Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

M

MagicMoments

AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

Exilfriesin hat gesagt.:
Nett ist das nicht, aber so sind Kinder. Wir Kinder haben auch immer zusammengespielt - egal welches Alter.

:tröst:

Conny

Conny,

ich kenn das auch so. Das war halt wieder früher....
Schade drum, dass es heute nimmer so ist.

Jenny, ich weiss schon was Du meinst. Da ist die Mama meist noch trauriger, als das Kind selbst. Aber ich würd einfach ohne Erwartungen zu Familientreffen oder auch sonst gehen. Vielleicht kommt das alles ganz von allein?

LG
Sandy
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

zum nächsten familientreffen nehm ich einfach ne packung valium vorher....weil ich reg mich sonst wieder auf....
auch wenns scheinbar *normal* ist heut zu tage.......

Danke für eure Antworten

VLG Jenny
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

ich weiß nicht, vielleicht liegts am mond, aber ich bin total geknickt....
und jetz geh ich ins bad....vielleicht hilft das ein bisschen....

GLG jenny
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

Na, die Großen müssten vielleicht drauf gedrückt und gefragt werden. Ich kenn es eigentlich, dass die in dem Alter sehr stark auf kleine Kids stehen. Hm, komisch. Greifen denn nicht auch die anderen Erwachsen ein? Ich beauftrag meine Großen eigentlich immer in solchen Fällen...
Ansonsten steht es oben schon: Das Mitlaufen der Kleineren klappt erst, wenn sie richtig mitspielen können und nicht als 5. Rad am Wagen empfunden werden. Kinder sind schon egoistisch...
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

Ich schließ mich den anderen an.

Wir hatten gestern auch eine Familienfeier, wo Marlene zu den Kleineren gehörte und anfangs null mit einbezogen wurde. Ich bin dann mit ihr zu den anderen Kindern gegangen und hab Marlene quasi eingeführt. Ab da hat das Zusammenspielen dann ganz gut geklappt.
Als Marlene keine eineinhalb Jahre alt war, hätte das aber auch nicht so geklappt.

:winke:
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

snoopy hat gesagt.:
Sandy, weißt du, mir tuts halt weh,

Mensch, das würde mir auch das Herz brechen glaube ich :bruddel:

Ich finde das nicht schön, zumal es doch eine familie ist. okay sie ist noch etwas klein, aber wenisgtens die etwas größeren könnten die kleine doch mal mehr mit einbeziehen. Sich mal mit ihr beschäftigen. Mein Neffe (7) beschäftigt sich gern mit Jamy (bald 2).
Er findet auch immer was, was er mit ihr machen kann, von daher versteh ich das bei dir nich so genau, warum das nicht funktioniert.

ganz ehrlich, wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich solche feiern vermutlich in zukunft meiden. denn mir würde echt das herz bluten, wenn ich ansehen müsste, wie jamy da ganz allein steht und förmlich ausgegrenzt wird.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

Bei uns im Garten war es bisher immer ähnlich.
Die Grossen haben gespielt und meiner wollte zwar, wurde aber nicht mit einbezogen weil er nicht so konnte wie die anderen... Das tut schon weh, ich weiss!!!

Jetzt klappt es immer besser, er kann besser mithalten, rennen, fangen und werfen und jetzt macht es ihnen mehr Spass mit ihm zu spielen.

Hilft nicht wirklich, ich weiss.

Bei solchen Feiern oder Festen sitzen sowieso immer die Kinder dort wo mein Mann oder ich sitzen.... ( oder einer von uns spielt draussen mit den Kindern weil der unsere noch zu klein ist um alleine zu bleiben ) ...eigentlich sind wir immer die Kinderbetreuung :) und dann wird unser Junior natürlich mit einbezogen....
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Ich könnt aus der haut fahren----> was haltet ihr davon???

hallo

meine kids sind fast 3, fast 5 und 11. wenn wir irgendwo sind, dann nimmt die grosse die kleine auch oft mit, aber anderen kids würd ich sie nicht aufs auge drücken. und nach einer weile hol ich die kleine auch von den grossen weg, damit die auch in ruhe spielen können.

ich hüte mich davor, der grossen die kleinen ständig aufs auge zu drücken, ich möchte nicht, dass sie die verantwortung übernehmen muss, sie ist auch noch ein kind. und wenn die mehrheit der kinder älter ist, find ich es auch nicht so passend, wenn die kleine mitgeht, dann müssten sich die grossen ja in allen spielen der kleinen anpassen und dann vergeht denen bald die lust dazu.

und nein: wir haben früher nicht mit allen kindern gespielt, erst wenn die kleinen in einem alter waren, dass sie auch alles mitmachen konnten (sagen wir so ab 4-5) , die babys konnten doch weder radfahren noch auf bäume klettern noch richtig verstecken spielen und fangen schon gar nicht. und immer babyspiele machen, darauf hatten wir als kinder keine lust. und ich denk, das ist bei den meisten so.

tizian kann mittlerweilen mit den grossen mithalten, da darf er auch mit. aber die kleine kann noch nicht überall mit. und ich find das absolut normal.

lg

lisa
 
Oben