vermitteln, welches die Gründe sein könnten, warum eben die Forensuche nicht immer weiterhilft ...
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

    Nike, ich versteh deinen Ärger auch sehr gut und muss jedes Mal schlucken, wenn so ein Hinweis kommt, weil ich ihn gerade Neuen gegenüber als sehr unfreundlich und maßregelnd empfinde.

    Zumal - wie du ja auch ausführst - WENN denn jemand die Forensuche nutzt - angemoppert wird, wenn er einen Asbach-Uralt-Beitrag hochholt. :umfall:

    Aber es ist schon so, wie Su sagt, wie man's macht ist es falsch. :-D

    Liebe Grüße
    Angela
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

    Das Beispiel finde ich jetzt etwas missglückt, weil es da eine Vorgeschichte zu gibt, die den Ton auch erklären könnte :wink:

    Ansonsten stimme ich dir zu und denke, dass einige vergessen haben, was ursprünglich der Sinn dieses Forums war: Nämlich anderen zu helfen.
    Mir gings auch so *andieeigeneNasepack* Wenn man hier aufgenommen ist, fühlt man sich schnell wie in einem exklusiven Klübchen und mag einfach nicht zum 1000-sten Mal das gleiche lesen. Muss man allerdings auch einfach nicht :wink:

    Liebe Grüße
    Kim
     
  7. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

    Gut, dass wusste ich natürlich nicht, da hätt ich wohl besser im Vorfeld die Forensuche betätigen sollen .... wegen der Vorgeschichte ... aber wonach suchen?? :hahaha:



    Nee im Ernst, es ist ja bei weitem nicht das einzige Beispiel, was ich hier anbringen kann .... ich beobachte das ja schon länger!
    Aber ich denke, das habt ihr ja auch alles so verstanden ....
     
  8. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich riskier jetzt mal ne Frage zur Schnullerfamilie ....

    Siehste. Den Beitrag hab ich nun erst nach deinem Geschreibsel überhaupt angeklickt. :hahaha:

    Ich meine das auch eher generell als auf einen speziellen Fall bezogen. :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...