Hohe Kante

Wie hoch ist Eure hohe Kante?

  • Bei uns sind die Decken niedrig - nix mit hoher Kante!

    Abstimmungen: 22 51,2%
  • Nur so hoch dass wir immer drankönnen!

    Abstimmungen: 8 18,6%
  • Eisern vermeiden wir es unser dickes Polster anzurühren!

    Abstimmungen: 5 11,6%
  • Ein Kleinwagen passt mindestens drauf!

    Abstimmungen: 8 18,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

Trixi

Seelenfänger
Ich hab die Kleinwagen-Sache angeclickt, kannst die gleiche Umfrage ja nächstes Jahr im April nochmal starten, dann hängt die Decke bei uns auch niedrig ;-) aber dafür habe ICH dann wieder ein neues Auto nachdem Andy ja gerade erst eines gekauft hat!!! Ich bin ja sooooo neidisch auf ihn *grins*!
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Aber meint Ihr wirklich man kann Geiz naja sparen wirklich lernen, oder ist das eher eine Mentalitätssache??

Ich denke, es ist eine Frage der Notwendigkeit.

Eigentlich ist es doch in Ordnung, wenn jemand, der Geld hat, das auch ausgibt. Schließlich bekommt es ja jemand anderes für irgendwas.
Aber die Klagen darüber, dass derjenige zu wenig Geld hat, kann dann niemand verstehen, dessen Wochenlimit für Lebensmittel und täglichen Bedarf bei 30 EUR liegt.

Als Kur gegen Kauf unnützer, aber verbleibender Dinge hilft auch mehrmaliges Umziehen :-D

Jills Beitrag ist sehr drastisch, aber wahr.

Ich selber finde Sparen relativ einfach, wenn man sich immer wieder bewusst macht, was man eigentlich braucht und was nicht. Wenn man dann da, wo es einem wichtig ist, auch Geld ausgibt, bleibt man immer noch weit unter dem Level der Für-Alles-Und-Jedes-Ausgaben.

Liebe Grüße
 
E

Ela123

AW: Hohe Kante

FridoMama hat gesagt.:
Ich denke, es ist eine Frage der Notwendigkeit.

Eigentlich ist es doch in Ordnung, wenn jemand, der Geld hat, das auch ausgibt. Schließlich bekommt es ja jemand anderes für irgendwas.
Aber die Klagen darüber, dass derjenige zu wenig Geld hat, kann dann niemand verstehen, dessen Wochenlimit für Lebensmittel und täglichen Bedarf bei 30 EUR liegt.

Als Kur gegen Kauf unnützer, aber verbleibender Dinge hilft auch mehrmaliges Umziehen :-D

Jills Beitrag ist sehr drastisch, aber wahr.

Ich selber finde Sparen relativ einfach, wenn man sich immer wieder bewusst macht, was man eigentlich braucht und was nicht. Wenn man dann da, wo es einem wichtig ist, auch Geld ausgibt, bleibt man immer noch weit unter dem Level der Für-Alles-Und-Jedes-Ausgaben.

Liebe Grüße

:jaja: Ich weiß sehr wohl wie es ist kein Geld zu haben - als wir noch studierten, hatten wir bereits ein Kind - und mein Mann erhielt kein Bafög - wir haben viele Jahre herumgekrebst und ich habe es trotzdem nicht gelernt vernünftig mit Geld umzugehen - zwischedurch hat uns mein Mann an der Börse noch eine nette Bescherung besorgt, sodass Ersparnisse bzw Mehreinkommen ständig für Schuldentilgungen draufgingen - will auch nicht hier rumpiensen - uns gehts bestimmt nicht schlecht - wir schaffen es nur nicht sinnvoll unser Geld zu verwalten :zwinker:

LG Ela
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Hohe Kante

unser auto haben wir schon vom gesparten gekauft, der rest ist die grundlage für lebenslange schulden :nix:
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Hohe Kante

Ela123 hat gesagt.:
:jaja: Ich weiß sehr wohl wie es ist kein Geld zu haben - als wir noch studierten, hatten wir bereits ein Kind - und mein Mann erhielt kein Bafög - wir haben viele Jahre herumgekrebst und ich habe es trotzdem nicht gelernt vernünftig mit Geld umzugehen -
na dann ist dir eindeutig nicht zu helfen, ist wohl doch ein genetischer Defekt. Du solltest dann den Genetiker deines Vertrauens aufsuchen und um Hilfe bitten:-D.

Beate hat gesagt.:
und wie seid Ihr da wieder rausgekommen?
darüber schweige ich lieber. Aber soviel doch: auch das letzte Gerichtsverfahren haben wir 3 Jahre später endlich gewonnen. Es stehen laut Gerichtsbeschluß immer noch ein paar tausend € aus, aber den größten Teil haben wir zum Glück bekommen.

Gruß
Jill, die hoffentlich den Finanzschock ihres Lebens schon hinter sich hat
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Hohe Kante

Wir sind von Haus aus eher sparsam.
Ich käme auch nie auf die Idee für Urlaub oder "unnötige Anschaffungen" Geld zu leihen.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Hohe Kante

wir kommen auch einfach nie zum sparen. irgendwas kommt immer dazwischen. auto geklaut, umzug, neue einrichtung, neuer pc, unser sohnemann usw.. aber was solls irgendwann wird es schon was werden mit dem sparen.
 
Oben