hungriges Baby

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: hungriges Baby

Kuck mal fürs selber kochen bei Ute auf der Seite.
Fleisch sollte vor allem eisenreich sein. Da zieht Rind am besten, m.W.
Fleisch gibt es auch fertig, ohne sämtliche Zusätze in demeter-qualität zu kaufen.

Btw. Trinklerflasche mit dem vergrößerten Loch - coole Idee, Ute sagt ja immer, da die Brust wie ein Wasserhahn fliesst, verweigern die Stillbabys oft alle Sauger - sie sind doch nciht blöd ;-)
 
AW: hungriges Baby

Schock!!
Waren heute beim KA und die sie hat nur knapp 200 g zugenommen in 3 wochen!!!!!!!
Kann es sein das sie durch die umstellung auf beikost erstmal weniger zunimmt??

Unser Speiseplan:
6 Uhr Fläschen ( 20ml-80ml)
9 Uhr fläschen oder Gries ( Gries halbe bis ganze portion fläschen fast nichts)
12uhr 125g Pastinake mit Öl
15 Uhr Fläschen (100-160ml)
18 Uhr Gries oder fläschen (gries ganze Portion fläschen ca.50ml) + Brust
1-2 mal fläschen nachts 100-150ml

Ich finde sie trinkt immernoch viel zu wenig, aber ich finde sie ist viel zufriedener und meiner meinung auch satt. Tee mag sie garnicht!

Soll ich dabei bleiben zwei mal am tag Gries zugeben oder lieber mehr fläschen aber sie isst besser als das sie trinkt!

Sollte ich die pausen zwischen den mahlzeiten erhöhen und nur alle 4 h am tag füttern??
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: hungriges Baby

Hallo,

Deine Kleine hat nur kleine Essensmengen und klar Pastinake mit Öl ist keine sättigende oder nährstoffgerechte MZ sondern ein Übungsessen. Sie sollte zusätzlich eine komplette MILchMZ haben.

Wie stellst Du den Grieß her? Ist es ein Milchfertigbrei der mit Wasser angerührt wird wie z.B. Aptamil Grieß dann ist es prima.
Schau auch mal hier http://www.babyernaehrung.de/stillen/wachstumsschub/entwicklung-saeuglinge

Füttern nach Bedarf bitte - die Uhrzeit ist nicht relevant sondern nur ob das Kindlein Hunger hat und Ess- bzw. Trinkbereit ist. Die Mengen sollten dringend gesteigert werden.
Grüßle Ute
 

schockilein1

Heisse Affäre
AW: hungriges Baby

Hallo Steffi,

Ich muss mal blöd fragen welche Trinklernflasche du meinst. Sieht die so aus wie ein schnabel von der Schnabeltasse? Ich quäle mich nämlich grad mit genau dem selben dilemma wie du. Versuche jetzt auch schon obwohl Mia erst 16 Wochen ist aber alle Anzeichen für Beikost erfüllt etwas Gries zu geben und Milch weil sie auch nicht genug zunimmt und Hunger zu haben scheint, aber sie verweigert auch alle Flaschen nimmt nur den Löffel das klappt ganz gut.

Lg Steffi und Baby Mia
 
AW: hungriges Baby

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.babypower24.com/images/articles/7dd987ef0da06c4cfff2444ad79bbc39_5.jpg&imgrefurl=http://www.babypower24.com/Mapa-Nuk-First-Choice-TPE-Trinktuelle-11_detail_2510.html&usg=__CTOdxhzYbTAagsHcP7fTBVMAMFE=&h=600&w=600&sz=27&hl=de&start=7&sig2=bA9fDcK_K7-aQypITTkFMw&zoom=1&tbnid=fB2hk9sMdxZwlM:&tbnh=135&tbnw=135&ei=T4sAT6exEc3XsgaLwaXqDw&prev=/search%3Fq%3DNUK%2BFIRST%2BCHOICE.%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DL7j%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1440%26bih%3D771%26tbm%3Disch%26prmd%3Dimvns&itbs=1


Und da habe ich die löcher vergrößert.
Ich muss aber sagen das das nur geklappt hat, weil ich danach keine brust mehr angeboten haben, d.h. ich habe abgestillt.
Ute hatte total recht, sie wusste das sie nach dem versuchs fläschen die brust bekommt und hat nichts getrunken.
Also habe ich ihr die brust nicht mehr angeboten, das war 2 tage ein großes geschrei und danach hat es funktioniert.
Naja zumindest teilweise: Sie trinkt mom. auch manchmal nur 20-30ml, sie isst besser als das sie trinkt.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: hungriges Baby

Ich dachte man darf bei Silikonaufsätzen die Löcher nicht vergrößern wegen Erstickungs- und Verletzungsgefahr?
 
AW: hungriges Baby

Hab ich noch nichts von gehört, aber an was sollen se denn ersticken??

Ich tu da ein wenig silikon wegschneiden!!

Also bitte korrigiert mich wenn ich da an was nicht gedacht habe!!
 
Oben