Ich bin sooooooooooo wütend....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Melli & Antonia

Ja Ursel ich war heute dabei. Sie hat gesagt wenn sie Marc ins Heim gibt könnte sie ja wieder Arbeiten und hat nicht den Streß mit dem kleinen.
Lisa geht ja schon in den Kindergarten....

Ich dachte das kann nicht sein. :bissig:
 

Laney

Strandluder
Ich gehöre zu denen, die gerade frisch ihren Hartz 4 Antrag abgegeben haben und bewilligt bekommen haben.

Melli, ich kann Dir nur sagen, nach Abzug der Miet-, Strom-, Heiz-, Tefonkosten, der Versicherungen, der Kfz-Steuer bleiben mir und Lilly exakt 100 € pro Woche zum Leben.
Leben umfasst: Nahrung, Kleidung, Arztbesuche (Praxisgebühr, Medikamente ohne Rezept), Sprit und die Gebühren für die Kinderkrippe.)

Ich kann Dir und auch den wenigen anderen Kritikern sagen, das ist nichts, was erstrebenswert ist.

Und bevor der Zusatz kommt, wozu ich mein Kind in die Krippe gebe, ich könne ja schliesslich für mein Kind sorgen, weil ich keine Arbeit habe. Ich möchte aber arbeiten und einen Job bekomme ich nur, wenn mein Kind betreut ist, also muss ich in Vorleistung gehen.

Es ist wirklich nicht viel, was man bekommt, aber ich bin dankbar für jeden Cent.

LG
 

Laney

Strandluder
BuchLiesel hat gesagt.:
Nochmal: Du warst mit ihr auf dem Amt und standest daneben, als jemand vom Amt zu ihr sagte, sie solle ihr Kind ins Heim geben, so käme sie besser weg?

Ursula :V:


Ursula...

da ging es um das behinderte Kind der Freundin nicht um das Kind der Harzt 4 Empfängerin.

Ich glaube, das geht hier gerade durcheinander.

LG
 
F

FriMa

@Sylvia: Wenn du Erziehungsgeld (noch) bekommen würdest: Würde das auf die Hartz IV-Berechnung angerechnet? Und wie ist das mit Unterhalt vom Kindsvater? Oder Unterhaltsvorschuss? Zählt das als "Einkommen"?

Ich entsinne mich, dass vor Jahren mal eine Freundin für ihre Tochter Sozialhilfe beantragt hat. Die hat sie bekommen - aber das Kindergeld wurde darauf angerechnet. Blieb genau eine DM Auszahlungsbetrag ... :nix:
 
M

Melli & Antonia

Sylvia ich will hier keinen Hartz Empfänger schlecht machen. Es ärgert mich halt das manche zuviel bekommen und andere zuwenig.
 
M

Melli & Antonia

Also bei den 1000€ sind Erziehungs und Kindergeld dabei....
zusätzlich bekommt sie noch die Miete

Ich finde halt da sie Geld im Überfluß hat würde ich Ihr weniger zahlen. Erziehungsgeld streichen oder so...

Und bevor Ihr mich wieder steinigt, ich bin dafür das jede Familie soviel bekommt was sie braucht um gut leben zu können also auch mal ein Eis, Zoo Besuch usw. sollte dabei rausspringen aber halt nicht mehr und natürlich auch nicht weniger
 

Su

Das Luder
Ach Mellie,

Du tust mir gerade ein bischen leid. Du bist jetzt in eine total blöde Rolle reingedrängt worden.

Generell bin ich auch kein neidischer Mensch und weiß das es mir saugut geht. Aber es gibt Tage da "lästert" man halt gerne über die oder die Bekannte die z.B. nur ein Kind hat und das geht in der KiGA und nicht arbeiten muss und ja soviel Zeit und man selber kommt gerade von der Arbeit und ist genervt. Da will ich dann einfach mal arm und klein sein und die anderen haben es einfach viel viel besser, gelle;-)

Also hakt nicht so auf der armen Mellie rum, sie wollte bestimmt niemanden schlecht machen, sonder nur ein bischen Bauchpinseln;-)

LG
Su
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben