Ich bin so "atemlos"....

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin so "atemlos"....

Jetzt ist ende nächster Woche.

Weißt du schon was?

Und überhaupt, wie gehts dir? Wird es schon wieder besser?
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich bin so "atemlos"....

Jetzt ist ende nächster Woche.

Ja, und ich war heute Morgen bei der Ärztin, die mir hocherfreut berichtete, daß meine Werte 1-A seien und ich sicher nichts an der Schilddrüse hätte....

An sich ja "schön", aber warum hab ich dann immer dieses "Zuziehen"??? :verdutz:

:-? Nun muß ich doch noch den Schlauch schlucken, wenn der Brief vom Krankenhaus kommt... :heul:

Also nein, ich weiß nichts Neues aber wirklich "besser" geht es mir auch nicht... :cry:

Danke der Nachfrage!

:bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich bin so "atemlos"....

Ach Mensch! Schön zwar, dass Du nichts an der Schilddrüse hast, blöd, dass Du immer noch nicht weisst, woran Du bist. Wieso eigentlich Schlauchschlucken? Was soll denn untersucht werden bzw. wonach geguckt werden? :???:

Ist es denn weniger geworden das "zuziehen"?

Mensch Süße... :bussi:
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin so "atemlos"....

:-( Das klingt ja nicht gut. Ich drücke dir die Daumen, das du bald die Ursache findest. Am besten, bevor du den Schlauch schlucken musstest.
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich bin so "atemlos"....

Wieso eigentlich Schlauchschlucken?

*Schulterzuck*

:ochne: Soll von einem HNO gemacht werden... Keine Ahnung, wonach die suchen!!! :cry:

clapet hat gesagt.:
Ist es denn weniger geworden das "zuziehen"?

Nein! :cry:

Wenn ich mich ärgere - wenn ich mich freue...
Wenn ich mich gestreßt fühle - wenn ich entspannt im Bett liege und lese...

Völlig zusammenhangslose Situationen, sogar im Schlaf bin ich davon schon wach geworden!
Eben beim Zahnarzt... (Natürlich, ich hab Angst vor den Behandlungen!) und jetzt hab ich auch grad wieder so´n "Golfball" im Hals, obwohl "nichts" ist...
Kinder spielen lieb und ruhig, kein Streß, kein nichts.....


Ich kann dir gar nicht sagen, wie freaky ich mich jetzt fühle! :cry:

:ochne:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin so "atemlos"....

Corinna, läßt dieses Engegefühl nach, wenn Du etwas ißt oder trinkst? Also nicht einfach "Leerschlucken", sondern wirklich etwas hinunterschlucken. Ist es eher eine Enge beim Atmen oder auch beim Schlucken?
Liebe Grüße, Anke
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich bin so "atemlos"....

Corinna, läßt dieses Engegefühl nach, wenn Du etwas ißt oder trinkst? Also nicht einfach "Leerschlucken", sondern wirklich etwas hinunterschlucken. Ist es eher eine Enge beim Atmen oder auch beim Schlucken?
Liebe Grüße, Anke

Nein, es wird eher schlimmer! :verdutz:
Also nach den Mahlzeiten spüre ich es besonders und es ist eine Enge beim Schlucken, manchmal habe ich das Gefühl, ich kann schlechter atmen, das ist dann aber eher eine "Enge in den Bronchien"...

Ich weiß nicht, wie ich´s anders beschreiben soll...

Ich hab mir meine Blutwerte eben mal geben lassen...

Der Free-T4 liegt bei 14.7 pmol/L

... Was immer das auch heißen soll!

Cholesterin ist erhöht und auch der LDL - Wert...

Allerdings hab ich auch keine Ahnung, was LDL ist.... :oops:

:winke:





*Edit*

Hab eben mit meiner Schwester telefoniert und erfahren, daß LDL die "schlechten Fette" sind...
Also Cholesterin und schlechte Fette leicht erhöht, nicht "dramatisch", aber ich sollte doch ein Auge drauf werfen... :umfall:

Freakige Grüße
:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich bin so "atemlos"....

Corinna, dann würde ich erstmal den HNO-Arzt den Kehlkopf anschauen lassen.
Hast Du häufiger Sodbrennen? Ein Reflux kann solche Symptome machen.
Daß es allein am Streß liegt, also die Nerven die Hauptrolle spielen, kann man fast ausschließen - hier wird das Engegefühl beim Schlucken von Speisen und Getränken eher besser, weil es eine unwillkürliche Entspannung dadurch gibt.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben