Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

N

nil

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

nein nein ich kam nur auf die Geschichte weil das mit dem Beispiel mit Ronald und Roland kam,...
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Von meiner Großcousine die Tochter sollte eigentlich Chiara heißen, tja der Papa Amerikaner wußte dann plötzlich nicht mehr,wie der Name geschrieben wird, deswegen wird sie jetzt Kiara geschrieben, ihre Mama hat sich daran gewöhnt.. die beste Freundin meiner Schwägerin heißt Ev, weil Papi das zweite E beim Standesamt vergessen hat :hahaha: (tja sie lebt jetzt mit dem ständigen Witz des eingetragenen Vereins...)

..und meine Nichte wird Jaqueline geschrieben, damals kannte ich meine jetzige Schwägerin noch nicht so gut, sonst wäre das nicht passiert :nix:
 
N

nil

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Hallo!

Also ich wollte mich erstmal fürs erste verabschieden hier,obwohl es mir schwer fällt,aber meine Probleme in der Ehe hatte ich ja unter den namen aliyya schon geschildert gehabt,ich werde noch morgen den namen ändern lassen also den antrag machen und ansonsten fahre ich jetzt zu meiner mutter,die Woche vor mir wird wohl ausgebucht sein mit wohnungsuche neue etc....also ich wünsche euch alles gute und danke an euch alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und drückt mir die daumen das ich den sprung diesmal schaffe,und mit meinem wirbelwind ein neues FREIES leben starten kann,ohnen ängste und zwänge!!!!!!!Verboten!



bis dann
__________________
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

julie hat gesagt.:
Von meiner Großcousine die Tochter sollte eigentlich Chiara heißen, tja der Papa Amerikaner wußte dann plötzlich nicht mehr,wie der Name geschrieben wird, deswegen wird sie jetzt Kiara geschrieben, ihre Mama hat sich daran gewöhnt.. die beste Freundin meiner Schwägerin heißt Ev, weil Papi das zweite E beim Standesamt vergessen hat :hahaha: (tja sie lebt jetzt mit dem ständigen Witz des eingetragenen Vereins...)

..und meine Nichte wird Jaqueline geschrieben, damals kannte ich meine jetzige Schwägerin noch nicht so gut, sonst wäre das nicht passiert :nix:

hihi, bei mir in der klasse war damals ein mädchen namens jaennette, der erste dem die schreibweise auffiel war unser klassenleherer, vorher hattens die eltern nie gemerkt (das mädel war da 10 o. 11)
 
G

gretel

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

also ich weiß, dass man, bis man beim standesamt alles eintragen lässt, noch ändern kann.
so geschehen dem sohn eines bekannten. man konnte sich nicht so leicht für die reihenfolge der vornamen entscheiden, da es eine liste der vorfahren umfasste. ;-) bis dahin ist das wohl auch noch kostenlos möglich.


nil: sag mal, kommst du aus sachsen-anhalt?
 

Kathi

Dino
AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

gretel hat gesagt.:
nil: sag mal, kommst du aus sachsen-anhalt?

Gretel, Nil kommt aus Karlsruhe. Zumindest kam sie das noch, als sie hier noch unter dem Nick Aliyya unterwegs war ;-)

Warum willste denn das wissen?
 
Oben