Ich bin so "atemlos"....

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin so "atemlos"....

Och Mensch, so langsam sollte es doch aber mal besser werden...
Ich würde ja immer noch sagen: Mal röntgen lassen.
Laß Dir noch was zum Inhalieren aufschreiben, vielleicht wirkt das besser entkrampfend.
Ich drück Dir die Daumen, daß diese Atemnot bald besser wird - es ist einer der am schlechtesten auszuhaltenden Zustände...
Liebe Grüße, Anke
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich bin so "atemlos"....

Was meint denn die Ärztin dazu? Kannst du nicht doch mal zu einem anderen Arzt gehen?

:-? Das ist ja mein Problem, kann ich nicht! :-?

Ich hab Elena seit Anfang der Woche zu Hause, weil Joe in den Prüfungen steckt und nicht zu Hause bleiben kann, ich aber Angst davor hab, mit den Jungs alleine zu bleiben, für den "Fall", daß mal ein schlimmerer Luftnotanfall auftritt...

Ich gehe morgen auf alle Fälle nochmal zu ihr und werde mich weigern, noch mehr Tabletten in mich reinzuschaufeln, weil sie eh nicht helfen!

Was kann das denn sein, Mensch?!

Und dann immer das Gefühl, einen Golfball im Hals zu haben... :-(
Ich mag echt nimmer!!! :-(

Ich würde ja immer noch sagen: Mal röntgen lassen.
Laß Dir noch was zum Inhalieren aufschreiben, vielleicht wirkt das besser entkrampfend.

Na, ob ich sie dazu krieg, mich zum Röntgen zu schicken, bezweifele ich noch, aber was zum Inhalieren werde ich verlangen...

Aber weder das AB noch das Cortison werde ich weiter nehmen.... :piebts: Also wenn nach ZEHN Tagen keine Besserung da ist, dann IST das das falsche Medikament!!! :-? Das weiß sogar ich als Laie...

:-(

Außerdem bin ich es leid, so "schlapp" zu sein und nach jedem kleinen Handgriff fast schon wieder eine Stunde Schlaf zu brauchen!
Vielleicht nimmt sie mir ja morgen mal was Blut ab und kann dann eher was sagen?! ...

:(
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich bin so "atemlos"....

Sie hat noch kein Blut abgenommen, um nach eventuell vorhandenen Entzündungswerten zu schauen oder was ein Blutbild sonst so hergibt? :???: Das wundert mich ehrlich gesagt, denn Du gehst ja nicht das erste Mal hin mit den Symptomen und besser werden die ja nicht. Ich würde auf ne Röntgenaufnahme bestehen - sag ihr dass Du Angst hast, dass es ne Lungenentzündung oder was auch immer sein könnte, etwas, dass man als Arzt nicht hört. Lars hat auch schon eine gehabt und der KiDoc hat sie nicht gehört und er hat sooooo lange und gründlich gehorcht gehabt, eben weil es so Luftnot hatte der Knirps damals. SIe war dann nur auf dem Röntgenbild zu sehen.

Ach Mensch - da krieg ich ja langsam Angst um Dich :tröst:

:knutsch:
 

Heidi

coole Mama
AW: Ich bin so "atemlos"....

Corinna ich denke an dich :bussi:

Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben kann, möchte dir ganz viel Wohlbefinden schicken, ich hoffe sehr, das es bald, ganz bald besser ist.

Liebe Grüsse, Heidi
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich bin so "atemlos"....

Sag mal, sind Deine Blutwerte in Bezug auf Schilddrüse mal bestimmt worden ??

:bussi:


Helga, das hat mich meine Schwester heute auch schon gefragt!
Und nein, sind sie noch nicht...

Ich kann erst ab 10.00 Uhr bei der Ärztin anrufen, vorher ist sie nicht da... :-?

Kann die Schilddrüse denn auch Atemprobleme auslösen??

Ich hab jedenfalls die Nase gestrichen voll und möchte endlich wieder so fit sein wie noch vor 3 Wochen... :cry:

:bussi:
 

Finele

Fitznase
AW: Ich bin so "atemlos"....

Hallo Corinna,

ich hänge mich mal ran.

Kann die Schilddrüse denn auch Atemprobleme auslösen??

Direkt Atemprobleme weiß ich nicht :-? - aber dieses Engegefühl bzw. den berühmten "Kloß im Hals" zu haben schon :jaja:.

Ich würde da mal ansetzen - wenn Du bzw. die Ärztin alles andere ausschließen kannst. Du kannst ja vorab mal hier reinschauen, ob was auf dich zutrifft. Grad im Bereich der Unterfunktion evtl. interessant für Dich - hattest Du nicht auch so mit dem Gewicht zu kämpfen :???: + müde und erschöpft trifft ja eh´zu. Die Schilddrüse spielt eine soo große Rolle :umfall:.

Ich wünsche Dir alles Liebe und vor allem, dass endlich der Grund erkannt wird und du dann endlich "richtig" behandelt wirst.

:bussi: Wencke
 

barbara

feuerpferd
AW: Ich bin so "atemlos"....

liebe corinna,

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich empfehle dir auch dringend eine untersuchung der schilddrüse.

ich war selbst betroffen, die unterschiedlichen störungen der schilddrüse können symptome verschiedenster art hervorrufen, auch atemnot, kurzatmigkeit, das gefühl, einen kloß im hals zu haben.

gute besserung wünsch ich dir!

barbara
 
Oben