Holt ihr das Baby/Kind nochmal raus aus dem Bett ?

Wie handhabt ihr das, wenn euere Kind´s Nachts Aufwachen ?

  • Unser Kind wird nur zur Not aus dem Bett genommen.

    Abstimmungen: 27 48,2%
  • Wir nehmen unser Kind raus und es darf noch etwas bei uns Sitzen.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Wir holen es zu uns ins Bett.

    Abstimmungen: 18 32,1%
  • Es legt sich jemand zum Kind dazu.

    Abstimmungen: 2 3,6%
  • Nichts von dem...

    Abstimmungen: 9 16,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
M

MagicMoments

gretel hat gesagt.:
:p jetzt muss ich ja mal lachen, glace. um nach deiner theorie zu gehen dürfte dann wohl dein kind tagsüber nicht ausreichend spielen bzw. erzählen dürfen?! ;-)

ich denke nicht, dass es die frage ist, ob ein kind tags dies o. jenes hatte, wenn es nachts dies o. jenes braucht.

Danke Gretel,

ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Eher noch die Frage: wieso bist Du Dir sicher, dass Dein Sohn das nachts nicht noch braucht und dass ihm das tagsüber genügen (muss)??

Nicht übel nehmen, aber ich versuch meinem Kind das möglichste an Liebe zu geben und da gehört das für mich dazu, dass er bei mir (ein)schlafen darf.

D. h. jetzt nicht, dass Du ihm nicht genug Liebe gibst - aber ich find es halt im Zusammenhang mit dem konsequent sein (und Hund) einfach irgendwie daneben.

Lieben Gruß
Sandy
 
5

5MädelHaus

ich frag mich, wie man hundeduft dem babyduft vorziehen kann. nicht böse sein, aber für mich wär das nix :mrgreen:

liebe grüsse

rachel
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Unsere Kleine schläft eigentlich von sich aus lieber in ihrem Bett und das leider von Anfang an, wenn es ihr aber aus irgendeinem Grund nicht gut geht, dann wird sie zur Kuschlerin und dann schläft sie auch bei uns. Falls sie nachts mal schreit (was wirklich selten vorkommt, außer sie ist krank) genügt meistens der Schnuller und sie schläft weiter.


Morgens zur ersten Flasche (gegen 7 Uhr) holen wir sie dann zu uns ins Bett und manchmal schläft sie danach auch nochmal ein, das ist dann unser Familienkuscheln!
 
X

xkleinekroetex

@su:
das mit dem schlafsack mitbringen beruht auf einem einmaligen verständnisproblem und hat sich sofort als festes mitbringsel eingeschlichen.
gleich in einer der ersten nächte ohne stangen ist sie mal nachts aufgewacht und wollte zu uns ins bett getappst kommen. ich hab sie schon gehört und bin sofort aufgesprungen um den schlafsack hinterherzuholen, damit sie gar nicht erst auf die idee kommt im bett zu spielen ("schlafen" verbindet sie eng mit "schlafsack tragen"). irgendwie hat mich da emma falsch verstanden und schleppt seitdem immer den schlafsack mit sich, wenn sie aus ihrem bett kommt - unabhängig davon, ob wir richtig aufstehen, sie sich abends aus dem bett zu schleichen versucht oder sie nachts zu uns kommt.
sie hat immer den schnuller im mund, ihre kuschelwindel in der einen hand und den schlafsack unter dem anderen arm. beim abendlichen davonschleichen versucht sie auch mitunter noch die teetasse mitzuschleppen :nix:

heute morgen kam sie dann erstmals direkt im schlafsack rübergelaufen, aber man merkt, dass ihr das noch schwierigkeiten bereitet und sie wird wohl weiterhin mit schlafsack unterm arm zu uns kommen :?
 
T

tiegerchen

Wir holen unseren Sohn Marcel nur aus dem Bett wenn es gar nicht mehr anders geht, verlassen aber das Kinderzimmer nicht. Sobald er sich wieder beruhigt hat legen wir Ihn wieder in sein Bett.


