Horror......Wir üben schlafen! News S. 8!!!

Corinna

Forenomi
Hallo Charlet!

Vielen Dank für deinen Buchtip!!! :bussi:

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich es mir mal ausleihen und duchstöbern.
Auch, wenn es mir bei David (oder Buchstabensalat bei Feli) nicht mehr helfen könnte, so könnte es doch zumindest für unseren nächsten Zwerg von Nutzen sein!! :jaja:

@Buchstabensalat:

:-D
Tschuldige, wenn ich wieder über deine Wortwahl grinsen muß... :-D
("in Lebensgefahr gebracht"...)
Aber es spiegelt MEINE "Möchtegernschläfchen" wieder!

Mein Mann kommt z.B. von der Arbeit heim, sagt: "Ich schnapp mir David und gehe mit ihm etwas einkaufen! Leg DU dich also hin und SCHLAF!!!"

8O 8O 8O Ist ja echt lieb gemeint! Aber wenn man des Nachts ständig so auf "Lauschposten" da liegt und sich überhaupt nicht zu entspannen TRAUT, weil "ES" ja jeden Moment wieder losgehen könnte.... WER bitteschön kann schon auf Kommando einschlafen???? 8O 8O 8O :???:

Ich stelle fest: Es ziehen sich doch einige Parrallelen durch unseren Alltag!
Mittlerweile hat mein Mann aber verstanden, was ich meine!
Ich versuche nun (speziell an den Wochenenden) DANN zu schlafen, wenn ich auch EIN-schlafen könnte. Meist passe ich dann einen "günstigen Augenblick" ab, in dem David "gut drauf" ist und in Spiellaune. Dann knatscht er nämlich nicht und bei geschlossener Schlafzimmertür klappt das mittlerweile ganz gut.
(Ich habe auch schon dreister Weise den Fernseher im Schlafzimmer einen Tick "zu laut" eingestellt, um keine anderen Geräusche hören zu können... :) )

Meeeeennnnsch! Wäre DAS für dich eine Möglichkeit???
Geht Feli manchmal mit deinem Mann spazieren???
So daß du dich in DIESER Zeit hinlegen könntest??? (Sollte dann aber unter Absprache passieren, damit er nicht schon nach einer Stunde wieder kommt mit einer u.U. völlig knatschigen und übermüdeten Feli!...)
Oder hast du die Möglichkeit (an freien Tagen deines Mannes) dir ein paar Kopfhöhrer überzustülpen???

Steinige mich bitte nicht, wenn diese Vorschläge Unsinn sind!!! Aber wie du auch deinem SchwiVa gesagt hast: EINMAL wieder VIER STUNDEN AM STÜCK schlafen! ... Und die Welt könnte für eine weitere Woche schon wieder gerettet sein!!!

PS: Ich nehme i.M. die "ORTHOMOL" - Vitamine. Die helfen mir speziell an den Tagen, an denen ich so völlig am Ende bin!
Über einen längeren Zeitraum am Stück genommen, wirken sie fast schon "wahre Wunder". Man ist nicht mehr so abgeschlagen und Lustlos. Das widerum hat sich natürlich auch auf David wiedergespiegelt... :???:

Ich umarm dich virtuell und denke an dich, und hoffe weiterhin, daß es bei euch bald besser wird!!!

GLG, Corinna
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
Hi Corinna,

sobald *** wieder auf dem Damm ist (und nicht mehr aussieht wie ein Fleckentapir), kann sie ja wieder in den Kindergarten. Und was glaubst du, wer da die 8 Stunden wohl in einem durchratzt? Dann nehm ich mir nämlich einen Gleitzeittag und ... ab die Post!

Gruß,
Buchstabensalat
 
Zuletzt bearbeitet:

Corinna

Forenomi
Buchstabensalat hat gesagt.:
Hi Corinna,
Und was glaubst du, wer da die 8 Stunden wohl in einem durchratzt? Dann nehm ich mir nämlich einen Gleitzeittag und ... ab die Post!

Gruß,
Buchstabensalat

:-D :-D :-D
Na FELI wird dann die 8 Stunden im KiGa nutzen, damit sie dich NACHTS wieder auf Trab halten kann....! ... :-D :-D :-D :weghier:

:winke:
Corinna
 

Corinna

Forenomi
:bravo: :bravo: :bravo:

Das ist doch SUUUUUUPER!!! :bravo: :bravo: :bravo:

Laß mich raten: Dir geht es heute gleich viel besser, oder?!? :-D

David hat diese Nacht übrigens 11 Stunden am Stück "verratzt" ... 8O 8O 8O
Kam SO auch schon lange nicht mehr vor!!!

Vielleicht fangen sich unsere beiden "Monster" ja jetzt langsam aber sicher wieder??? *ganzfesthoff*

GLG, Corinna
 

Corinna

Forenomi
Aus Einzelfällen (Ausnahmen) werden doch des Öfteren "Regelfälle", nicht wahr?!?... :D

Ich drück´ dir gaaaanz feste die Daumen, daß ihr es jetzt überstanden habt!!!

GLG, Corinna
 

Corinna

Forenomi
8O 8O 8O

Wenn ich euch jetzt sage, was mir heute Abend mit David passiert ist, ihr glaubt mir KEIN WORT!!! 8O 8O 8O

Ich habe ihm heute Abend schon VOR dem Baden seine Flasche angeboten, damit er nach dem Bad nicht vor Müdigkeit wieder zu früh einschläft und nicht satt genug ist!
Er trank zwei Drittel der Flasche leer, planschte mit mir eine viertel Stunde und anschließend machte mein Mann ihn Bettfertig.

So. Und jetzt kommt der Hammer!!!

Ich bot David die Flasche wieder an.
Er trank ungefähr 5 Minuten, ca. 20 ml....Anschließend schob er die Flasche weg, nahm seinen "Doodoo" und fing an mit ihm zu kuscheln, sich im Bett hin und her zu wälzen (geeignete Schlafposition finden) und erzählte sich dabei mit halb geschlossenen Augen und einem Lächeln auf den Lippen selbst eine "Gute-Nacht-Geschichte"....

"Mama-la-la-la".... (das "sagt" er oft, wenn er die Milchflasche möchte!) "d-ke, d-ke, d-ke" (was immer das heißen mag! :-D )
"grrrrr-grrrrr-grrrrruuu"....
Nach weiteren ca 5 Min. war er plötzlich ganz still und schlief einfach... 8O 8O 8O OHNE seine Flasche!!! 8O 8O 8O :bravo: :bravo: :bravo:

Selbst, wenn das jetzt nur erst mal eine "Eintagsfliege" war: Es war schon mal ein Anfang!!!!!! Und das OHNE MEIN Zutun!!!

Verblüffte Grüße,
Corinna
 
Oben