Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

A

Amouna

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Hallo Nil,

sorry, aber die Geschichte von der Freundin kann nicht glauben.

Gruß Iman.
 
N

nil

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

doch kannste ruhig,ich habe das auch von meiner schulfreundin gehört,ihre mama hat im KH als Hebamme gearbeitet und in ihrem Pass steht auch der Name Petra,habe es mit eigenen Augen gesehen,und bei so einem Vortrag über interkulturellen Austausch wo es auch um das Thema Integration und Sprache ging,wurde das Beispiel vorgetragen,ein Grinsen ging durch die Runde sag ich dir,...hihi
 
A

Amouna

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Hallo zusammen,

naja, wer's glaubt ... :nix:

Gruß Iman.
 
S

sheena

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Amouna, bei sowas gibt's die merkwürdigsten Geschichten. Mein Uropa konnte sich z.B. beim Anmelden nicht mehr an den besprochenen Namen für meine Oma erinnern und hat einfach einen ganz anderen gesagt. :verdutz:

Ich finde die Namensgebung ist sehr wichtig, schließlich ist der Name ein Stück der Identität eines Menschen; wie manche das so auf die leichte Schulter nehmen...!?

Sheena
 
N

nil

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Also ehrlich verstehe ich dein 'Kommentar nicht Iman,willst du mich ärgern?Na dann glaube es nicht,...

Ja das glaube ich mit dem Uropa,eine andere Freundin von mir wollte der Vater unbedingt den namen nilgün geben weil er den so schön fand,hörte es zum ersten mal,zum weg bis zum standesamt wurde daraus nergül :bravo: hihi
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Was ich bei der Freundin komisch finde - wie lief das in der Schule? Zeugnisse können doch nicht einfach einen anderen Namen draufhaben?

Primar- und Sekundarstufe I hatte ich nur den ersten Namen drauf, in der Oberstufe und auf dem Abiturzeugnis beide. Aber was komplett anderes?

Was Lehrer im Unterricht aufrufen ist ja wieder was anderes, bei uns hieß jemand xxx Fein und wurde nur Feino gerufen. Auch beim Vorlesen irgendwelcher Listen.

Aber vor der Geburt schon einen Namen auf ein Formular schreiben sollen? Was ist wenn man sich das Kind erst angucken und dann entscheiden will?

Bei uns mussten wir selbst ein Formular ausfüllen, unterschreiben und das ins Klinikbüro bringen. Die leiteten ans Standesamt weiter. Ich bekam die Geburtsurkunde auch im Klinikbüro ein paar Tage später, da ich wegen Notkaiserschnitt 8 Tage blieb. Ich wurde aber vor gefragt ob die Urkunde zur Klinik kommen soll.
 
N

nil

AW: Hilfe!!!!!!Namensänderung, musst das soviel kosten?

Welche Freundin?Also meine Freundin heisst nun mal PEtra wurde auch so gerufen in der schule,von den eltern und bekannte wird sie anderster gerufen aber offiziell steht dieser Name im pass, wurde auch nicht geändert,...wie man sieht ist es nicht überall gleich leider,...
 
Oben