Lg
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo,

wi haben Aaron von Anfang an in sein eigens Bett gelegt. Als es ihm nach Ausbruch der Neurodermitis zeitweise recht schlecht ging, haben wir ihn einige Nächte bei uns im Bett schlafen lassen. Ziel war es jedoch immer, ihn in seinem eigenen Bett schlafen zu lassen.
Bislang klappte auch der Wechsel recht gut.

LG,
Daniela
 

Glace

nächtliche Muse
MagicMoments hat gesagt.:
Eher noch die Frage: wieso bist Du Dir sicher, dass Dein Sohn das nachts nicht noch braucht und dass ihm das tagsüber genügen (muss)??

D. h. jetzt nicht, dass Du ihm nicht genug Liebe gibst - aber ich find es halt im Zusammenhang mit dem konsequent sein (und Hund) einfach irgendwie daneben.

Gegenfrage, woher weißt du das dein Sohn die Nähe Nachts noch braucht ?
Ich denke mal, weil er dir das, wie auch immer zeigt. Das macht Kevin nicht, also scheint er das Nachts nicht zu brauchen. Ganz einfach.

Ähm ich bin mit meinem Hund Konsequent, er darf nicht alles.
Kevin hat seine Regeln und Dino seine die Logischerweise nicht die gleichen sond. Ich glaub das wird er auch nie Ungerecht finden... Bei Älteren und Jungeren Kindern gelten auch andere Regeln. Davon ab, kan ich den Hund nicht mit dem Kind vergleichen.:verdutz:
Ihr stellt mich ja echt da, als würde ich unseren Hund bevorzugen.
Ich habe nie gesagt, das Kevin nicht ins Bett darf. Wenn er Irgendwann kein Gitterbett mehr hat und Morgens zu uns kommt, darf er auch bleiben.Aber auch erst Morgens, da ich sonst keinen Schlaf bekomme und Morgens gerädert bin und das kanns ja nich sein...
Bei meinem Stiefsohn haben wir das auch so gehandhabt, würde ich´s anders machen währen wir Invlusive Hund zu 5 im Bett und das mit 2 Querliegern und einem der Umherschlägt ohne es zu merken... und Irgendwann zu 6 :umfall:
Marvin hat in der alten Wohnung mit bei uns im Bett geschlafen, weil keine andere möglichkeit da war. Und ich fand das sehr stöhrend, da ich ständig wach war..
Kevin hat anfangs neben unserem Bett seine Wiege stehen gehabt und das hat mich ganz schön Kribbelig gemacht, ich war bei jedem bischen wach und das ging garnich...

Ich Frage mich gerade, warum so eine Diskusion darum entsteht. Ich habe nie behauptet, das jemand von euch was Falsch macht oder es so nicht in Ordnung ist. Nur weil es bei uns anders ist, heißt es nicht, das ich euch Verurteile.
Meine Meinung ist, das es jeder so machen soll, wie er es für richtig hält. Solange alle beteiligten zufrieden mit der Situation sind ist es doch OK.
Bei uns sind ALLE zufrieden so wie es ist...
Also versucht doch Bitte einfach meine Meinung so stehen zu lassen. Wir müßen doch hier nicht auf einen nenner kommen...

LG Katja
 

Glace

nächtliche Muse
5MädelHaus hat gesagt.:
ich frag mich, wie man hundeduft dem babyduft vorziehen kann. nicht böse sein, aber für mich wär das nix :mrgreen:

liebe grüsse

rachel


Hm währe schön wenn der Hund auch so Duften könnte, vielleicht Bade ich ihn mal mit Babyschampoo :-D
Naja und wenn Kevin Morgens sein Geschäft noch im Bett erledigt :umfall:
Aber Irgendwie riecht unser Hund garnich nach Hund :verdutz:
 
Oben