Hilfe - ist mein Sohn krank ???

kojomika

Familienmitglied
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

käme denn nicht doch ein stationärer aufenthalt in einer therapeutischen mutter-kind-einrichtung für euch in frage ?
http://www.schatten-und-licht.de/mutterkind.html

wenn max dann wieder zuhause ist, wird sich doch nicht viel an der situation geändert haben - oder ? (außer deinen plänen, die nachtschichten zu übernehmen etc.)

also wenn ich damals schon von diesen einrichtungen gewusst hätte, ich hätte es wohl versucht ...

deine frau und dein kind hätten dort eine fachmännische unterstützung und entlastung und du könntest dann auch mal etwas zur ruhe kommen und wieder kraft tanken ???

alles gute !
 

Coro

Space Ranger
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

8O8O Da fehlen mir echt die Worte! "Knüppeldick" ist wirklich sehr zurückhaltend ausgedrückt! Das tut mir wirklich sehr, sehr leid!

Deinen Tagtraum kann ich bei aller Mutterliebe nachvollziehen. Damals war ich diejenige, die zweimal blindlings ins Auto saß und davon düste ..., aber nach einer halben Stunde war ich mit einem rabenschwarzen Gewissen wieder zuhause. :oops:

Ich denke, im Moment könnt ihr nur so weit denken, bis deine Frau und Max den Virus überstanden haben (hoffentlich erwischt es dich nicht auch noch!). Aber für danach müsst ihr euch sicher nochmal überlegen, wie ihr Unterstützung findet.

Dir wünsche ich ganz viel Kraft und die besten Nerven der Welt!
:tröst:

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
E

EricTaylor

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Knüppeldick war erst der Anfang. Ich habe letzte Nacht gegen 2:00 Uhr meinen Noro_Virus-Anfall gehabt. Dann Notartz mit Spritze und den ganzen Tag im Bett. Meine Frau kämpft noch mit Ihrem Noro-Virus und der Kleine hat seinen überstanden. Jetzt haben die den mit 2 anderen Kleinkindern zusammen in ein Zimmer "gesperrt" und morgen soll er entlassen werden. Wir dürfen ihn aber nicht abholen, weil wir ja noch "Infektios" sind. Also müssen ihn die Großeltern abholen. Aber wohin - also doch zu uns. Wenn wir glück haben, dann stecken wir ihn erneut an. Wir können jetzt nur hoffen, dass sich die Großeltern nicht auch noch angesteckt haben. Wie soll das alles nur weitergehen ???? Wir haben alle zusammen heute den halben Tag gehuelt. Lt. Schlafprotokoll im KH hat der Kleine zwar keinen Durchfall mehr, ist aber wieder ab ca. 02:00 Uhr wach. Was hat uns diese Geschichte also eingebracht ????? 3 x NoroVirus. So hatten wir uns das nicht gedacht ! Seit dem der Kleine da ist geht alles schief. Meine Frau geht nun morgen irgenwie zum Psychologen - und ich ? --> sollte wahrscheinlch gleich mit gehen. Sie Schatten und Licht Seite habe ich angeschaut. Das trifft fast alles auf uns zu. Ein Mutter-Kind heim ist erst in ca. 300 km Entfernung ? Das steht meine Frau nicht durch - so lange alleine ohne mich ? Hat das alles Sinn ?
Ich weiß es nicht mehr. Schwiegereltern laufen auf dem Zahnfleisch, wir haben keins mehr. So wollten wir das nicht . Und während ich dies hier schreibe, laufen mir schon wieder die Tränen. Vor dem Kind habe ich Jahre nicht geweint. Vor dem Kind ..... Der Kleine ist eigentlich so niedlich - aber wenn er dann wieder anfängt zu schreien und nicht mehr aufhört ? Ich habe ihn heute schon schreien gehört, obwohl er noch gar nicht da ist. Aber ich will auch, dass er dort raus kommt.

Hilfe !
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

ich wünsche euch sehr, daß ihr bald aus dem Gefühlschaos raus kommt und es euch bald besser geht.
Der Kleine macht das nicht, um euch zu ärgern, und er braucht euch gaaanz dringend.

Vielleicht reicht es ja schon, wenn ihr mit proffesioneller Hilfe drüber reden könnt, was da gerade passiert.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Deinen Tagtraum kann ich absolut nachvollziehen, hab ihn selber mehr als nur einmal gesponnen. Und auch die Überlegung, dass vor dem Kind alles einfacher, besser und schöner war, kenne ich nur zu gut.

Bitte: Gebt nicht auf! Der Kleine kann wirklich nichts dafür (aber das weißt du ja ;-)). Denkt in kleinen Schritten: Erstmal gesund werden und dann gehts weiter...

Wie meine Vorrednerinnen schon sagten: Macht euch bewusst, dass das nur eine sehr kurze Phase im Zusammenleben mit Max ist, sie wird bald vorbei sein und bleiben wird euch ein wunderbarer Sohn. Holt euch Hilfe wo und wann immer ihr könnt. Schlaft, wenn euer Kind schläft. Glaubt nicht, dass ihr etwas falsch macht oder das Maxens Verhalten eure "Schuld" ist. Versucht, das Schreien gemeinsam auszuhalten, durchaus mit psychologischer Hilfe.

Ich wünsche euch einfach nur, dass ihr diese schwierige Zeit als Familie so gut es eben geht übersteht.

Ganz liebe Grüße
Eos
 

Su

Das Luder
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Habt Ihr schon an eine von der Krankenkasse bezahlte Haushaltshilfe gedacht, das kann Euch wenigst ein ganz klein bischen was helfen.

LG
su
 
Oben