Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

sodala, jetzt bin ich fertig.

also, nachdem ich mir eure Antworten alle durchgelesen habe und ne Nacht drüber geschlafen habe, ......ich weiß nicht....ich wollte ja nicht das sie den ganze Zeit mit ihr spielen......wir waren ja eh nur 2,5 Stunden da......aber ich hätts halt nett gefunden wenn man sie ein klein wenig mit einbezogen hätte.....
ich weiß nicht....wie ich vorhin schon schrieb, mir tats halt weh, als mein Cousin die kleine wegschob mit dem Kommentar *nein wir spielen alleine*

Und ich hatte die kleine permanen am Schoss weil sie keiner nahm..........

@Kim, diesen Satz mit der Projektion versteh ich nicht so recht, was meinst du damit??? Bitte erklären *heuteinwenigamschlauchsteh* :nix:

ansonsten, ja, vielleicht sind meine Erwartungen zu hoch......

VLG Jenny
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

bei uns laufen die zwerge auch ein wenig "nebenher". die grossen spielen ja nun wirklich meistens dinge, mit denen die kleinen nix anfangen können. es ist aber auch immer mal wieder so, dass sich die grossen den kleineren schon mal´n viertel stündchen zuwenden und mit denen "klötzchen" bauen.

ansonsten gehen die zwerge hier immer reihum mal zu dem und mal zu dem anderen erwachsenenschoss. jeder kümmert sich grad so, wie es kommt.


g.s.d. werden die kleinen auch irgendwann mal grösser :)

Und ich hatte die kleine permanen am Schoss weil sie keiner nahm..........

stell ich mir zwar anstrengend vor, aber es ist ja nicht die aufgabe der grösseren kinder dir den schoss frei zuhalten. da denke ich, sind deine erwartungen zu hoch.
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

:winke:

Ich schließ mich den Vorrednerinnen an, Du siehst das alles ein wenig zu eng. Denk nochmal in Ruhe drüber nach und lese die Antworten hierzu nochmal genau durch.

Ichdrückdichjetztmalganzfest - in ein paar Jahren sieht alles ganz anders aus.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

Ich würde das erst gar nicht erwarten, daß die Kinderhorde zwischen 6 und 18 eine Anderthalbjährige mitspielen läßt! Höchstens mal, daß eines der Kinder sich für 2-5 Minuten :) zu ihr setzt.
Bei uns sieht das Cousin(en)-Zusammenspiel etwas anders aus, da eine 9-jährige ein ausgeprägter Hausmütterchentyp ist und sich immer das kleinste Kind zum Spielen schnappt (nicht ausschliesslich, aber viel). Die Liebe zum Umtüddeln kann man aber schlecht anerziehen, und schon gar nicht wenn man nicht aus einem Haushalt kommt. Mein Achtjähriger liebt seine zweijährige Schwester zwar ungemein und hilft Ihr bei 1000 Sachen, läßt sie in seinem Zimmer schlafen etc., aber spielen tut er nur selten mit ihr :zwinker: und schon gar nicht, wenn sein 9-jähriger Cousin greifbar ist oder zur Not die 12-jährige Cousine.
Lulu
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

snoopy hat gesagt.:
@Kim, diesen Satz mit der Projektion versteh ich nicht so recht, was meinst du damit??? Bitte erklären *heuteinwenigamschlauchsteh* :nix:
Wenn ich Hedwig richtig verstanden hab, meinte sie, daß Du möglicherweise fürchtest/meinst, Deine eigene Situation (sich ausgegrenzt fühlen aus der Familie) im Verhalten der Kinder Deiner Kleinen gegenüber wieder zu erkennen.

Das war jetzt nicht minder kompliziert formuliert als der Satz von Hedwig, aber wenigstens hab ich andere Wörter benutzt. *g*

:winke:
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

:jaja: und den hab ich verstanden :nix: dankeschön.... :bussi:

ne ich glaub nicht.......vielleicht hab nur ICH das Gefühl das sie ausgegrenzt wird, und sie empfindet das gar nicht so sehr.....

unterm Strich bin ich selber Schuld, denn wenn ich ne Jacke mitgehabt hätte und ordentliche Schuhe, und wenn ich ein bisschen weiter gedacht hätte, dann hätte ich meine kleine geschnappt und wäre mit ihr raus gegangen......und hätt sie bei manchen Sachen mit einbezogen.......die die anderen Kinder gemacht haben....und wenns nur dabeistehen ist und erklären was die machen oder Blumen gucken.....
Heut könnt ich mich für die Aktion selber...... :nix:

GLG jenny
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

Oder so: Du fühlst Dich von Deiner Familie ausgegrenzt, als Große unter den Großen und ziehst die Parallele, dass Deine Kleine von den anderen Kleinen genauso ausgegrenzt wird - und das ist es was Dir so sehr stinkt an der Sache...

Hast Du als Kind bei den Familienfeiern denn immer die noch Kleineren an der Backe gehabt? Wenn ja - hast Du das gern gemacht?

Ich denke es ist das gute Recht von Kindern sich mit den Kindern zu beschäftigen die von der Entwicklung her zumindest einigermaßen auf dem gleichen Stand sind (geht ja schon los beim sich sprachlich ausdrücken können).

LG,
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

Überschnitten...

Ja was soll ich noch sagen - Einsicht ist der erste Weg zur Besserung? ;-)

(nicht bös gemeint! )

LG,
 
Oben