Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

L

Lillian

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber die Kinder werden älter und kommen irgendwann einfach auf ihren eigenen Beinen angelaufen :mrgreen: und schimpfen, dass Papa sich im Bett zu breit macht :nix:
 
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Nochmal an Lenimama:

Hab ja noch was an dich schreiben wollen ( total verpeilt). Schön dass du jetzt mal eine geruhsame Nacht hattest. Man fühlt sich dann gleich fitter, gell?
Das mit einem Schwingstuhl hab ich mir auch schon überlegt aber dafür ist das Zimmer einfach zu klein. Wir konnten gerade mal einen Kleiderschrank, eine kleinere Kommode und das Babybett (was recht groß ist) reinstellen und dann war Schluss. Wir wohnen im Dachgeschoss und haben überall so eine doofe Schräge. Da muss ich mir was einfallen lassen. :)
 
E

Ela.75

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Hallo Ihr lieben! Mein Sohn Finn-Joke ist auch 10 Monate alt und schläft jetzt so langsam durch! Aber auch wirklich jetzt erst! Und das liegt daran, daß er sich jetzt in seinem Schlafsack auf den Bauch drehen kann! Ich habe auch mit der Nahrung herumexperimentiert wie eine Wahnsinnige! Aber das hat alles nichts gebracht! Am Anfang hatte ich immer Angst , daß er erstickt, weil ständig mit dem Kopf im Kissen bzw Matratze lag , aber nach 2-3 Nächten hatte er das raus, den Kopf nach rechts und links zu drehen! Mittags schläft er statt 45 Min. auch an die 2 Std! Es gibt aber auch Nächte da ist er halt wieder öfters wach...Zähne! Aber da hift wunderbar Chamomilla und Belladonna! Ich habe das große Glück, daß meine Eltern ihn mir gerne mal eine Nacht abnehmen und ich wieder Kraft tanken kann......und das ist kein Abschieben, finde ich! Mir tut es gut und Oma und Opa sind auch happy! Also...mein Fazit: Augen zu und durch.....hilft eh nichts!!!:):):)
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Ich will euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber die Kinder werden älter und kommen irgendwann einfach auf ihren eigenen Beinen angelaufen :mrgreen: und schimpfen, dass Papa sich im Bett zu breit macht :nix:

ohhh ja!!!! Da kann man sie sonst wie im eigenen Zimmerchen schlafen lassen, spätestens um 6 Uhr morgens kommt der freudige Schrei: ALLE AUF!!!!!! und wenn der sich breit gemachte Vater dem nicht befolgt, wird die Decke runtergezogen und der Indianerhäuptling fängt an Papa mit dem auf Papa Krabbeln, in der Nase (Papas Nase, wohlgemerkt!) fummeln und wenn selbst das nicht hilft, dann springt man auf Papa drauf und schreit "SPOCHT"!!!!!

Wer Kinder bekommt, soll die ganzen Träumereien vom Schlafen lieber gleich sein lassen :crazy:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

oh... Ich habe an die Bauchladge gar nicht gedacht... dachte, mit 10 Monaten soll DAS nun längst gegessen sein....... ;-):heilisch:
 
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Hallo Ela. 75,

jetzt nach deinem Beitrag hab ich natürlich die leise Hoffnung, dass es auch bei uns bald soweit sein wird mit dem Durchschlafen:hahaha:. Ich hab auch schon dran gedacht sie mal auf den Bauch zu legen aber das war mir dann doch zu gefährlich. Meine Süße wird morgen schon 11 Monate und hält sich an Tisch oder Couch fest und läuft drumherum und auch in ihrem Gehfrei saust sie durch die Bude :). Aber das mit dem Umdrehen vom Rücken auf den Bauch hat sie noch nicht so wirklich raus (nur wenn ich ihr die Hand gebe und sie ein wenig hochziehe). Das hat sie wohl übersprungen in der Entwicklung. Wir haben das auch des Öfteren mal geübt aber da hat sie nur geschrien wie am Spieß.
Tigerchen, von wegen das sollte schon längst gegessen sein.:ochne:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Aber das mit dem Umdrehen vom Rücken auf den Bauch hat sie noch nicht so wirklich raus (nur wenn ich ihr die Hand gebe und sie ein wenig hochziehe). Das hat sie wohl übersprungen in der Entwicklung. Wir haben das auch des Öfteren mal geübt aber da hat sie nur geschrien wie am Spieß. Tigerchen, von wegen das sollte schon längst gegessen sein.:ochne:


üüüppps.... ich will Dir keine Angst machen, aber bei dieser Aussagen würde ich sofort checken, ob mit der Wirbelsäule alles ok ist! Und dass sie läuft soll noch nix bedeuten, dass alles ok ist. einige KISS-Kinder sollen wohl sogar recht schnell aufrecht laufen, EBEN, weil sie dadurch manchmal eine bequemere lage erreichen.
Frag bitte unsere KISS-erfahrenen Mamis. Das Kind mit 11 Monaten die Drehung nicht raus hat und dann aber noch schreit.... es wird doch bei U's kontrolliert! was sagt dazu (vor allem zum schreien) der KiA?
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

mit "gegessen" meinte ich, dass man bei neugeborenen schon angst hat wegen den ganzen SIDS-Mahnungen. aber die 10-11 Mo alten Babys sind davon eher nicht mehr betroffen. u.a. weil sie sich ohnehin frei drehen können, da kannst Du sie schlecht "anketten" (es sei denn, es besteht eine akute sids-gefahr. Frag Lillian, sie weiss mehr dazu)
 
Oben