Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von snoopy, 8. Oktober 2006.

  1. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    Ich bin so kurz vor der absoluten Explosion.....ich könnt....... :bruddel: :nix: :bruddel:

    Also, heute war wieder einmal Familienfeier angesagt. Meine Cousine wurde 18. Wir uns also schick gemacht, und hin zur Feier.

    Ich hab mehrere Cousins.
    Der kleinste ist 6, dann 9, dann 11, dann 13 und die älteste 18.
    Also die haben alle draussen zusammen gespielt und KEINER nahm Leonie mit.....meine kleine dem kleinsten hinterher und ihn immer gerufen, dann dreht er sich um, ich sag dann zu ihm er soll Leonie mitnehmen, daraufhin, nein, wir spielen was wo sie nicht mitspielen kann..... :achtung:
    Ich fands soooo schade....die kleine mußte durchaus bei mir bleiben, weil keiner so viel war, sich mal 20 Minuten mit ihr zu beschäftigen.
    Ich weiß nicht, als ich noch ein Kind war, und wir hatten Besuch, dann spielten alle Kinder zusammen, und die/ der größte guckte halt, das sich niemand weh tut,......

    Und das ist bei JEDER Familienfeier so, sie nehmen Leonie NIE mit......ich find das zum heulen.....

    Seh ich das zu eng???

    GLG JEnny

    PS: Ich hab hier gepostet, weil ich nicht KUMMER habe sonder ne irre WUT im Bauch :nix:
     
  2. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

    PS: Es sind lauter Mädls und nur ein Junge
    falls das ne Rolle spielt bei euren Ratschlägen.

    VLD Jenny
     
  3. AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

    Süsse,

    ne, zu eng siehst du das nicht - ich kann auch verstehen, dass du enttäuscht bist und einfach etwas erwartest, was nicht so ist, wie du es gern hättest.

    Aber du kannst doch nicht von Kiddies in dem Alter erwarten, dass sie deine Maus mitnehmen?

    Hättest du da nicht noch viel mehr Angst, dass was passieren kann? Ich würd meinen Racker niemals jemandem unter 14/16 Jahren anvertrauen.

    Weiterhin ist es ja DEIN Kind und eigentlich selbstverständlich, dass DU dich drum kümmerst.

    LiebGruß
    Sandy
     
  4. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

    Sandy, weißt du, mir tuts halt weh, wenn die kleine da in der Tür steht, und meinem Cousin hinter herruft, der sich dann umdreht, sie zurück schiebt und sagt, Nein, du darfst nicht mit, weil wir wollen alleine spielen.....

    Ausserdem war es ja so, das die kinder gut zu beobachten waren von da aus wo wir saßen.....also nicht ganz ohne aufsicht....weißt du wie ich mein??

    GLG Jenny
     
  5. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

    Jenny, ich würde bei der Alterskonstellation nicht unbedingt erwarten, daß die Kinder Deine 17 Monate alte Tochter mit raus nehmen und sie beschäftigen. Sie ist motorisch nicht in der Lage, mit den Älteren mitzuhalten und kann sich sprachlich noch nicht ausdrücken. Außerdem können Kinder dieses Alters noch nicht mit anderen spielen, sie spielen eigentlich nebenher, wenn sie jemanden einbeziehen, dann eher einzelne Personen und nicht mehrere. Nun kann man kaum erwarten, daß sich von einer solchen Kindermeute immer einer um die Kleine kümmert. Ok, man kann sowas durchaus anleiten, wenn man zeigt, was das kleinste Kind schon kann und gern macht und die anderen animiert, mitzumachen. Aber nach meiner Erfahrung muß man dann trotzdem immer wieder eingreifen, weil man als Eltern oft der einzige ist, der das Kind immer versteht und weiß, was es will. Es klingt außerdem nicht so, als würden sich die Kinder sehr oft sehen - das würde ein miteinander dann auch eher fördern.
    Ich war auch oft genug gefrustet, wenn ich mich um mein Kleinkind kümmern mußte und drumherum größere Kinder spielten und sie nicht miteinbezogen - hat man damit doch arge Probleme, mit den anderen Erwachsenen zu kommunizieren. Wenn Du noch ca. ein Jahr Geduld hast, wird sich da einiges ändern - wenn Leonie erstmal richtig mitrennen, klettern, reden kann, wird sie von den anderen auch einbezogen.
    Liebe Grüße, Anke
     
  6. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

    danke für deine Antwort Anke.
    Wahrscheinlich setz ich meine Ansprüche doch etwas zu hoch....
    Aber sehen tun sich die kinder schon mindestens 2x die Woche.....

    GLG jenny
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

    Nett ist das nicht, aber so sind Kinder. Wir Kinder haben auch immer zusammengespielt - egal welches Alter.

    :tröst:

    Conny
     
  8. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

    Hallo,

    ich kann Dich ein wenig verstehen, so ging es mir auch, als meine 2 noch klein waren. Nie durften sie bei den Großen mitspielen und ich muste die ganze Zeit für sie da sein. Bei Familienfeiern, wo man sich dann auch mal nett unterhalten will, ist das dann besonders bitter.
    Aber ich kann den anderen nur zustimmen. Warte noch ein wenig, bis sie etwas älter und auch selbstständiger ist, und Du wirst Sie dann kaum noch zu Gesicht bekommen. Dann sind auch wieder andere Kleinere dabei, die dann nicht mitspielen dürfen. Und deine Kleine wird da auch keine Ausnahme sein. :nix: Das hab ich selbst 2x durch und auch bei meinen 6 Nichten und 2 Neffen miterlebt. Hierbei ist der Altersunterschied auch zwischen jetzt 1 1/2 und 18 Jahren.

    Versuch es gelassen zu nehmen.
    LG
    Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...