Hygiene beim Bäcker (ePddWnb!?)

Su

Das Luder
AW: Hygiene beim Bäcker (ePddWnb!?)

Oder von meinen großen Kindern gehasst früher im Kleinkindalter, das ins Taschentuch spucken der Oma und Wange damit abwischen :)
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Hygiene beim Bäcker (ePddWnb!?)

Oder von meinen großen Kindern gehasst früher im Kleinkindalter, das ins Taschentuch spucken der Oma und Wange damit abwischen :)

Genau dabei habe ich mich vor einigen Tagen auch erwischt. Und dabei habe ich mir als Kind geschworen, wenn ich mal Kinder habe, mache ich sowas SICHER NICHT!!! Aber dann hing die Marmelade vom Frühstück noch hinter dem Ohr und es sah aus, als hätten wir ihn gequält. Da habe ich doch nochmal kurz.. Bevor der Bus kam. Und nachher habe ich mich geschämt und mich bei meinem Sohn entschuldigt :)
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Hygiene beim Bäcker (ePddWnb!?)

Jeder wie er mag.
Die Menschen haben einfach unterschiedlich hohe Ekelfaktoren.

Seh ich genauso. Und ich finde auch, dass es ein gewaltiger Unterschied ist ob ich die angesabberten Sachen meiner Nichte esse oder ob fremde Leute, wo ich nicht weiß was sie vorher in der Hand hatten, mein Essen anfassen :zwinker:. Und grad wie Micky sagt, wenn vornerum auf ordentlich und hygienisch gemacht wird und man dann sowas sieht - da käm ich mir reichlich veralbert vor.

Und ja, ich würde mir auch erst die Hände waschen bevor ich mir nachm Händeschütteln ne Scheibe Brot oder Wurst etc. abschneiden würde. Mag sein, dass es übertrieben ist in den Augen anderer aber ich fühle mich so besser. Und solange ich niemanden nötige, es mir gleich zu tun, ist es doch egal. Leben und leben lassen :zwinker:.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Hygiene beim Bäcker (ePddWnb!?)

Kathy :bussi:.

Ich habe auch weder Putzzwang noch verwende ich standardmäßig Desinfektionsmittel, bei uns feiern die Wollmäuse schon mal fröhliche Urständ und die Kinder sehen abends teilweise aus wie die Erdferkel. :nix:
Aber seitdem ich gelesen habe, dass Infektionskrankheiten zu einem recht hohen Prozentsatz durch konsequentes Händewaschen (mit Wasser und Seife, nicht durch ein Bad in Sagrotan) verhindert oder abgeschwächt werden können, halten wir uns alle an diese einfache Regel: Gründlich Händewaschen wenn wir heim kommen. Und optimalerweise unterwegs auch nichts aus der Hand essen.

Für uns ist das gut so.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Hygiene beim Bäcker (ePddWnb!?)

Für uns auch :jaja:. Und aus genau demselben Grund wie Du wasche ich mir immer die Hände nach dem Einkauf. Vor allem nachdem ich mal in ner Doku gesehen hab wieviele Bakterien sich auf Einkaufswagengriffen so tummeln :umfall:. Ganz zu schweigen vom Händewaschverhalten mancher Verkäufer :sagnix:. Nachm Klogang Hände waschen? Wozu? Das waren bestimmt Ausnahmen aber ich fand das SO ekelig :wuerg:, dass ich da einfach auf Nummer sicher gehe.

Ich hab so einfach ein besseres Gefühl. Und ich bin weit entfernt davon, alles mit Sagrotan einzudieseln :zwinker: und ich bin beileibe kein Putzteufel, im Gegenteil :oops: aber das ist dann wenigstens unser Dreck :hahaha:.
 
Oben