Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Coro

Space Ranger
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo Eric,

wie sieht es heute bei euch aus? Ich denke schon den ganzen Tag an euch!

Und wie Zaza schon schrieb: euch will hier ganz bestimmt niemand ein schlechtes Gewissen machen! Ich glaube, wir sind einfach alle zutiefst betroffen!

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
E

EricTaylor

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Haidiho,

also war heute morgen vor Job und gerade nach Job wieder in der Klinik. Meine Frau war zwischendrin dort. Die Schwestern rollen etwas die Augen aber sind noch freundlich. Die haben letzte Nacht ein Schlafprotokol angefertigt. Tagsüber wohl auch. Nachts hat er lt. Protokoll viel geschlafen am Tag (also seit 06:00 Uhr) lt. Protokoll ca. 1 Stunde. Das kommt denen aber nicht komisch vor. (Mir schon) Die Oberärztin sagte heute früh zu mir, sie will noch mal Bauch-Ulraschall und Ostheopathen holen. Die Ärztin eben sagte, heute hat nur der Physiotherap. geschaut und Schiefhals ist auszuschließen. LactoseUnverträglichkeit kommt entweder sofort nach der Geburt oder erst viel später zum Vorschein, sodass die das nicht testen wollen. Heute den Tag und die Nacht und Morgen nochmal Protokoll und dann sehen wir weiter. Milchzucker soll es jetzt reißen. Haben wir aber auch schon versucht - bei uns ohne Erfolg. Aber - wir müssen denen alles aus der Nase ziehen und haben jetzt schon den 4. oder 5. Behandlungsvorschlag gemacht - und die immer "ahhh, das könnten wir auch mal testen ....". Ich habe aber nicht med. studiert, sondern etwas anderes. Meine Frau versucht jetzt beim Psychologen ihr Glück - mal sehen, was noch so geht. Wir wissen aber bisher immer noch nichts.

es grüßt Eric

PS: Ich danke allen, die bisher gute Tipps gegeben haben.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

LactoseUnverträglichkeit kommt entweder sofort nach der Geburt oder erst viel später zum Vorschein, sodass die das nicht testen wollen. Heute den Tag und die Nacht und Morgen nochmal Protokoll und dann sehen wir weiter. Milchzucker soll es jetzt reißen.

Puhhh - ob das stimmt, weiß ich nicht, aber selbst, wenn eine Lactoseintoleranz sofort nach der Geburt kommt: euer Kleiner schreit ja auch von Anfang an, wenn ich das richtig verstanden habe.

Falls er eine Lactoseintoleranz hat, jetzt mit Milchzucker zu experimenterien finde ich schon heftig (von den Ärzten) - aber gut, wenn sie das ausschließen können :???:

Besorgt euch doch bitte unbedingt die Federwiege: ich bin ziemlich sicher, dass die euch entlasten wird.

:winke:
 

Coro

Space Ranger
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Deine Stimmung hört sich zumindest besser an und ich hoffe, das lese ich nicht fälschlicherweise raus!

Mir fiel noch ein, dass meine Frauenärztin damals eine Haushaltshilfe für mich bei der Krankenkasse beantragte, die Erfahrung mit sog. Schreikindern hatte. Vielleicht wäre das noch was für euch für die Zeit nach der Klinik?

Halte uns auf dem Laufenden!

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
M

mutti

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Ich finde die Aussage mit der Laktose auch sehr komisch. Warum wird er nicht einfach laktosefrei ernährt? Das ist doch wohl ein Versuch wert. Ihr seid so fertig...deine arme Frau!
Ich ahne, wie es ihr geht. Ein Ostheopath sollte vielleicht auch mal schauen!
Ihr Armen. Und euer Sohn erstmal...ich wünsche euch viel Kraft!
 
C

conny123

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo!
Ich bin noch neu hier aber dennoch eine Mutti, die ähnliches durchgestanden hat. Ich kann es nachfühlen wie es Euch derzeit geht.
Unsere schrie aber auch im Auto.... da sie sich im Schaukeln der Softtasche (zwischen meinen Beinen die Tasche geschaukelt bis ich dachte ich habe keinen Rücken mehr) berühigen ließ, haben wir eine Hängematte für sie gekauft und sie hat uns das Leben wieder geschenkt. Es handelt sich hier um die Babyhängematte Yayita von la siesta. hier ein Link:

http://www.yatego.com/1001-geschenk...yayita-s?sid=11Y1195076256Y12934154f244e3fe9c

durch das Schaukeln und auch wippen hat sie sich immer sehr gut beruhigt.
Viel erfolg! und Nerven!!!
 

eske

Familienmitglied
AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Eske hat auch die ersten 3 Monate geweint, wenn ich sie nicht bei mir hatte!

Wir mußten sie immer rumtragen!

Geschlafen hat sie höchstens 4 Stunden!

Wenn sie Bauchweh hatte, hab ich (Tipp von der Hebamme), den Bauch mit den warmen Fön geföhnt.

Das fand sie toll und war immer total entspannt.

Dann kam ich auf die Idee, den Fön mit seinem schön brummenden Geräusch an die Wiege zu hängen und siehe da, das Kind schläft.
(Bitte nur auf niedrigste Stufe stellen und so aufhängen, das der Fön frei hängt und nichts erwärmen kann)

Natürlich hab ich den Fön mit Kind nie aus den Augen gelassen, aber man kann dabei prima Wäsche zusammenlegen oder Kochen u.s.w. und hat beide Hände frei. :)

Lg Marina
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EricTaylor

AW: Hilfe - ist mein Sohn krank ???

Hallo,

wir waren gerade wieder beim Max. Er hat heute die ganze Nacht und den ganzen Tag geschlafen. (Kein Witz) Jetzt haben wir aber ein neues Problem. Er trinkt kaum noch was. Er hat heute über den Tag erst ca. 300 ml getrunken. Wir haben ihn jetzt (eine Stunde nach Soll) geweckt und er hat in 25 min. 20 ml getrunken ohne richtig wach zu werden. Selbst beim Wickeln hat er geschlafen und nur manchmal geblinzelt. Temp. war aber normal. Die Schwester sagte auch, dass ihr das heute aufgefallen ist mit dem Kleinen. Eigentlich sollte morgen Entlassung ohne Befund sein. Jetzt machen wir uns wieder Sorgen - andere !

Heißt es nicht Kleine Kinder ... kleine Sorgen ???

es grüßt Eric
 
Oben