Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

L

Lenimama

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Wünsche Euch eine schöne, ruhige Nacht!:traum:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Sie kann sich noch nicht drehen?

Da würde ich auch sofort sagen: KiSS-Syndrom abchecken!

Das wird von vielen Ärzten einfach nicht gesehen, weil sie meinen, das gibt es nicht. Betroffene Kinder leiden dann - im Zweifelsfall sehr lange, so wie mein jetzt 10jähriger, bei dem es erst vor ein paar Monaten von er Ergotherapeutin vermutet und dann von der Fachärztin erkannt und behandelt.

Lillian hat glaub ich einen guten Link dafür, ich geh ihn mal suchen! (mit Ärzteliste)

Liebe Grüße,
Sabine
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Hier der Link: http://www.kiss-kid.de/

Ich hab davon leider viel zu spät erfahren :ochne: und er hat arge Probleme dadurch (und die Äzte und Therapeuten haben allesamt nix gesagt).

Liebe Grüße,
Sabine
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Leni konnte sich anfangs auch nicht drehen, da kam heraus, dass sie Blokierungen in der Wibelsäule hatte. Hat die Ärztin bei den Us nicht gesehen!:hiebe:

Ja, wie in 95% aller Fälle :umfall:. Viele (die meisten) Kinderärzte bekommen die Blockaden nicht richtig mit und wiegeln ab (gerne wird das Kind auch als faul bezeichnet :bruddel:).
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Ich danke Euch,

und könnte mir in den Hintern treten, dass ich das nicht früher checken ließ. Mein Freund hat nämlich schon vor einigen Monaten gesagt, dass das bei einem Kind von seiner Arbeitskollegin auch der Fall war und sie ihm geraten hatte doch mit unserer Kleinen auch mal zum Osteopath zu gehen. Aber ich hab das dann nicht ernst genommen. Wenn es das jetzt wirklich sein sollte würde ich mir das nie verzeihen, so lange gewartet zu haben. :(
Sie hat zwar einen recht platten Hinterkopf (durch die schwere, lange Geburt) aber das hat sich ganz schön gebessert seit der Geburt. Und der KiA hat dazu auch nie etwas gesagt bei den ganzen U´s. Zur Entwicklung sagte er auch immer sie sei in Ordnung (alles in Allem redet er recht wenig und wirkt auch immer total gehetzt). Werde morgen früh gleich einen Termin ausmachen und ggf. eine Überweisung zum Spezialisten fordern!
Ansonsten schreit sie nicht vor Schmerz wenn ich sie hinlege zum üben, sondern nur aus Trotz, weil ihr das nicht passt. Wenn ich sie beispielsweise mittags oder abends zum schlafen hinlege schreit sie ja auch nicht, oder halt nur weil sie nicht schlafen will. Ich denke man hört das ja auch raus ob das Schmerzensschreie sind. Aber dass man die KiÄ auch immer auf alles hinweisen muss und die nicht mal selbst auf etwas kommen verstehe ich auch nicht. :bruddel: Echt ärgerlich! Ich war vor einer Woche schon mal dort wegen etwas Schnupfen und eben nochmals wegen dem Schlafen (und davor auch schon im 7. Monat) kam aber nicht wirklich was dabei raus, außer vielleicht dass er diesmal einen Saft verschrieben hat mit dem sie leichter in den Schlaf finden soll bzw. besser schläft. Hab ihn ihr jetzt nur 2 mal gegeben obwohl er meinte täglich geben aber da hab ich auch ein bißchen Angst dass da was passiert, weil da ziemlich viele Sachen in der Packungsbeilage stehen. Wenn das mit dem Arzt so weiter geht ziehe ich in Erwägung zu wechseln. War bei dem noch nie richtig zufrieden. :ochne:
Also Ihr Lieben, ich geh dann endlich mal ins Bett und hoffe das Beste.
Eure Jasmin :winke:
 
