Hygiene beim Bäcker (ePddWnb!?)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Micky, 22. Februar 2016.

  1. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, es gibt Wichtigeres, aber wißt Ihr was mir partout nicht in den Kopf geht? :)

    Warum benutzen die Bäckereiverkäufer ein extra Blättchen, um mein Brötchen Brot etc anzufassen, wenn sie eben dieses Blättchen dann mit in die Tüte zum Brot werfen? :verdutz:

    Das wird hier bei sämtlichen Bäckern so gehandhabt (eine Ausnahme gibt es, die haben nen Aushang, auf dem sie aus irgendwelchen Studien zitieren, dass regelmäßiges Händewaschen ausreiche und sie aus ökolog. Gründen auf die extra Blättchen verzichten) - ich hab immer mal wieder nachgefragt, aber "is halt so", "müssen wir tun", "hab ich noch nicht drüber nachgedacht" oder "Macht der Gewohnheit" befriedigen mich irgendwie nicht....

    Wie seht Ihr das? :)
     
  2. Kathy

    Kathy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Hygiene beim Bäcker (ePddWnb!?)

    Keine Ahnung um ehrlich zu sein. Bei uns machen die Bäcker das nicht bei Brot und Brötchen sondern nur bei süßen Teilchen die kleben (weil Zuckerguss etc.). Ich hab mir das bisher immer damit erklärt, dass das Teilchen damit "eingewickelt" wird damits nicht an der Papiertüte festklebt.

    Warum man das bei Brot und Brötchen machen sollte, erschließt sich mir auch nicht. Aber wie gesagt, das hab ich auch noch nie erlebt hier.
     
  3. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Hygiene beim Bäcker (ePddWnb!?)

    Machen die bei uns auch nicht. Die eine Bäckerei hat solche Zangen, mit denen sie die Sachen in die Tüte packen (für jede Sorte Backware ne eigene). Und in der anderen haben sie solche Einmal-Wegwerfhandschuhe, mit denen sie das Zeug rausnehmen. Solche Blättchen kenne ich auch nur von glasierten Teilchen, die darin eingewickelt werden ehe sie in die Tüte kommen.
     
  4. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hygiene beim Bäcker (ePddWnb!?)

    Bei uns benutzen sie Gummihandschuhe um das Brot aus dem Regal zu holen und nehmen dann das Wechselgeld mit dem gleichen Handschuh aus der Kasse, um danach weiter zu bedienen. :roll:
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Hygiene beim Bäcker (ePddWnb!?)

    Das kenne ich auch *grusel*
     
  6. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hygiene beim Bäcker (ePddWnb!?)

    Eklig, ne?

    Ich muss eh wieder fast alles selber backen wegen der Biberallergien, das ist hier doch mal echt von Vorteil :zahn:. (Gnadenlos das positive sehen *g*)
     
  7. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hygiene beim Bäcker (ePddWnb!?)

    Ist ja interessant, dass Ihr das gar nicht kennt.
    Das mit dem Geld ist echt *örks*
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Hygiene beim Bäcker (ePddWnb!?)

    Bei uns nutzen sie auch entweder ne Zange oder einen Handschuh, den sie aber, bevor sie abkassieren wieder ausziehen. Der ist so groß dass sie einfach reinschluppen können, ohne dass sie mit der anderen Hand nachhelfen müssen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...