Holt ihr das Baby/Kind nochmal raus aus dem Bett ?

Wie handhabt ihr das, wenn euere Kind´s Nachts Aufwachen ?

  • Unser Kind wird nur zur Not aus dem Bett genommen.

    Abstimmungen: 27 48,2%
  • Wir nehmen unser Kind raus und es darf noch etwas bei uns Sitzen.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir holen es zu uns ins Bett.

    Abstimmungen: 18 32,1%
  • Es legt sich jemand zum Kind dazu.

    Abstimmungen: 2 3,6%
  • Nichts von dem...

    Abstimmungen: 9 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
C

cintsa

Adrian schläft seit wir zu Hause sind in seinem eigenen Bett, in seinem eigenen Zimmer. Das hat immer gut geklappt, er hat noch nie in unserem Bett geschlafen. Aber er ist ja auch erst 6 Monate alt, wer weiß, was noch auf uns zukommt.
Ich finde das aber auch gut so. Anfangs bin ich nachts zum Stillen immer aufgestanden und in sein Zimmer gegangen (mußte ja meistens nur 1 x raus), nun schläft er aber schon seit Anfang März durch (bekommt 22.30 Uhr seine Mumi von mir und dann erst wieder gegen 7.30 Uhr Frühstück). In der Anfangszeit wachte er schonmal Nachts auf, dann haben wir ihn fast immer hochgenommen, da wir schnell festgestellt haben, das unser Kleiner sich für seine Bäuerchen gerne etwas Zeit läßt. Seit Anfang März schläft er aber sehr gut, selten mal, daß er nachts quengelt und dann reicht es meistens, wenn er seinen Nucki bekommt. Zur Zeit macht er sich morgens aber ehr mal bemerkbar, wenn er wieder auf dem Rücken liegen möchte, dreht sich im Schlaf häufig auf den Bauch und kommt noch nicht alleine zurück.
 
S

Schnappilein

Hallo Katja,

wir haben das Glück, dass Johanna einfach abends einschläft und morgens so gegen 6.30 Uhr aufwacht. Dann nehme ich sie aus ihrem Bett und stille sie in unserem Bett. Danach wird ausgiebig gekuschelt. Die ersten zwei Wochen hat sie bei uns im Bett geschlafen, dann in einer Wiege neben unserem Bett und seit dem sie so 10 Wochen ist, schläft sie in ihrem Gitterbettchen. Wenn sie nachts weinen würde, würde ich versuchen, sie in ihrem Bettchen zu beruhigen.

Sandra
 
Oben