L

Lillian

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Ich danke Euch,

und könnte mir in den Hintern treten, dass ich das nicht früher checken ließ. Mein Freund hat nämlich schon vor einigen Monaten gesagt, dass das bei einem Kind von seiner Arbeitskollegin auch der Fall war und sie ihm geraten hatte doch mit unserer Kleinen auch mal zum Osteopath zu gehen. Aber ich hab das dann nicht ernst genommen. Wenn es das jetzt wirklich sein sollte würde ich mir das nie verzeihen, so lange gewartet zu haben. :(
Sie hat zwar einen recht platten Hinterkopf (durch die schwere, lange Geburt) aber das hat sich ganz schön gebessert seit der Geburt. Und der KiA hat dazu auch nie etwas gesagt bei den ganzen U´s. Zur Entwicklung sagte er auch immer sie sei in Ordnung (alles in Allem redet er recht wenig und wirkt auch immer total gehetzt). Werde morgen früh gleich einen Termin ausmachen und ggf. eine Überweisung zum Spezialisten fordern!
Ansonsten schreit sie nicht vor Schmerz wenn ich sie hinlege zum üben, sondern nur aus Trotz, weil ihr das nicht passt. Wenn ich sie beispielsweise mittags oder abends zum schlafen hinlege schreit sie ja auch nicht, oder halt nur weil sie nicht schlafen will. Ich denke man hört das ja auch raus ob das Schmerzensschreie sind. Aber dass man die KiÄ auch immer auf alles hinweisen muss und die nicht mal selbst auf etwas kommen verstehe ich auch nicht. :bruddel: Echt ärgerlich! Ich war vor einer Woche schon mal dort wegen etwas Schnupfen und eben nochmals wegen dem Schlafen (und davor auch schon im 7. Monat) kam aber nicht wirklich was dabei raus, außer vielleicht dass er diesmal einen Saft verschrieben hat mit dem sie leichter in den Schlaf finden soll bzw. besser schläft. Hab ihn ihr jetzt nur 2 mal gegeben obwohl er meinte täglich geben aber da hab ich auch ein bißchen Angst dass da was passiert, weil da ziemlich viele Sachen in der Packungsbeilage stehen. Wenn das mit dem Arzt so weiter geht ziehe ich in Erwägung zu wechseln. War bei dem noch nie richtig zufrieden. :ochne:
Also Ihr Lieben, ich geh dann endlich mal ins Bett und hoffe das Beste.
Eure Jasmin :winke:

Nur kurz, da auf dem Weg ins Bett:
Der KiA wird KISS mit ziemlicher Sicherheit als Quatsch abtun. Für einen KISS-Spezialisten (siehe Link) brauchst du keine Überweisung. Einfach anrufen, Situation schildern und Termin zur Kontrolle machen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Die Behandlung beim KiSS-Spezialisten mußt Du selbst zahlen, es sei denn, das Kind ist privatversichert. Sind beim ersten Besuch incl. Röntgen ca. 120 - 140 Euro.
Lohnt sich aber in jedem Fall, sollte eine Wirbelsäulenblockade vorliegen. Weil ihr nämlich 100´e von Euro spart, die ihr später für andere Therapie ausgegeben habt. Und Euer Kind sowie Ihr auch viel viel schöneren Zeiten entgegenblickt.
KiSS-kinder schlafen tags oftmals besser als nachts, das ist kein Gegenargument. Der flache Kopf durch die Geburt hätte sich schon lange auswachsen müssen, wenn sonst alles in Ordnung ist, Kinder liegen nämlich nicht nur auf dem Hinterkopf.
Wenn Ihr erst mal das Geld für den KiSS-spezialisten nicht habt, dann bestehe unbedingt auf eine Überweisung zum Krankengymnasten. In den meisten KG-Praxen die auf Kinder spezialisiert sind, kennt man sich mit dem Syndrom aus und kann dort das Kind mal daraufhin abchecken. Richtig helfen i.S. von Manueller Therapie kann Euch falls der Verdacht zutrifft aber nur ein KiSS-spezialist. Manchmal gibts Osteopathen, die ein gutes Händchen dafür haben, aber es hat auch schon genügend Fälle gegeben, da haben auch Osteopathen eine falsche Diagnose gestellt...

lg, alles gute
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Lucie, Du machst mich unsicher....

wir waren beim Ostheopathen um nach der Vacuumextraktion vorsichtshalber schon mit 3-4 Wochen KISS auszuschliessen. sozusagen prophylaxe. er sagte, der Kleene hat nix. er hatte aber schon seine schokoladenseite, auch wenn die ganzen typischen KISS-Syndrome nciht zutreffen. ich bin in letzter Zeit so sensibilisiert wg. einiger Fäller der "verdeckten" Blokaden (die also nur geringfügig sind und sich soweit kaum zeigen)... Gott bin ich ein Angshase...

woran merkt man die "geringfügigen" Symptome?
 
Oben