Ich bin sooooooooooo wütend....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Melli & Antonia

nein es ging nicht um die Markenklamotten, ich finde es nur ungerecht das die einen sich von Hartz ein tolles Leben leisten können und andere am Existensminimum leben. Ich finde das gehört gerechter aufgeteilt´


Sozusagen je nach Bedarf
 

Viper

Gehört zum Inventar
Melli & Antonia hat gesagt.:
Heike Du bekommst weniger als sie und Ihr seit zu dritt....

Sie bekommt die 1000€ für Lebensmittel und was sie sonst noch so will...

Kleidergeld bekommt sie noch extra und die Miete und Strom und Heizung auch. Und ein komplettes Kinderzimmer (neu) hat sie gerade auch bekommen

Ein kleiner Säugling braucht doch monatlich nie 350€ da sollten sie lieber anderen mehr geben die es benötigen.

Ach was ich vorher vergaß zu erwähnen sie hat sich mit Hartz bereits 2000€ zusammen gespart.

Und ihr Mann wohnt nicht bei Ihr weil sie sich so mehr leisten können....

Wo kriegt sie das denn her? Das gibts doch gar nicht mehr, das wurde doch abgeschafft. Versteh ich jetzt irgendwie nicht :???:.

Wie gesagt wir leben (leider) auch von Hartz Geld und uns bleiben nach Abzug von Miete 1000 €, Kindergeld schon eingeschlossen. Davon wird aber noch alles andere bezahlt wie, Strom, Telefon, Kleidung, Essen, Versicherungen usw.. Deswegen kann ich mir das was Du da schreibst nicht vorstellen.

:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
Melli & Antonia hat gesagt.:
und mir geht es gut so ich bin zufrieden mit dem was ich habe finde halt nur das man sich nicht berreichern sollte

Sorry, ich will dir ja nix unterstellen, aber zufrieden klingst du nicht, denn du regst dich auf, daß die Frau ohne Arbeit mehr Geld hat als ihr mit Arbeit :verdutz:
Wenn du nix beantragen willst weil du so hinkommst, schön! Wenn du meinst, daß es ja so unfair ist, daß die Frau mehr hat, dann beantrage Unterstützung. Dann kann man ja sehen, ob es euch auch zusteht. Ich denke der Frau steht alles zu, was sie erhält, ich glaub ja nicht, daß man was kriegt, was einem nicht zusteht? ;-)

LG, Viola
 

nici

keiner Titel
Melli & Antonia hat gesagt.:
Ich will nichts beantragen. Ich lebe von der ehrlichen Arbeit meines Mannes, von Sparsamkeit und den wöchentlichen Sonderangeboten ;-)
und mir geht es gut so ich bin zufrieden mit dem was ich habe finde halt nur das man sich nicht berreichern sollte

Also ich sags dir ganz ehrlich: wäre ich in der Situation, daß ich irgendeine Hilfe vom Staat beantragen müßte würde ich schaun, daß ich so viel wie möglich bekomme. Und wenn man sich von dem bissl Geld 2000 Euro zusammen spart lebt man ganz sicher nicht auf großem Fuße, da find ich sparen nicht die schlechteste Art, so viele Designerklamotten für den Lütten wird sie sich da noch nicht geleistet haben.
Aber ich wollte gar nicht ständig auf Ämter und sonstwas rennen und bin sehr froh, daß ich meinen Lebensunterhalt (noch) selbst bestreieten kann. Für uns gibts keine Designerklamotten, aber frisches Obst und Gemüse vom Markt, die Wurst vom Metzger und das Auto, auf das ich gar nicht gern verzichten würde.
 
M

Mellie

Huhu,

vielleicht erzählt Dir Deine Bekannte auch nur totalen Quatsch. Ich glaube auch nicht immer alles, was man mir erzählt.

Sehr viele Bekannte haben auch Wohneigentum, was wir nicht haben. Ich bin trotzdem nicht neidisch, weil ich ja nicht die ganzen Schulden am Ar..... habe.

VG
von Mel
 
M

Melli & Antonia

Viola hat gesagt.:
Sorry, ich will dir ja nix unterstellen, aber zufrieden klingst du nicht, denn du regst dich auf, daß die Frau ohne Arbeit mehr Geld hat als ihr mit Arbeit :verdutz:


LG, Viola


Ich bin zufrieden aber wir reden aneinander vorbei ich meine es anders als Du es verstehst. Ist aber jetzt auch egal und ich denke wir können das Thema schließen oder?

Sie sagt mir halt immer das sie 1000€ inkl. Kindergeld bekommt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben