hungriges Baby

AW: hungriges Baby

Okay, eigentlich dachte ich das das hier in diesem Forum ein wenig anders wäre, aber du meinst es sicher nur gut. Deshalb erkläre ich mich trotzdem.

Ich hatte von anfang an probleme mit dem stillen, sehr wunde brustwarzen, blutende brustwarzen, Milchstaus, oft Fieber und auch meine Maus schrie viel beim Stillen.
Hatte jetzt 4 Stillberaterin plus meine Hebamme.
Für mich ist es ein großer erfolg das ich 4 monate durchgehalten habe, und ICH bin stolz darauf.
Und nun möchte ich einfach abstillen, zumindest möchte ich vielleicht nur noch einmal abends und morgens stillen.
Ausserdem fange ich wieder vollzeit zu arbeiten an (Ja sie ist ja noch so klein) mein Mann ist dann für sie da. Das ist unser weg und wir empfinden ihn als den richtigen, also hoffe ich das man das akzeptiert.
Ich arbeite schichten und kann nicht wenn ich um 4,30 Uhr aufstehen muss, noch die ganze nacht stillen, Spätschicht geht bis 23 uhr!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: hungriges Baby

Beim Stillen finde ich es wichtig, dass Mutter und Kind zufrieden damit sind. Sonst funktioniert das Stillen sowieso nicht. Hut ab vor deinem Willen zum Stillen :prima: Geht euren Weg, ihr schafft das sicher :) Ich habe mit Beikost angefangen, als Annemarie 4 Monate alt war, weil sie von MuMi nicht mehr satt wurde und es klappt prima.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: hungriges Baby

Du, ich will Dich doch gar nicht um-überzeugen.
Es geht primär darum, dass Kinder sehr feine Anrtennen haben.
Da Du immer wieder schreibst, dass sie die Flasche ablehnt, Du aber abstillen willst, vermute ich, dass da irgendwo ein Hund begraben liegt. Weil Babys nun mal ihren eigenen Kopf haben und dieser oft so gar nciht mit dem Mamas Kopf übereinstimmt.

Daher fragte ich nach Deiner Einstellung dazu.

Die Idee war, wenn möglich, erstmal den Druck rauszunehmen, Ruhe einkehren zu lassen in die ganze Ess- und Trinksituation und dann wieder versuchen.
Hoffentlich habe ich mich jetzt besser ausgedrückt ;-)

Übrigens, kann es sein, dass es gar nciht erforderlich ist VOR dem Jobstart abzustillen, sondern eben über den Wechsel zum Papa als Betreuer das schleichend ausklingen zu lassen.
da gibt es viele Möglichkeiten. Schleichend abstillen kann wirklich einfacher für alle Beteiligten verlaufen als abrupt. Dann stößt Du u.U. auf deutlich weniger Widerstand bei Deinem Kind.

Warum ich noch fragte: ich arbeitete beim großen und arbeite jetzt mit der Kleinen nciht nur Vollzeit sondern mit wöchentlichen mehrtägigen Dienstreisen ;-) und das schleichende hat funktioniert. Mein Sohn, der auch einen absolut eigenen Kopp hat, hätte einen abrupten Abbruch mit einer evtl. psychischen Auffälligkeit quittiert. Es gibt Kinder, welche es ganz locker hinnehmen.
Da würd ich genau aufs Kind schauen. Das muss wirklich für beide stimmig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hungriges Baby

Die Lage hat sich im allgemeinen entspannt!!
Gestern hat sie vormittag ihre fläschen noch richtig schlecht getrunken aber zum mittag 125g Pastinake mit öl gegessen und nachmittag 140ml Pre Milch getrunken und zum Abend 60g Grieß und danach die Brust bekommen.
Sie trinkt jetzt allgemein mehr Milch, das ist ihr weihnachtsgeschenk an uns :)
Fläschen ist auch modifiziert. (NUK trinklernflasche und die öffnung vergrößert.
Ich würde ihr gerne zum Mittag und am Abend zum "richtigen" essen, Tee geben, habe Baby fencheltee gekauft ohne Zuckerzusätz ( unglaublich es gibt wirklich babytee mit Zucker!)
Aber den mag sie irgendwie nicht, ich probiere heute mal abgekochtes wasser!

Ich habe ja diese woche mit pastinake angefangen, soll ich nächste woche schon kartoffeln dazu nehmen, oder lieber erst mal kürbis ausprobieren??

Würde dann auch gerne selber kochen wenn sie richtig isst, was für fleisch nimmt man dann??
Schwein, Rind?? Und was davon? Filet??
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: hungriges Baby

Fleisch habe ich verschiedenste Sorten selbst gekocht, bei Pute hab ich Brust genommen, bei Schwein, Rind, Lamm und Kalb hab ich jedesmal um Fleisch möglichst ohne Sehnen gebeten und zur Not die kleinen Sachen abgeschnitten. Ich würde nach Pastinake mit Pastinake und Kartoffel weitermachen und erst danach zu anderem Gemüse übergehen. Da ich mit Kartoffel angefangen habe, hatte ich dann Karotte (aber nur kurz wegen Stopfen), Kürbis und Pastinake je 3-4 Tage getestet. Danach hab ich erst mit Fleisch angefangen, da kannte ich aber die Seite http://www.babyernaehrung.de noch nicht. Da ist alles bestens beschrieben :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: hungriges Baby

Dankeschön :) Der stand viel länger fest als der erste, weil er Wunder bedeutet und Annemarie für mich ein Wunder ist :herzchen: Aber als erster Name war er mir zu kurz :kicher:
 
Oben