Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Nur kurz, da auf dem Weg ins Bett:
Der KiA wird KISS mit ziemlicher Sicherheit als Quatsch abtun. Für einen KISS-Spezialisten (siehe Link) brauchst du keine Überweisung. Einfach anrufen, Situation schildern und Termin zur Kontrolle machen.

So ein Mist. Das hab ich gestern natürlich nicht mehr gelesen vor dem Schlafengehen. Sonst hätt ich mir den Weg zum KiA gleich gespart heut früh. Er meinte gleich dass das KISS-Syndrom in Fachkreisen gar nicht existiert und als ich fragte ob ich eine Überweisung für einen Spezialisten bekommen könnte, meinte er das sei reine Zeitverschwendung. Außerdem würde sie sich ja normal entwickeln, kann den Kopf ohne Probleme drehen, krabbeln und hätte wohl einfach die Phase des umdrehen lernens übersprungen und ich solle mir da keine Sorgen machen. Jetzt hab ich gerade gelesen was ihr noch so geschrieben habt und bin nun überzeugt davon dass wir auch zu einem Spezialisten müssen.
Muss man die 120-150 Euro auch zahlen wenn man eine Überweisung vom KiA bekommt? Wir sind nämlich nicht privat versichert! Oder kommt es darauf an wohin er überweist? Eine Arbeitskollegin hat mir einen guten Osteopathen genannt bei dem sie mit Ihrem Sohn war und der das KISS-Syndrom hatte. Danach war auch alles in Butter.
Ach ja, der KiA meinte noch das mit der Kopfform käme ja daher dass sie wohl beim schlafen immer auf dem Rücken liegen würde (was ja auch stimmt), woraufhin ich dann sagte, dass das schon so seit der Geburt sei. Dazu hat er nix mehr gesagt. :bruddel:
Vielleicht weiß jemand eine Antwort auf meine Frage und danke schonmal!!
Eure Jasmin.:)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Ach ja, der KiA meinte noch das mit der Kopfform käme ja daher dass sie wohl beim schlafen immer auf dem Rücken liegen würde (was ja auch stimmt), woraufhin ich dann sagte, dass das schon so seit der Geburt sei. Dazu hat er nix mehr gesagt. :bruddel:

Ja, bei uns sagte der KiA auch, dass die Kopfform daher käme, dass er eben auf dem Rücken schlafe (was ja auch empfohlen wird).
ABER: Kinder, die keine Blockaden haben, können, auch auf dem Rücken liegend, ihren Kopf frei drehen und nach rechts und links bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Muss man die 120-150 Euro auch zahlen wenn man eine Überweisung vom KiA bekommt? Wir sind nämlich nicht privat versichert! Oder kommt es darauf an wohin er überweist?

Frag doch mal, bei welchem Osteopathen das Kind gewesen ist und was es gekostet hat!

Wir haben die Krankenkassenkarte abgegeben und 90 Euro gezahlt (in HH bei Dr. Hal.fmann, ist auch in der Liste auf der Homepage), bei der Kontrolluntersuchung noch 20 Euro.
Für Robert wird es 80 Euro kosten. Manche der Untersuchungen können wohl über die Kasse abgerechnet werden.

Es gibt einen Arzt in Lübeck, hab ich aber nur gehört (von einem Lübecker), für den brauchst du keine Überweisung, der rechnet über die Karte mit der Krankenkasse ab (der steht auch auf der Liste).

Aber davon abgesehen, ich hätte gerne schon vor 10 Jahren gewusst, was mein Sohn hat, und 100 Euro ausgegeben. Das Geld ist wirklich gut angelegt.
Falls ihr es nicht "über" habt, vielleicht mögen ja die Verwandten statt Geschenke zum baldigen 1. Geburtstag Geld dazu geben - nur so eine Idee.

Liebe Grüße,
Sabine
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

na aj, mein SDohn konnte mit winigen Wochen niemals auf dem Rücken ruhig und lange schlafen. Bauch und seitenlage ging dagegen absolut toll und da hat er seine ruhe gehabt und lange und firedlich schlafen können.
ob das auch ein zeichen dafür ist, dass Blockaden sind/waren? ein C-Rücken beim schlafen habe ich damals auch beobachtet, darauf wurde mir aber gesagt, es soll noch nichts aussagen...
wie gesagt, motorisch lag er und liegt immer noch weit im "oberen" Feld. was aber auch nicht heissen soll, dass KEINE blockaden da sind.

ich lasse es einfach abklären. Starte gleich eine umfrage zu KISS-Spezialisten empfehlungen in berlin.
 
