Holt ihr das Baby/Kind nochmal raus aus dem Bett ?

Wie handhabt ihr das, wenn euere Kind´s Nachts Aufwachen ?

  • Unser Kind wird nur zur Not aus dem Bett genommen.

    Abstimmungen: 27 48,2%
  • Wir nehmen unser Kind raus und es darf noch etwas bei uns Sitzen.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir holen es zu uns ins Bett.

    Abstimmungen: 18 32,1%
  • Es legt sich jemand zum Kind dazu.

    Abstimmungen: 2 3,6%
  • Nichts von dem...

    Abstimmungen: 9 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

Schäfchen

Copilotin
Glace hat gesagt.:
Kevin hat anfangs neben unserem Bett seine Wiege stehen gehabt und das hat mich ganz schön Kribbelig gemacht, ich war bei jedem bischen wach und das ging garnich...


*kicher* Das kenn ich. Ariane ging von Anfang an ins eigene Zimmer, Fabienne war anfangs bei uns und das war kein Schlafen. Beim kleinsten Pieps war ich hellwach. Ich hab sie dann ins Kinderzimmer "ausquartiert" und das mit-ihr-schlafen erst im KH "gelernt".

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die ein Posting aus dem Ruder laufen lassen. Ein unpassend, ungünstig oder unglücklich formulierter Satz ... Nicht persönlich nehmen! Lesen ist anders als miteinander reden, während man sich sieht. Nicht jeder liest das raus, was gemeint ist.

Übrigens: Unser Hund träumt manchmal lebhaft und japst und jault dann, das ist ebenso schlafraubend wie ein querliegendes und / oder quirliges Kind im Bett.
 
M

MagicMoments

Schäfchen hat gesagt.:
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die ein Posting aus dem Ruder laufen lassen. Ein unpassend, ungünstig oder unglücklich formulierter Satz ... Nicht persönlich nehmen! Lesen ist anders als miteinander reden, während man sich sieht. Nicht jeder liest das raus, was gemeint ist.

Stimmt ;-)

Katja und ich haben anscheinend Verständigunsprobleme. Ist ja nicht das erste mal :p

Ach ja, Kind und Hund hab nicht ich miteinander verlgichen :nix:
Und "iiiiihhhh" find ich das nun auch nicht - Miezekatze schläft ja auch mit im Bett. Und bei ner Freundin (wenn ich da mal bin) der kleine Wuff.

Lieben Gruß
Sandy
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Zum Thema Hund:

Unsere Katze ist nachts meistens draußen. Wenn nicht, ratzt sie in unserem Bett irgendwo im Fußbereich und mitten in der Kletterschneise der Kleinen. Die wird erstmal überbügelt wenn Mäusi zu uns hochkommt ;) weil letztere kennt kein Pardon wenn sie mich zapfen will.

Ich muss schon sagen, die Katze im Bett ist bequemer als das Kind im Bett. Das Kind legt sich quer, tritt Papi die Rippen zu Matsch und kneift mir in die Oberweite. Die Katze sucht sich ne Mulde wo sie keinen von uns groß stört. :D Obwohl auch Katzen übelst lang und breit werden können wenn sie wollen.

Heißt aber nicht, dass die Kleine weniger gern gesehen/gemocht ist als die Miez.
 

Glace

nächtliche Muse
MagicMoments hat gesagt.:
Katja und ich haben anscheinend Verständigunsprobleme. Ist ja nicht das erste mal :p

Puh, da haste echt recht... Wir sind aber auch ein paar Zicken :umfall: :-D

MagicMoments hat gesagt.:
Kind und Hund hab nicht ich miteinander verlgichen.
Und "iiiiihhhh" find ich das nun auch nicht.

