Höfflichkeit mit 1?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Su, 22. Januar 2011.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Sagt mal, Felix hat eine Angewohnheit die ist wirklich arg nervig, wie kann ich ihm das den abgewöhnen?

    Und zwar stört mich seine Gestensprache wenn er satt ist.

    Bei Löffelkost schwingt er urplötzlich seinen Hand hoch und haut mir den Löffel weg. Und bei Stückkost, gerade eben die Banane, schmeißt er das letzte Stück einfach mit Schwung weg, also so richtig zack weg das Zeug.

    Das ist immer eine ziemliche Sauerei. man sieht ihm vorher aber echt nicht an wann er nicht mehr will und wann dann das Wurfgeschoß fliegt.

    ich weiß schon das man da noch nicht viel machen kann, aber so habe ich mal davon erzählt, gibt es noch so unhöfliche kandidaten.

    Lg
    Su
     
  2. AW: Höfflichkeit mit 1?

    Das hat jetzt nichts mit Unhöflichkeit zu tun, er hat seine Motorik noch nicht so im Griff.
    Sag ihm, dass du das nicht möchtest und zeig ihm, wie er es statt dessen machen kann. Zum Beispiel die Banane zurück auf den Teller legen und den Kopf schütteln, wenn er den Löffel nicht mehr mag. Kann er den Kopf schon schütteln?
    Verlier nicht die Geduld 1 Jahr ist fast noch ein Baby, sie müssen das alles noch üben und lernen und das machen sie am besten, wenn wir es vor machen.
    Das mit dem runterschmeißen ist bei den Kleinen auch noch das "In" Spiel, aber das ihr mit essen nicht schmeißt kannst du ihm schon sagen. Er wird den genauen Wortlaut nicht verstehen, aber sie verstehen in dem Alter schon sehr wohl, was gemeint ist.
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Höfflichkeit mit 1?

    ist ja lieb das du dich als Neue gleich meldest und mir antwortest, leider war es aber nicht so ganz ernst gemeint, ich bin hier schon so lange und da gewöhnt man sich gerne mal einen flapsigen Stil an, mir ist schon klar das man mit 1 nicht unhöflich sein kann und das das ganz normal ist, ist ja schon mein drittes Kind:hahaha:

    Viel Spaß hier im Forum, musst Dich nur an den schrägen Humor hier gewöhnen.

    Lg
    Su
     
  4. AW: Höfflichkeit mit 1?

    Das mit dem dritten Kind hab ich dann gesehen, als ich abgeschickt hatte ^^

    Ja, dass werd ich mich :D Dauert halt immer seine Zeit bis man in einer Gruppe richtig ankommt :winke:
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Höfflichkeit mit 1?

    :hahaha: :sagnix:

    Diese Sprache gibt es bei uns auch noch bei der Kleinen. :rolleyes: Mitterweile dreieinhalb antwortet sie immer noch nicht mit Worten auf die Frage "ist Dein Mund schon leer" wenn sie aufstehen möchte sondern sperrt den Schnabel auf und zeigt mir den Inhalt. :umfall::)
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Höfflichkeit mit 1?

    Ja klar, das aber Du machst das schon.

    War ja auch eine nette Antwort von Dir und du hast ja auch recht. Übrigens kann er schon den Kopf schütteln, aber heute habe ihn wieder komplett verwirrt, falls er vorher wußte was es bedeutet weiß er es nun nicht mehr, deswegen mein Rat "beim kühler Pusten des Essens nicht den Kopf schütteln"


    Lg
    Su
     
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Höfflichkeit mit 1?

    :hahaha: Wenn er leer ist, geht es ja;)

    Lg
    Su
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Höfflichkeit mit 1?



    Das ist er nur meistens nicht. :sagnix:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...