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

An Binebille und Sunflower:

Danke für Eure Antworten. Ich werd jetzt wohl erstmal zu dem Osteopathen gehen, den die Arbeitskollegin von meinem Freund genannt hat. Und werde mir das halt von den Großeltern wünschen, da ich das Geld beim besten Willen nicht auftreiben kann. Das war eine super Idee! In 4 Wochen hat sie ja schon Geburtstag.
Ich halte Euch dann auf dem Laufenden.
Alles Liebe
Eure Smea :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

wenn Du zum Osteopathen gehst, dann frag vorher was es kostet - manche nehmen pro Behandlung 80 Euro, da könntest Du die weiteren 30 Euro für den KiSSspezialisten auch noch drauflegen...
unsere Osteopathin nimmt bei Kindern 30 Euro, da siehst Du wie groß die Unterschiede sind...

aber alles was ihr da investiert, wird euch spätere Ausgaben ersparen. Ich habe zwei KiSSkinder, eins davon KiDD, ich weiß wovon ich rede - Therapie seit er 2,5 Jahre alt ist, momentan drei Termine die Woche. Einen davon müssen wir komplett selbst zahlen, für die beiden anderen gibts die Fahrerei. Durch das KiDD hatte es Probleme, die für die Einschulung relevant sind und auch für seine Sozialkontakte, weil er vieles nich kann, was andere können. Wenn Jungs sportlich nicht mithalten können, haben sie es schwer...:(.

lg
 
L

Lillian

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Wenn du einen guten Osteopathen empfohlen bekommst, kannst du natürlich auch zuerst mal dort hin gehen. Der Unterschied liegt meist im Röntgen. Bei den KiSS-Spezialisten wird ein Röntgenbild angefertigt und das ist auch das, was teuer wird.

Ich war mit den Kindern zuerst auch bei einem anderen Arzt , der an sich hauptsächlich Schmerzpatienten behandelt, aber auch in der Umgebung hier als KiSS-Arzt bekannt ist. Ein Jahr später war ich trotzdem mit beiden Kindern in Köln, einfach, weil ich mir doch durch ein Röntgenbild Gewissheit verschaffen wollte.
Dort wurde alles nochmal bestätigt, was auch Dr. Marcovici schon gesagt / gemacht hatte. Und dort sagten sie, dass sie ihn als Spezialisten sehr empfehlen können. Aber er steht nicht auf der Liste, weil er nicht röntgt.

Zu den Kosten:
In Köln ca 115€ für Nelio (wurde behandelt) und ca 80€ für Nina (Behandlung war nicht nötig).Bei Dr. Marcovici hier bezahlt man 80€, wenn zum 1. Mal behandelt wird. 50€ für eine Folgebehandlung. Und wenn keine Behandlung nötig ist, kostet es auch nichts, denn (jetzt kommt der Witz *gg* ): Auf KiSS untersuchen lassen bezahlt die Kasse, nur die Behandlung nicht :lol:

Bei Nina ist bis zum Schulalter keine Kontrolle mehr nötig, Nelio soll im Februar kontrolliert werden. Das wird wieder in Köln gemacht, ich selbst möchte mich nämlich auch untersuchen lassen. Und das lieber mit Röntgenbild.
 
S

Smea

AW: Hilfe! Mein Kind (10 Monate) hat noch nie durchgeschlafen.

Hallo Lucie und Lillian:

Danke für die detaillierten Angaben der Kosten. Jetzt wissen wir ja was da so auf uns zukommt. Und ich denke, es ist wirklich gut investiert. Wenn ich das nicht checken lassen würde hätte ich ja eh keine Ruhe. Besser 1mal zuviel als 1mal zu wenig! Hab jetzt mal gegoogelt und auch rausgefunden wie der Arzt heißt wo unsere Bekannte war (Google ist mein Freund :hahaha:).
Jetzt gehen wir erstmal dahin weil der auch in der Nähe ist und ein KISS-Spezialist einfach zu weit weg.. und dann sehen wir weiter.
Frage mich immer noch warum das von vielen Kinderärzten nicht anerkannt wird, ja sogar als Unfug abgetan wird, wo es doch so viele Betroffene gibt!?:ochne:
Das soll einer verstehen...
Liebe Grüße
Jasmin
 
Oben