Ja du nich, ich hab ja nich nur dir geantwortet...:-D

LG Katja
 
M

MagicMoments

Glace hat gesagt.:
Puh, da haste echt recht... Wir sind aber auch ein paar Zicken :umfall: :-D



Ja du nich, ich hab ja nich nur dir geantwortet...:-D

LG Katja

Siehste und ich hab mich gleich angesprochen gefühlt....

Ach - zickig würd ich das nicht nennen. Eher diskutierfreudig....

:winke:
Sandy
 
G

gretel

Glace hat gesagt.:
Gegenfrage, woher weißt du das dein Sohn die Nähe Nachts noch braucht ?
Ich denke mal, weil er dir das, wie auch immer zeigt. Das macht Kevin nicht, also scheint er das Nachts nicht zu brauchen. Ganz einfach.

ich nochmal. ;-)
na, dann ist doch alles i.o..:)
ich denke mir nur, wenn jemand die frage stellt, ob man nachts sein kind nochmal raus nimmt aus dem bett, fragt er aus einem best. grund.
wenn ein kind sich nachts nicht meldet, warum sollte man es raus holen? würd ich auch nicht machen.
warum hattest du denn eigentlich gefragt? :verdutz:

ich kann das übrigens total verstehen, dass es menschen gibt, die dann selbst nicht schlafen können. jeder ist anders.
allerdings eine frage stelle ich mir doch, glace: was machst du, wenn dein knirps irgendwann sagt "der hund schläft bei euch. ich will auch." ?

das könnte ja theoretisch dann wirklich ein problem werden.
 

Glace

nächtliche Muse
gretel hat gesagt.:
allerdings eine frage stelle ich mir doch, glace: was machst du, wenn dein knirps irgendwann sagt "der hund schläft bei euch. ich will auch." ?
das könnte ja theoretisch dann wirklich ein problem werden.

Öm, naja, hm.*kopfkratz*
Der Große hat das Argument noch nie gebracht...
Ich denke das wird für Kevin auch ganz Normal sein, das Dino seinen Platz bei uns hat. Genau wie Mama und Papa in einem Bett schlafen..
Zu dem darf Dino ja auch länger auf bleiben :-D
Ich glaub eher, er wird wollen, das Dino bei ihm schläft. Das möchte Marvin nämlich auch gern, nur Dino bleibt dort nich, weil Marvin wohl zu viel an ihm Rummacht, das kann Dino nicht leiden...

Warum ich die Umfrage gemacht habe, ich weiß nich, mich hat mal Interessiert, wie andere das so machen und wie viele es gibt, die ihr Kind nicht bei sich schlafen lassen...

@Sandy, so kann man´s auch sagen, wir Diskutieren, Männer würden aber sagen, wir Frauen Zicken wieder ;-)



LG Katja
 
T

Tanja74

Bei uns ist das immer mal wieder anders...Carina hat eine ganze Zeit lang von 21 Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen und als sie mit Hunger aufwachte, habe ich sie ins Bett geholt, dort gestillt und wir sind wieder eingeschlafen.

So mit 10 Monaten kam sie nachts - wie bestellt (naja) - um 0 Uhr, um 3 Uhr und um 5 Uhr. Bei den ersten beiden Malen habe ich sie in ihrem Zimmer gestillt und sie danach wieder in ihr Bett gelegt. Um 5 Uhr habe ich sie dann wie üblich ins Bett geholt.

Seit ca. 3 Wochen schläft sie ohne unser Zutun wieder bis 5 Uhr durch und dann...na ratet mal...hole ich sie ins Bett. Das klappt ganz prima und wir sind zu 99 % glücklich damit. Mein GG und ich haben uns entschlossen es so zu handhaben, weil wir auch mit Carina in unserem Bett sehr gut schlafen können. Mein GG kriegt davon eh nix mit und muss um 6 Uhr raus....

Halt noch was...wenn's Carina nicht gut geht, schläft sie auch mal die ganze Nacht bei uns. Sie wird aber grundsätzlich in ihr eigenes Bett zum Einschlafen gelegt.

LG Tanja
 
Oben